Stellt euren Ort/eure Stadt vor !

  • Das beste an Kellenhusen ist, dass man Dahme in kürzester Zeit erreichen kann. Da gibts sogar Kneipen, die ganzjährig geöffnet sind...

  • Eisenfuss: Dahme? Gibts da nicht was von Ratiopharm? Ernsthaft das einzige was man in Dahme bekommt sind schmutzige Füsse.


    @ramazzottionice:das beste an Kellenhusen ist, das solche wie du hier selten auftauchen und nicht lange bleiben.

  • Ich kann den Ostseehajo gut verstehen. Die Nähe zum Meer macht das Leben in der Provinz einfacher, außer wenn das Meer sich gelegentlich an Land ausbreiten möchte.

  • So ist es Florian. Und die nicht geöffneten Kneipen gibt es nur von Montag - Donnerstag


    Ansonsten brauche ich im ganzen Jahr kein Auto um an den Strand zu kommen. 5 min Fußweg und ich bin da.

  • Wäre Grömitz nicht eher die Metropole der Wahl?


    Wenn nur Kellenhusen, Dahme und Grömitz zur Wahl stehen, sicherlich.
    Nur muss man schon einige Stunden lang spazieren gehen, um von Kellenhusen nach Grömitz zu gelangen, deshalb schlug ich Dahme als nächstliegenden Fluchtpunkt mit geöffneten Kneipen vor, um dem kellenhusener Elend wenigstens für die Dauer des Spaziergangs entrinnen zu können.
    Übersehen hatte ich dabei, dass die Kellenhusener keine Schuhe besitzen und sich deshalb auf dem Weg in die Nachbargemeinde schmutzige Füße einhandeln. So werden sie dort sofort erkannt und in die Kneipe ohnehin nicht eingelassen...

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Eisenfuss: Den Sinn von deinem Geschreibsel muss man geniessen:


    1. Die Strecke von Kellenhusen nach Grömitz ist nach 1,5 Stunden abgelaufen(es sei denn man hat Eisenfüsse) ;)


    2. Da Kellenhusener(und auch ich) keine Eisenfüsse haben ist der Besitz von Schuhwerk im Gegensatz zu deiner Heimat keine Seltenheit ;)


    3. Selbst für Freibier wäre kein Kellenhusener bereit nach Dahme zu laufen(soviel Stolz muss sein)

  • Falls Du vermutest, Dahme sei meine Heimat, liegst Du ganz falsch. Ich kenne aber die hier erwähnten Ostseebäder und auch einige weitere. Ich habe Verwandschaft an der Ostsee (nicht in Dahme) und bin deshalb gelegentlich dort.
    Aus dem diskutierten Trio hat, Provinzmaßstäbe vorausgesetzt und in Relation zueinender, Grömitz am meisten zu bieten, zum Beispiel so eine Art Nachtleben und die Marina. Kellenhusen ist absolut trostlos und Dahme liegt dann halt irgendwo dazwischen. Und eben deutlich dichter an Kellenhusen (rein geographisch betrachtet), wie ich ja bereits erwähnte. Den stundenlangen Fußmarsch nach Grömitz (drei Stunden Hin- und Rückweg) hast Du ja bestätigt, allerdings in der Absicht, mich zu widerlegen. :grübel:


    Mir egal. Gut, dass Du dort bist und bleibst. Aber auch wenn ich das nie erfahren hätte, wäre ich wohl nie mehr im Leben nach Kellenhusen gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenfuss ()

  • Warum ich hier schrieb? Ersetze das "nie mehr" durch "ganz sicher nicht noch einmal", vielleicht wird dann klar, dass ich durchaus weiß wie es in Kellenhusen so aussieht.
    Du hast Deine Meinung über Grömitz

    Grömitz ist das Timmendorf für Arme

    Dahme

    Dahme? Gibts da nicht was von Ratiopharm? Ernsthaft das einzige was man in Dahme bekommt sind schmutzige Füsse.

    und Kellenhusen

    Ohne Tourismus geht hier nix. Jetzt ist es hier wie leergefegt. Aber herrlich ruhig. Du kannst stundenlang spazieren gehen ohne eine Menschenseele zu treffen.
    Der ganz große Nachteil aber: Es hat auch keine Kneipe geöffnet :nein:

    geschrieben, und ich meine. Wo ist das Problem?
    Ich habe andere Schlüsse aus meinen Erfahrungen in den Orten gezogen, als Du aus Deinen. Wir sind unterschiedlicher Meinung, ist doch nicht schlimm, sind wir auch in allen anderen Punkten, die hier im Forum noch so diskutiert werden. Aber hier im Thread liest Du wenigstens, was andere schreiben, das finde ich schon bemerkenswert.
    Und schön für Dich, dass Du Dich da wohlfühlst, wo Du bist. Das ist doch eigentlich das wichtigste.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich nicht verstehe ist, warum die Schüler zu unkoordiniert mit ihren Armen wedeln und die Finger abspreizen, sobald sie den Mund aufmachen.


    Im übrigen sind die Kommentare unter dem Video lesenswert.

  • Danke, wegen dem letzten Eintrag habe ich das jetzt an die 3. Minuten geguckt.


    Wer macht sowas, bekommt der dafür Geld, wenn Ja, warum, und warum ... .


    Was ist eigentlich Laatzen?