Billigairlines ab Hannover

  • Zitat

    Original von rodemkay
    hm kostet aber irgendwie 69 Euro pro Flug.


    komisch nach Rom fliegen ist billiger als nach Nürnberg


    komische Welt


    Ähm.... 69 Euro ist doch fast geschenkt! Ich meine, was erwartet Ihr denn alle? Das man um nach Malle zu kommen genauso viel zahlt wie für eine Zone im Nahverkehr?

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ähm.... 69 Euro ist doch fast geschenkt! Ich meine, was erwartet Ihr denn alle? Das man um nach Malle zu kommen genauso viel zahlt wie für eine Zone im Nahverkehr?


    ich sag ja nix gegen die 69 euro aber komsich finde ich das die doppelte bis dreifache strecke die weniger als die hälfte kostet.


    naja die bahn nähert sich seit dem 15.11. diesem niveau ja auch immer mehr

  • Ein paar Freunde und ich haben nun bei Hapag-Lloyd Express unter hlx.com die Strecke Hannover – Nizza und zurück gebucht. Hin- und Rückflug haben wir beide noch zum billigsten Preis von 19,99 Euro pro Person bekommen. Wir fliegen am Samstag los und kommen dann am Sonntag zurück, tagsüber können wir schön am Strand liegen und die Nacht wird durchgefeiert in den noblen Discos Nizza´s, so sparen wir uns auch ein Hotel und können mehr für Getränke ausgeben. Das heißt 24 Stunden Party!!!


    Die Online-Buchung bei Hapag-Lloyd Express unter hlx.com war sehr einfach sie erfolgte in 5 Schritten, die ich jetzt euch mal erläutere:


    1. Route auswählen, gewünschtes Reisedatum und die Personenzahl angeben
    2. Die Flüge auswählen, die mit Abflugzeiten und Preis dort stehen (somit kann man sich die billigsten Flüge rauspicken)
    3. Bestätigung mit dem Gesamt zu zahlenden Preis, also bei mir waren es 2 Flüge ála 19,99 = Gesamtpreis 39,98
    4. Jetzt muss man die Passagiernamen angeben, die Adresse des Passagier und die eMail Adresse, dazu noch Zahlungsart wählen und die dazugehörende Daten von sich selber eingeben, ich habe Bankabbuchung gewählt. Nun muss man dies Bestätigen und wenn man dies tut gibt es kein zurück mehr, ansonsten muss man Umbuchungsgebühren von 25 Euro Zahlen wenn man die Flüge nicht mehr will.
    5. Nun kriegt man eine Buchungsbestätigung, man kriegt eine fünfstellige Buchungsnummer die man dann beim späteren Check-In am Flughafen zeigen muss (also aufschreiben oder ausdrucken), diese Buchungsnummer ist eures Ticket.


    Jetzt noch ein paar Infos:
    Alle die noch keine 16 Jahre alt sind brauchen nur eine Einverständniserklärung der Eltern.


    Getränke und Essen kosten im Flieger extra.


    Zum Check-In: Man muss spätestens 30 Minuten vor Abflug am Schalter sein. Man muss seine Buchungsnummer(das Ticket) und den Ausweis vorzeigen.


    Der Eigentümer von Hapag-Lloyd Express ist unser Hauptsponsor die TUI!!!


    Ansonsten viel Spaß beim nachmachen unter hlx.com


    Ich glaube ich werde jetzt zum richtigen Vielflieger :D8)

    Einmal editiert, zuletzt von Francis96 ()

  • das denke ich auch fast, da selbst im oktober keine flüge für unter 55 euro zu haben sind. 19,99 ist m.e. der preis für eine strecke.

  • Nein ich arbeite wirklich nicht da, ich bin noch Schüler. Früher war ich hier unter dem Namen 1896´er ,hier im Forum unterwegs. Habe mein Passwort vergessen und habe deswegen jetzt diesen Namen.


    Wir haben schon am 25. Dezember gebucht und da die Preise für 19,99 Euro bekommen. Ich habe das jetzt erst hier hinein geschrieben weil ich nicht sehr oft dieses Forum mehr besuche und erst heut gelesen haben das jemand wissen will ob jemand erfahrung hat und das was ich wusste habe ich bekanntgegeben.

  • Zitat

    Original von strunz
    das denke ich auch fast, da selbst im oktober keine flüge für unter 55 euro zu haben sind. 19,99 ist m.e. der preis für eine strecke.


