Billigairlines ab Hannover

  • schätze ich mal, denn die billigflüge von denen kosten auch 15€ (inkl. steuern) zzgl. 14€ kerosinzulage.

  • Zitat

    Original von IlStajner96


    Mir würden 2 reichen , will mal wieder nach Rom, notfalls schleppe ich irgendwen von der Family mit.


    Du brauchst ja noch 'n Ticket für den Rückflug;-).


    Bis wann geht denn der Einlösezeitraum?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Du brauchst ja noch 'n Ticket für den Rückflug;-).


    Wenn er zwei Tickets hat, wird er wohl sinnvollerweise eins für den Hinflug und das Andere für den Rückflug nutzen.


  • http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,376662,00.html

  • Früher war es möglich, das man am Tag seiner potentiellen Abreise am Flughafen an den Schaltern der Fluggesellschaften Restplätze für wenig Geld bekommen konnte. Geht sowas heutzutage immer noch? Einen Rückflug hätte ich für schmales Geld, aber der Hinflug könnte günstiger sein.

  • Nein, da wirst du kaum Glück haben. Die Fluggesellschaften bieten am Abflugtag eher nur noch hochpreisige Tarife an. Man geht davon aus, dass der Kunde bei einem so kurzfristigen Reisewunsch einen wichtigen Grund hat (z. B. einen Geschäftstermin) und bereit ist, für den Flug einen höheren Preis zu zahlen.

  • das kann man aber auch anders sehen. während sich der preis zuerst aufgrund der verknappung der plätze erhöht, müsste er kurz vor abflug wieder sinken, um die kiste doch noch voll zu kriegen.


    ist zwar schon 10 jährchen her, aber ich habe mal einen tag vor abflug 300 mack gezahlt, während ein kumpel zwei tage vorher noch 400 zahlte.

  • Hat einer ne Ahnung, welchen Preis man bei Air Berlin am Ende wirklich zahlt? Was die Preise und Preiszusammensetzungen angeht, sind die Billigflieger ja sehr erfinderisch. Kann es sein, dass da noch 10 Euro Servicegebühr draufkommt, obwohl das bei Air Berlin bis vor der Buchung nicht angezeigt wird? Bei Preisvergleichen kommt nämlich ein anderer Preis bei raus...

  • Hätte ich in meinen Post noch unübersehbarer hinschreiben sollen, dass ich bereits bei airberlin auf der Homepage war, damit solche ach so lustigen Antworten nicht kommen?! Es wird definitiv ein anderer Preis angezeigt als bei Preisvergleichen. Also wäre es sehr interessant zu erfahren, was dann noch dazukommt.

  • Da steht doch Gesamtpreis, wenn man sich nen Flug auswählt, also das Ticket + Steuern und Gebühren + Kerosinzuschlag.

  • nur warum kommt bei der lufthansa noch ne servicegebühr von 10€ drauf und bei AB nicht. kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, aber versuch macht klug...

  • Weil die Airlines sich alle neue lustige Zuschläge ausdenken und keiner nen Riegel vorschiebt.