Acht Siege

  • es sind aber auch schon teams mit mehr klasse abgestiegen wie ich finde. lautern damals, gladbach, usw.......


    das sind alles nur floskeln, mutmaßungen und hoffnungen. aber in einem gebe ich dir recht: wenn wir zuhause nicht kräftig punkten, dann gehen wir ab.... und die direkten konkurrenten dürfen auch nicht mehr beschenkt werden.

  • Mal ganz objektiv betrachtet, könnte es so kommen und ich sehe das ohne Vereinsbrille! Ehrlich!


    Spiel...............................................Punkte
    Hannover 96 - Hamburger SV........3
    1860 München - Hannover 96.......0
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg.......3
    Energie Cottbus - Hannover 96......3
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen....0
    VfL Bochum - Hannover 96...........1
    Hannover 96 - Hansa Rostock........3
    Borussia Dortmund - Hannover 96..0
    Werder Bremen - Hannover 96......0
    Hannover 96 - Bayern München.....0
    VfL Wolfsburg - Hannover 96.........3
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern..3
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96.....0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart..........0
    Schalke 04 - Hannover 96..............0
    Hannover 96 - Bor. Mönchengl.......3
    Arminia Bielefeld - Hannover 96......3
    ---------------------------------------------------------------
    ............................Gesamt Rückrunde: 25
    ............................+ Punkte Hinrunde: 16
    ............................................Gesamt: 41


    Kann aber auch anders kommen und ich möchte jetzt keinen Kommentar von Milo hören, das ist alles Theorie!

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • du bekommst ihn aber:


    ich sag dir/euch was:


    hätten wir jetzt schon 20 punkte, dann würden alle von euch ergebnis-tips präsentieren, wo die roten auf weitere 20 punke in der rückserie kommen.


    hätten wir 11 punkte, so würdet ihr alle ergebniss so "hinbiegen", das wir 29 punkte die rückrunde holen.


    usw........


    ganz ehrlich, ich würd´s auch machen, deshalb lasse ich das tippen auch sein.


    und komischerweise ergeben die tips fast alle 40 punkte + X.... was n zufall...........

  • meine warnung vor lautern hat sich heute bestätigt. :besserwisser:


    als 96 auf 15 punkte kam, sah es tatsächlich so aus, als könnten 40 punkte nicht reichen.
    mittlerweile denke ich, daß 38 oder 39 reichen könnten, weil cottbus und lautern die punkte nicht mehr so herschenken.
    ich denke, es wird drauf ankommen, gegen wen die punkte geholt werden, ob es reicht oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Nun gut, dann will ich mich an diesen Prognosen mal beteiligen. Und das ohne beim Tippen auf die Punkte der Rückrunde zu schielen...


    Spiel...............................................Punkte
    Hannover 96 - Hamburger SV........1
    1860 München - Hannover 96.......0
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg.......3
    Energie Cottbus - Hannover 96......1
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen....3
    VfL Bochum - Hannover 96...........0
    Hannover 96 - Hansa Rostock........3
    Borussia Dortmund - Hannover 96..0
    Werder Bremen - Hannover 96......0
    Hannover 96 - Bayern München.....1
    VfL Wolfsburg - Hannover 96.........0
    Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern..3
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96.....0
    Hannover 96 - VfB Stuttgart..........1
    Schalke 04 - Hannover 96..............0
    Hannover 96 - Bor. Mönchengl.......3
    Arminia Bielefeld - Hannover 96......3
    ---------------------------------------------------------------
    ............................Gesamt Rückrunde: 22
    ............................+ Punkte Hinrunde: 16
    ............................................Gesamt: 38


    :doh: Ich hätte mal doch schielen sollen... ;)


    Ich hoffe auf jeden Fall darauf, dass wir unsere Heimstärke wiederfinden. Ohne wären wir IMO aufgeschmissen!

  • ich möchte nichts tippen, da in dieser saison kein ergebnis voraussehbar war. immer wenn man dachte, dass das eh nichts wird, hat man gewonnen (lev) und wenn man von sicheren sachen ausging, setzte es eine niederlage (zb. cottbus oder nach der 15-aus-8-serie hertha).


    in den letzten jahren haben regelmäßig weniger als 40 punkte zum klassenerhalt gereicht. eigentlich waren nie mehr als 38 nötig und einmal reichten 34 punkte zum nichtabstieg. ich sehe da dieses jahr auch kein enges ding auf die liga zukommen. ich gehe davon aus, dass 96 mit 36 punkten drinbleibt. 20 punkte müssten zu schaffen sein. ich hoffe mal, wir starten mit 15 punkten gegen die schwachen 5 anfangsgegner. ;)

  • :(


    Dieses Jahr hat die Bundesliga mit Cottbus eine Mannschaft die sich fast schon aufgegeben hat - sprich ein Punktelieferant ind der Rückrunde.


    Unter diesen Bedingungen wird man wesentlich mehr Punkte zum Klassenerhalt brauchen als in den Jahren zuvor. Also mit 40 Punkten könnte es schon knapp werden.


    Und die ersten 5 Spiele? Also richtig schwache Gegner sind da keine dabei. Speziell für uns gibt es keine schwachen Gegner , da für uns Punktverluste gegen die unteren Mannschaften wie Niederlagen sind.

  • Zitat

    Original von Beobachter
    :(


    Dieses Jahr hat die Bundesliga mit Cottbus eine Mannschaft die sich fast schon aufgegeben hat - sprich ein Punktelieferant ind der Rückrunde.


    das würde ich nicht unbedingt so sehen. in den letzten spielen war cottbus nicht mehr so schlecht. und außerdem sind es oft die gänzlich abgeschriebenen mannschaften, die dann doch den ein oder anderen überraschungssieg einfahren (stichwort weltpokalsiegerbesieger).