    Ich habe auch zu verstehen gegeben das der Preis für eine Strecke 19,99 kostet siehe hier:

    Zitat

    Hin- und Rückflug haben wir beide noch zum billigsten Preis von 19,99 Euro pro Person bekommen.


    oder hier:

    Zitat

    also bei mir waren es 2 Flüge ála 19,99 = Gesamtpreis 39,98


    Daraus kann man doch schließen das der Hinflug 19,99 kosten und auch der Rückflug nochmal 19,99 kostet.

  • Also ich fliege am 26.06 mit HLX


    für 2 * 19,99 (hin und rück) nach Rom also da kann man echt nicht meckern



    achja ich arbeite da auch nicht ;)

  • Zitat

    Original von Mummpitz
    Hat überhaupt jemand von euch so einen "Billigflug" schonmal genutzt ?


    Ich bin im vergangenen Februar mit Ryanair von Lübeck nach London-Stansted geflogen. Ich meine für ca. 50 Euro hin und zuück.


    Bin dann mit National Coach (Bustransfer) weiter nach Oxford.


    Habe alles per Internet gebucht. Man benötigt allerdings Kreditkarte.


    Das Ganze hatte supi funktioniert.


    Ende Februar fliege ich eine Woche von Düsseldorf nach Irland (Shannon) ebenfalls mit Ryanair. Ich denke es wird erneute problemlos verlaufen.


    Ich kann Ryanair nur empfehlen. Die Maschinen sind top. Und es gibt sogar entgegen anderer Meinung Boardservice.

  • ja gut boardservice gibt es aber den muss man dann doch auch bezahlen oder ? naja ich denke man wird auch zwei stunden ohne getränke auskommen


    wie hoch sind denn die transferkosten vom flughafen in die innenstadt ?

  • Natürlich mußt Du den Service bezahlen. Man kommt in der Tat ohne aus.


    Was den Transfer von Stansted in die City, z.B. Viktoriastation betrifft kann ich Dir gar nicht sagen, da ich ja weiter nach Oxford bin.


    Es fahren aber sowohl Coaches (Überlandbusse , Englandweit, d.h. auch z. B. nach Liverpool oder Manchester usw.) als auch Tubes, das sind die roten Doppeldeckerbusse. Ich meine auch es fährt so eine Art S-Bahn dahin.


    Die Entfernung von Stansted in die Innenstadt sind meine Ich ca. 50 Km.

  • Zitat

    Original von rodemkay
    ja gut boardservice gibt es aber den muss man dann doch auch bezahlen oder ? naja ich denke man wird auch zwei stunden ohne getränke auskommen


    Wenn man den Bord-Service bei der Lufhansa bei solch kurzen Strecken bedenkt, ist der ja auch nicht gerade doll... Auf die ein, zwei Getränke und das Sandwich kann man sicher auch verzichten.
    Andererseits hat Lufthansa ja auch gerade für London ein recht günstiges Angebot (99 Euro), das kann sich wegen der niedrigeren Transferkosten schon lohnen. War bei mir jedenfalls so, mit denTransfers (Frankfurt->Frankfurt-Hahn und Stansted->London) wäre ein Ryanair-Flug mindestens genau so teuer gekommen.
    Transfer mit dem Stansted Express nach London kostet übrigens 23 Pfund hin und zurück (mit dem Bus weiss ich es nicht).

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia
    Ende Februar fliege ich eine Woche von Düsseldorf nach Irland (Shannon) ebenfalls mit Ryanair. Ich denke es wird erneute problemlos verlaufen.


    Wie machst Du das denn? Ich denke, die fliegen nur von Frankfurt-Hahn und von Hamburg-Lübeck?


    Ich bin letzten Sommer mit Ryanair für 35 Euro von Franfurt-Hahn nach Pisa geflogen. War total ok. Auf so kurzen Strecken (ca. 1 Stunde) iast es ja auch gar nicht so schlimm, wenn man mal auf ein Getränk etc. verzichten muss. Für den Preis gerne.

  • Zitat

    Original von Tobias


    Du kannst Dir ja auch vorher eine kleine Flasche für den Flug kaufen - ist sicherlich um einiges günstiger, als im Flieger...


    ne ich sag ja für solche preise verzichte ich gerne auf boardservice, ich hatte nur noc nie was von gehört, das es keinen service an board geben soll, ich wusste das es welchen gibt, und dieser geld kostet