Warum wird bei jedem Heimspiel fünf Minuten vor Anpfiff noch der Rasen gesprängt?

  • Tach Leutz,
    vielleicht gibts den thread schon,aber egal.Meine Frage:Warum wird bei jedem Heimspiel fünf minuten vor Anpfiff der Rasen gesprängt?Ich mein,was bringt das?Hat das nich nur Nachteile,oder hat das einen tieferen Sinn.Bitte sagt es mir
    *-*-=ACE=-*-*

  • ob es so'n Thread schon gibt, weiß ich nicht, aber du hättest den lieber in einen anderen Themenbereich erstellen sollen.

    • Offizieller Beitrag

    habs mal verschoben. hab da heute nicht drauf geachtet....wurde es wieder gemacht? hätte für mich bei dem wetter keinen sinn gemacht. ich persönlich spiel allerdings auch lieber auf nem leicht feuchten rasen als auf nem stumpfen, weswegen ich es sonst nachvollziehen kann.

  • Ich glaube es war vor dem Bremen-Spiel als auf Anregung von Fredi Bobic der Rasen noch mal gesprenkt wurde. Auf Grund der spielerischen Eigenschaften der 96er hofft man, daß sie auf frisch gesprenkeltem Rasen besser klar kommen als der Gegner. Nach dem Spiel gab es auch einen kleinen Zeitungsartikel zu dem Thema, könnte noch in irgenwelchen Archiven zu finden sein.

  • Zitat

    Original von vmart77
    habs mal verschoben. hab da heute nicht drauf geachtet....wurde es wieder gemacht? .


    ....Dann hätte sich unsere Mannschaft auf das Spiel gegen die (Ex-Wedemark) Scorpions vorbereiten können und EISHOCKEY drauf spielen können. :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von *-*-=ACE=-*-*
    Tach Leutz,
    vielleicht gibts den thread schon,aber egal.Meine Frage:Warum wird bei jedem Heimspiel fünf minuten vor Anpfiff der Rasen gesprängt?Ich mein,was bringt das?Hat das nich nur Nachteile,oder hat das einen tieferen Sinn.Bitte sagt es mir
    *-*-=ACE=-*-*

    :p weil es nicht's bringt, beim Auswärtsspiel auch den Rasen zu sprengen :p :p

  • Zitat

    Original von *-*-=ACE=-*-*
    Tach Leutz,
    vielleicht gibts den thread schon,aber egal.Meine Frage:Warum wird bei jedem Heimspiel fünf minuten vor Anpfiff der Rasen gesprängt?Ich mein,was bringt das?Hat das nich nur Nachteile,oder hat das einen tieferen Sinn.Bitte sagt es mir
    *-*-=ACE=-*-*


    Momentan , damit die Maulwürfe unterm Rasen festfrieren und unseren Torwärten das Leben nicht noch schwerer machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • tolle antworten auf ne ernste frage......... :nein:


    zwar waren einige nicht ganz unlustig, aber dennoch dem fragesteller gegenüber veralbernd. und seine frage ist nicht beantwortet.

  • Durch den angefeuchteten Rasen bekommt man nicht sofort eine (leichte aber schmerzhafte) Verbrennung/Hautabschürfung wenn man über in rutscht. Allgemein soll dadurch die Verletzungsgefahr reduziert werden. Wie man sich ansonsten auf trockenem Rasen verletzt kann ich dir aber auch nicht sagen. Das Spiel wird wohl auch etwas schneller, da der Ball weniger gebremst wird.
    Außerdem bekommt man feuchtes Gras besser runter als trockenes, wenn man es denn fressen soll ;)

  • Zitat

    Original von MurphysDr


    Außerdem bekommt man feuchtes Gras besser runter als trockenes, wenn man es denn fressen soll ;)


    was wohl nicht der spielweise unserer mannschaft entspricht :D

  • Warum wurde gegen Stuttgart denn schon wieder der Rasen beregnet :???:

    wurde er doch, oder?!

  • Tolles Ding hast du da ausgegraben!
    Linen wollte das so! Hab das in irgendeinem TV- Beitrag gehört

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Ja, mich interessiert es aber wirklich. Die Antworten waren nicht sehr hilfreich...