Billigairlines ab Hannover

  • Zitat

    Original von Grifone


    Wie machst Du das denn? Ich denke, die fliegen nur von Frankfurt-Hahn und von Hamburg-Lübeck?


    Ich bin letzten Sommer mit Ryanair für 35 Euro von Franfurt-Hahn nach Pisa geflogen. War total ok. Auf so kurzen Strecken (ca. 1 Stunde) iast es ja auch gar nicht so schlimm, wenn man mal auf ein Getränk etc. verzichten muss. Für den Preis gerne.


    Yo, hast recht. Is mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
    Ich fliege mit 'nem Arbeitskollegen. Der hat auch die Buchung übernommen. Wir fliegen mit Lingus Air und nicht mit Ryanair.


    Sorry

  • Zitat

    Original von Grifone
    Wie machst Du das denn? Ich denke, die fliegen nur von Frankfurt-Hahn und von Hamburg-Lübeck?


    Und von Friedrichshafen. Mit Düsseldorf ist sicher auch Frankfurt-Hahn gemeint. Der Flughafen wird ja gerne mit mehreren Städtenamen beworben. Ihn als "Frankfurt" zu bezeichnen, ist ja eigentlich auch schon eine irreführende Frechheit!


    Edit: Hat sich ja schon geklärt

  • Ryanair fliegt auch ab Friedrichshafen :besserwisser:


    Über dieses Lowfairjet stand heute 'n Artikel in der NP. Die meinte, dass das ganze nicht so sicher ist, da es wohl keine richtige Fluggesellschaft ist, sondern irgendwas anderes. Weis ich grad auch nicht mehr so genau :engel:



    EDIT: 123werhatdenball ist doof

    2 Mal editiert, zuletzt von RI-Lasse ()

  • Wir fliegen am 17. Mai hin und am 18.Mai zurück. Kann aber sein das die jetzt teurer sind, wir haben vor 10 Tagen genau genommen am 25.12.02 gebucht und ich glaube am 24.12.02 laut der Anzeige in der HAZ Buchungsfreigabe.


    Die ersten 15 Plätze gibt es für den Preis 19,99 Euro und wenn die Nachfrage hoch ist, steigert sich der Preis auch immer um jeweils eine Stufe es wird dann so ca. 15 Euro immer teuerer. Also man muss sich Flüge suchen wo noch fast keiner gebucht hat suchen da kriegt ihr noch den Preis für 19,99, besonders oft gibt es den 19,99 Preis noch in den Schulferien in den Wochentagen! Wer sich beeilt kriegt bestimmt noch was zum Niedrigpreis!

  • Guckt mal was ich auf einer Braunschweiger Fanseite (www.btsv-sanni.de ) im Gästebuch für einen Eintrag gefunden habe:


    1808) Am 26. Dezember 2002 um 21:08 Uhr schrieb Operation Fly


    Habe gesehen das wir unter http://www.hlx.com für nur 19,99 Euro nach Venedig, Rom und Nizza fliegen können. Da sich das nun jeder leisten kann würde ich vorschlagen das die ganzen Fanklubs am besten mal im Sommer zusammen in den Urlaub fliegen könnten. Der einzige Nachteil ist das die Maschine ab Hannover startet. Was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Mir würde am besten ein Ausflug nach Rom gefallen da wir dann dort auch ein Spiel von Lazio oder AS Rom besuchen könnten! Und am besten fahren wir zwischen Mai und September! Allerdings müssen wir früh buchen weil nicht alle Preise zu Billigpreis von 19,99 Euro verkauft werden. Also diskutiert mal darüber und schaut selber das mit den 19,99 Euro stimmt wirklich----> http://www.hlx.com! Also alle BTSVer ab in den Flieger richtung süden!!!




    In diesem Sinne: Attacke, bucht den Braunschweigern die billigsten Flüge weg :kichern::rofl:

  • Zitat

    Original von Tobias
    Glaubst Du wirklich, dass die so dafür Werbung machen?!


    Sind doch nur die ersten Plätze so günstig oder? Und was kostet schon so ein Eintrag in einem Gästebuch? ;)

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Ich werde demnächst auch mal einen der Billig-Flieger nach England ausprobieren und dann über meine Erfahrungen Bericht erstatten.


    So, mittlerweile bin ich in der heißen Planungsphase.


    Ein kleiner Zwischenstand: 8) -> :wut: :sauer: -> :idee: -> :doh: -> :idee: #2 -> :hölle: -> :weinen: :weinen: :weinen:


    Erklärung meiner kleinen Odyssee:
    8) = Nach langem suchen endlich den besten Flug gefunden. Der Rückflug wäre sogar absolut genial: 15.3. nach Dortmund. Was war doch gleich am 15.3. in Dortmund... ;)


    :wut: :sauer: = Hinflug ist fürn Eimer. Zwar käme ich günstig nach London/Stansted. Nur dummerweise bekomme ich keinen Bus mehr zu meinem Endziel...


    :idee: = Mit dem Zug von Stansted nach Liverpool fahren.


    :doh: = Uiuiui... Die DB ist im internationalen Vergleich gar nicht so teuer und hat ein gutes Liniennetz... 46 Pfund für 300km Luftlinie als günstigste Fahrt, die dann auch noch neun Stunden dauert... Dafür müsste ich auch nur 6x umsteigen und hätte in London mehrfach die Chance meinen Anschluss zu verpassen...


    :idee: #2 = Also doch für den Hinflug nen Linienflug nach Manchester und von da mit dem Zug


    :hölle: = Über 400 € für einen einfach Linienflug. Könnten aber auch eben mal locker 900 € werden.. Nur Business-Class frei... Dabei ist der Flug doch noch ein wenig hin...


    :weinen: :weinen: :weinen: = Frustration macht sich breit


    Zwischenergebnis: Billigflieger sind nur dann sinnvoll, wenn man eine reelle Chance auf eine akzeptable Anbindung hat...


    Aber ich gebe nicht auf..!

  • Falls noch jemand kurzfristig zum Länderspiel nach Palma fliegen möchte - knapp 200 Euro mit Air Berlin. Für mich ist es jetzt leider zu kurzfristig! :(

  • Hatte ich auch schon nach gekuckt für 120 wär ich geflogen


    Aber 200 ist mit zuviel


    mal davon abgesehen das ich die auch nicht habe

  • Zitat

    Original von Tobias



    Du kannst Dir ja auch vorher eine kleine Flasche für den Flug kaufen - ist sicherlich um einiges günstiger, als im Flieger...


    Bei HLX geht das, aber man darf keine alkoholischen Getränke mitbringen, nur Softdrinks und Wasser. So wurde es mir zumindest gestern gesagt...

    4 Mal editiert, zuletzt von Horaz ()

  • Gut das zu wissen. Fliege mit HLX im September nach Neapel für 19,99 und im November wieder einmal nach Hannover und zurück, dann für das tolle Angebot für 9,99 pro Flug. Und eiegntlich ist es ja auch sehr sinnvoll, im Flugzeug was zu trinken, bei der trockenen Luft da drin.