  • Wo diese vielen Heimpunkte her kommen sollen weiß doch wohl keiner von Euch.
    Da muß sich ja 2003 die Erde andersrum drehen. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Beobachter
    :(


    Dieses Jahr hat die Bundesliga mit Cottbus eine Mannschaft die sich fast schon aufgegeben hat - sprich ein Punktelieferant ind der Rückrunde.


    Das glaube ich aber noch nicht wirklich. Die Cottbusser werden sicherlich noch einmal alles versuchen...

  • Zitat

    Original von strunz
    ich hoffe mal, wir starten mit 15 punkten gegen die schwachen 5 anfangsgegner. ;)

    Das wär ja traumhaft.... - überleg mal , dann müssten wir für den Rest der Saison nur noch auf drei Siege in 12 verbleibenden Spielen hoffen. :victory:

  • Ganz grundsätzlich bin ich nicht übermäßig zuversichtlich was den Klassenerhalt betrifft. Bei der momentanen Tabellensituation ist der Abstieg objektiv gesehen wahrscheinlicher als das Halten der Klasse und Lautern ist nach dem Sieg gegen Hertha auch wieder auf Tuchfühlung (jedenfalls zu uns, immer noch 6 Punkte vom Nichtabstieg weg). Schlußendlich aber sorgt die letzte Negativ-Serie bei mir nicht gerade für gute Stimmung, da ich dachte, daß sowas mit den neuen Leuten der Vergangenheit angehört. Insbesondere die 0 Tore.


    Die Hoffnung habe ich allerdings noch lange nicht aufgegeben. Ich sehe es allerdings als eminent wichtig an, daß man mit einer guten Serie aus der Winterpause kommt, sprich gegen Hamburg und 60 wenigstens nicht verlieren und dann 2 Siege gegen Nürnberg und Cottbus. Dann hätte man +8, gesamt 24 Zähler und das wären quasi die Punkte, die aus der Hinserie aus den ersten 4 Spielen fehlen. Dann wäre man wieder im Soll.

  • hm ich denke wir packen es, selbst wenn nicht, dann lieber um den aufstieg wieder mitspielen, da macht das fussball gucken wieder spass ausserdem ist es dann doch ne andere stimmung vor 20.000 zuschauern


    aber soweit wird es glücklicherweise eh nicht kommen

  • solche leute wie dich verstehe ich nicht rodemkay....


    laß uns doch gleich in die kreisliga, da gewinnnen wir jedes spiel, und die leute, die noch zugucken, das sind eh nur noch die ganz harten.... geile stimmung garantiert, hm??


    sorry für die übertreibung, aber fußball ist leistungssport und da möchte man so hoch spielen wie irgend möglich. das sollte auch für die fans gelten denke ich.


    und außerdem: wer garantiert dafür, daß wir nach evtl. abstieg dann gleich wieder um den aufstieg mitspielen? ach ja, jetzt fällt es mir ein: st. pauli ist ja ein super beispiel dafür in dieser halbserie....... die können sich gegen den direkten wiederaufstieg ja gar nicht wehren!
    und die letzten jahre vor unserem aufstieg haben wir ja auch immer ganz oben mitgemischt......


    :wut::wut::wut::wut::wut:

  • Zitat

    Original von rodemkay


    aber soweit wird es glücklicherweise eh nicht kommen


    wer lesen kann ist klar im vorteil


    desweiteren kannst du mir nicht sagen das es spass macht :96: zuhause verlieren zu sehen oder ?

  • @ milo


    dann guck dir köln und freiburg an. die verteilung in diesem jahr ist 2/3 um den aufstieg zu 1/3 gegen den abstieg. der einzige nachteil an der 2. liga ist der gesplittete spieltag. ansonsten gibt es vorteile wie z.b. niedrigere eintrittspreise.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    @ milo


    dann guck dir köln und freiburg an. die verteilung in diesem jahr ist 2/3 um den aufstieg zu 1/3 gegen den abstieg. der einzige nachteil an der 2. liga ist der gesplittete spieltag. ansonsten gibt es vorteile wie z.b. niedrigere eintrittspreise.


    und vor allem sponsoren, die schlange stehen und eine gesicherte stadionfinanzierung.


    edit: n

  • was interessieren mich stadionfinanzierung und sponsoren? das stadion wird gebaut und wenn die betreibergesellschaft pleite geht, bleibt halt irgendwer auf seinen rechnungen sitzen.

  • Zitat

    Original von strunz
    @ milo


    dann guck dir köln und freiburg an. die verteilung in diesem jahr ist 2/3 um den aufstieg zu 1/3 gegen den abstieg. der einzige nachteil an der 2. liga ist der gesplittete spieltag. ansonsten gibt es vorteile wie z.b. niedrigere eintrittspreise.


    Der einzige Nachteil an der 2. Liga ist der gesplittete Spieltag? :grübel:


    Mir fallen da ad hoc noch ein paar mehr ein. Ich schaue mir jedenfalls lieber ein 3:3 gegen Bremen als ein 6:1 gegen Schweinfurt an, aber vielleicht sind die Geschmäcker auch verschieden...


    Man sollte allerdings nicht erwarten, daß es im Falle eines Abstiegs genauso läuft wie im Aufstiegsjahr. Klar wäre das beim Horrorszenario Abstieg noch die beste Alternativen unter den schlechten, aber ich habe noch nie gesehen, daß sich ein Team über den Abstieg gefreut hätte, frei nach dem Motto "endlich sind wir wieder wer".