Acht Siege

  • Ich persönlich sehe schwarz für die Rückrunde.Wir werden schlecht aus den Startlöchern kommen, und ich befürchte, dass sich unsere Unerfahrenheit zum Schluss rächen wird und wir den bitteren Gang antreten müssen......:weinen:
    Cottbus und Lautern habe ich auf keinen Fall abgeschrieben.Lautern wird da unten rauskommen; da bin ich mir 100% sicher, dass die am Ende vor uns stehen.
    Bei Cottbsu sieht das schon besser aus, aber ich will nicht wissen, was passiert, wenn die gut aus den Startlöchern kommen.Und dass 'Ossi Ede' sagt, dass das wohl nicht mehr zu schaffen wäre, zeugt nur von seiner Schlitzohrigkeit.
    Ich weiss, dass ich hier der Einzige bin, der wohl so extrem negativ gestimmt ist; aber dafür bin ich dann auch der Erste, der den 'Nichtabstiegsthread' aufmacht........upsi, bin ja dann bei dem Spiel, aba ham ja genug 'Pseudos' hier!:rofl:

  • @ butze:


    ich bin leider ähnlich negativ gestimmt wie du. habe auch eher wenig hoffnung im moment.


    @ all:


    ich will erste liga sehen wenns irgendwie geht. da ist es mir lieber, 3 mal in folge platz 15 inn der buli als ein mal 1. in der zweiten liga.


    natürlich werde ich auch bei einem evtl. abstieg wieder dabei sein, dazu bin ich nun mal roter. ich war auch in der regionalliga fast überall. in beiden saisons.

  • grenzt es nicht schon fast an masochismus, wenn man lieber niederlagen in der bundesliga sieht als siege in der 2. liga? ist der gegner nicht eigentlich völlig egal, da es nur auf den eigenen glorreichen verein ankommt?

  • Daß wir unsere Heimschwäche ablegen müssen, um in der Rückrunde zu bestehen, steht außer Frage. Natürlich muß sich dazu einiges ändern. Aber mit nochmal 6 Punkten (aus dann nur noch 8 Heimspielen) kommen wir nicht weit...


    Auf Cottbus als Punktelieferant würde ich nicht tippen. Daß sich ein Team auch in einer aussichtslosen Situation noch einmal aufbäumen kann, hat Köln letzte Saison gezeigt. Zwar hoffen wir natürlich alle, daß es für die Westpolen vergeblich sein wird, aber ich bin mir sicher, daß sie noch für einige Überraschungen gut sind.


    Wenn wir früh aufwachen und gleich mit einem Sieg gegen den kleinen HSV in die Rückrunde starten, dann geht da noch einiges. Für Gladbach wird's in Bayern nichts zu holen geben, also wären wir schon wieder dran an den Nichtabstiegsplätzen. Ich denke, die Situation könnte zwar besser sein, ist aber kein Grund in Depressionen zu verfallen.

  • Zitat

    Original von strunz
    grenzt es nicht schon fast an masochismus, wenn man lieber niederlagen in der bundesliga sieht als siege in der 2. liga? ist der gegner nicht eigentlich völlig egal, da es nur auf den eigenen glorreichen verein ankommt?


    Viel Feind, viel Ehr.


    Oder anders gesagt: Je besser die Gegner, umso glorreicher ist 96. Und daß man sich nicht gerne Niederlagen ansieht, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren. Das wäre ja wirklich Masochismus :whip:


    Allerdings hoffe ich, daß wir nochmal Siege in der 1. Liga bejubeln dürfen. Hast Du die Hoffnung darauf schon aufgegeben?

  • harley hat ahnung. sehe das ganz ähnlich.


    @ strunz:


    gerade von solchen erfahrenen leuten wie dir hier im forum hätte ich eine andere haltung erwartet. ich hoffe, du wirst nie trainer bei 96 ;)


    was machste denn, wenn wir wieder 13 jahre in der 2. liga oder tiefer spielen, bist du dann immer noch der selben meinung wie jetzt?

  • Das DSF-verseuchte Zweitligageschehen noch als Fußball pur zu bezeichnen, zeugt aber auch von Idealismus... ;)
    M.E. ist Liga 2 mittlerweile dieselbe kommerzialisierte Fanverarsche wie die Bundesliga, nur eben mit weniger Geld für die Vereine. Also spiele ich doch lieber in Liga eins gegen die 'großen' Vereine, auch wenn das Ergebnis mal nicht so rosig ausfällt.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Das DSF-verseuchte Zweitligageschehen noch als Fußball pur zu bezeichnen, zeugt aber auch von Idealismus... ;)
    M.E. ist Liga 2 mittlerweile dieselbe kommerzialisierte Fanverarsche wie die Bundesliga, nur eben mit weniger Geld für die Vereine. Also spiele ich doch lieber in Liga eins gegen die 'großen' Vereine, auch wenn das Ergebnis mal nicht so rosig ausfällt.


    was im falle hannovers aus extrem niedrigeren eintrittsgeldern resultieren würde.... obwohl, wenn wir absteigen, gibts vermutlich nur geringe abschläge, wie es bei langjährigen erstligisten auch der fall ist, wenn man mal absteigt. fakt ist, dass die 1. liga als preistreiber dient!


    z.b. würde ich mir das so vorstellen für stehplätze unüberdacht:


    01/02 8,-- € 2. liga
    02/03 12,-- € 1. liga
    03/04 10,-- € 2. liga


    ohne aufstieg wären die tickets vermutlich zur saison 02/03 auf 8,50 bis 9,-- verteuert worden und würden soviel auch noch 03/04 kosten.

    2 Mal editiert, zuletzt von strunz ()

  • So dann will ich auch mal:


    Spiel...............................................Punkte
    Hannover 96 - Hamburger SV........ 1
    1860 München - Hannover 96....... 1
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg....... 3
    Energie Cottbus - Hannover 96...... 1
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen.... 1
    VfL Bochum - Hannover 96........... 1
    Hannover 96 - Hansa Rostock........ 3
    Borussia Dortmund - Hannover 96.. 0
    Werder Bremen - Hannover 96...... 1
    Hannover 96 - Bayern München..... 0
    VfL Wolfsburg - Hannover 96......... 3 (Heimspiel) ;)
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern..3
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96.....0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart..........1
    Schalke 04 - Hannover 96..............1
    Hannover 96 - Bor. Mönchengl....... 3
    Arminia Bielefeld - Hannover 96...... 3 (3 Tore Simak) :lookaround:
    ---------------------------------------------------------------
    ............................Gesamt Rückrunde: 26
    ............................+ Punkte Hinrunde: 16
    ............................................Gesamt: 42



    Dank Simak dürfte das dann wohl reichen.

  • Erinnert mich son bißchen an die Fredi Bobic Kolumne.

  • Zitat

    Original von strunz
    01/02 8,-- € 2. liga
    02/03 12,-- € 1. liga
    03/04 10,-- € 2. liga


    ohne aufstieg wären die tickets vermutlich zur saison 02/03 auf 8,50 bis 9,-- verteuert worden und würden soviel auch noch 03/04 kosten.


    Endlich mal ein Beitrag von dir , der das Thema dieses Threads trifft. :kichern:
    Ups , werde ich jetzt gesperrt , Strunz ? Oder dieser Eintrag gelöscht....wegen Mod - Majestätsbeleidigung...? :kichern:
    Egal , deine gesamten Beiträge auf dieser Seite ::kotzen:
    Sorry , aber in letzter Zeit bist du nur noch am schwächeln - Produktives kommt garnicht mehr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Spiel...............................................Punkte
    Hannover 96 - Hamburger SV........ 3
    1860 München - Hannover 96....... 1
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg....... 0
    Energie Cottbus - Hannover 96...... 1
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen.... 0
    VfL Bochum - Hannover 96........... 1
    Hannover 96 - Hansa Rostock........ 3
    Borussia Dortmund - Hannover 96.. 0
    Werder Bremen - Hannover 96...... 0
    Hannover 96 - Bayern München..... 0
    VfL Wolfsburg - Hannover 96......... 1


    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern..1
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96.....0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart..........3
    Schalke 04 - Hannover 96..............1
    Hannover 96 - Bor. Mönchengl....... 3
    Arminia Bielefeld - Hannover 96...... 1
    ............................Gesamt Rückrunde: 19
    ............................+ Punkte Hinrunde: 16
    ............................................Gesamt: 35



    Danach werden die Lizenzen vergeben , und 96 bekommt sie natürlich , drei andere nicht......
    Es sei denn , die DFL erfindet aufgrund der allgemeinen Krise noch ein Sonderstatut.:weinen:

    4 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Dazu nur Folgendes: Nach dem Theater mit Unterhaching diesen Sommer, hat die DFL verkündet, dass die Spielordnung an der Stelle geändert würde, dass Mannschaften, die sportlich abgestiegen sind keinen Anspruch mehr auf die Klasse hätten.
    Ob sich an dieser Stelle was getan hat weiss ich allerdings nicht.

  • naja, meine aussage ist nicht seine:


    ich sage: "lieber platz 15 in liga 1 als platz 1 in liga 2"


    wenn ich mir aussuchen könnte, ob ich 1. in liga 2 oder 16. in liga 1 sein dürfte, dann doch lieber ersteres - da steig ich nämlich auf 8)


    aber im ernst: so unrichtig finde ich die aussage nicht, nur platz 15 ist halt wichtig!

  • Wenn ich die Kolumne richtig verstehe, dann ist damit gemeint, daß es mehr wert ist, zur Saisonhalbzeit auf Platz 16 in der 1. Liga zu stehen (da man ja noch im Oberhaus spielt und die Chance auf den Klassenerhalt gegeben ist) als zur Halbserie auf Platz 1 der 2. Liga zu stehen, da dann der Aufstieg keineswegs sicher ist und man eben in der 2. Liga spielt.


    Diese Meinung teile ich voll und ganz.