Hannover 96 und der 11. Spieltag

  • Bereich: Alles rund um die Roten
    Betreff : Hannover 96 und der 11. Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 26.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Ich nehme Abstand von all` den Spekulationen, ob Stendel 2 Tore gegen Mannheim macht, ob nun irgendeine Straße umbenannt werden soll, oder wie viele Zuschauer trotz der DSF-Übertragung am Montag einen Platz im Niedersachsen-Stadion einnehmen werden, möchte mich aber trotzdem dem 11. Spieltag zu wenden.


    Mich interessieren eher Fakten und Tatsachen und deshalb würde ich mich freuen, wenn es zumindest einen Besucher hier gäbe, dem meinen Beitrag auch wirklich interessiert. Das wäre für mich schon ein Erfolg. Leider muß ich
    feststellen, daß, wenn zwei das Gleiche sagen, noch lange nicht das Gleiche ist.
    mit anderen Worten: „Es kommt immer darauf an, wer es gesagt hat!“


    Vor dem 11. Spieltag der Saison 2000/2001 waren folgende Mannschaften auf
    einem Aufstiegsplatz:


    01.) 1. FC Nürnberg = Spiele: =8=2=0= = 21:06 = 26 Punkte
    02.) Hannover 96 == Spiele: =5=4=1= = 18:08 = 19 Punkte
    03.) FC St. Pauli === Spiele: =5=2=3= = 28:19 = 17 Punkte


    Nürnberg war damals die einzig ungeschlagene Mannschaft in der 2. Liga.
    Alle anderen Mannschaften hatten mindestens einmal gewonnen, remis gespielt oder verloren. Die Ergebnisse dieser drei Spitzenclubs am 11. Spieltag:


    1. FC Saarbrücken – 1. FC Nürnberg 2 : 2
    Hannover 96 – MSV Duisburg 0 : 2
    VfL Osnabrück – FC St. Pauli 0 : 0


    Heute sieht die Tabelle vor dem 11. Spieltag wie folgt aus:


    01.) FSV Mainz ==== Spiele: =8=1=1 = 23:09 = 25 Punkte
    02.) Hannover 96 == Spiele: =6=4=0 = 29:09 = 22 Punkte
    03.) Arm. Bielefeld = Spiele: =7=1=2 = 21:08 = 22 Punkte


    Heute steht die „Null“ bei noch drei Mannschaften und das sind:
    Hannover 96: . . . für ohne Niederlage
    LR Ahlen: . . . für noch kein Remis
    MSV Duisburg: . . . für ohne Sieg. Die heutigen Spielpaarungen sind bekannt:


    FSV Mainz – 1. FC Schweinfurt
    Hannover 96 – SVW Mannheim
    Alemannia Aachen – Arminia Bielefeld


    Realistisch gesehen müßte Mainz 05 gewinnen,
    bei einem Überraschungseffekt könnte ein Remis herausspringen,
    durch die Vereinsbrille gesehen, eine Niederlage. (Bleibt wohl ein Wunsch.)


    Den Alemannen traue ich ein Remis zu.


    Ich bin nicht abergläubisch, aber jetzt komme ich zum Kern meines Berichtes.
    Hannover war letztes Jahr auch im Aufwärtstrend und erreichte am 10. Spieltag
    bei RW Oberhausen ein 0 : 0.


    „Heute“ ein Remis beim SSV Reutlingen mit 2 : 2 und wie geht das Spiel am
    kommenden Montag gegen Mannheim aus?


    Viel Spaß an / mit der 2. Bundesliga
    Gruß Tim Herka.


    PS: Ich hätte es mir natürlich auch einfacher machen können, in dem ich die Frage gleich gestellt hätte. „Aber das war mir zu einfach.“ „g“


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 26.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Deine Spekulationen sind zwar interressant aber eben nur Spekulationen.Ich halte nicht besonders viel von solchem Statistischen herumstochern.Montag endscheidet allein wie 96 auftritt und nicht wie sie vor einem Jahr gespielt haben.


    :96: Aufstieg 01/02


    :firejump: http://www.redsharks.de.vu :firejump:

  • Ich weiß zwar nicht, ob man das Ergebnis eines bevorstehenden Fußballspiels an soviel Fußballgeschichte und -psychologie zu vorhersehen versuchen sollte, aber nun ja... Ich tippe dann mal auf ein 3:0 gegen die Freunde der Turner und Sportler aus Ostniedersachsen.

    • Offizieller Beitrag

    in der tat einige interessante parallelen. macht mir jetzt ehrlich gesagt etwas angst für montag, denn auch gegen duisburg rechnete kaum ein jemand mit einer niederlage (war damals sehr ärgerlich, weil unverdient - stauce hat ja so einiges gehalten wenn ich mich recht entsinne).


    aber da die roten in dieser saison nicht nur erfolgreich, sondern auch überzuegend spielten mache ich mir keine allzugroßen sorgen. :)

  • Also ich halte überhaupt nichts von dem Gerede was letzte Saison betrifft. Können wir das nicht mal endlich hinter uns lassen?

  • na ja, mit Spitzenreiter würds dieses Wochenende nichts:
    Mainz-Schweinfurt: 4:1
    Aachen-Bielefeld: 3:2
    Union-Duisburg: 0:1

  • Bereich: Alles rund um die Roten
    Betreff : Hannover 96 und der 11. Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 26.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    @96Blade
    Du hast mich nicht ganz verstanden.


    Mein Zitat: . . . und wie geht das Spiel am kommenden Montag gegen Mannheim aus? Diese Frage war rein rhetorisch! Mir ging es wirklich nur um den Inhalt des
    Textes und ob man Parallelen gegenüber der letzten Saison ziehen kann.
    Du hast übrigens beim Tippspiel 5 : 1 für Hannover getippt.


    Nun liegen sie vor, die Ergebnisse vom Freitagabend
    Die Reihenfolge der ersten drei bleibt unverändert, das heißt:


    Bielefeld verliert bei Alemannia Aachen mit 3 : 2
    FSV Mainz gewinnt gegen Schweinfurt 4 : 1
    Und Union Berlin kann einfach nicht mehr gewinnen?
    0 : 1 gegen den MSV Duisburg. Na, wer sagt`s denn?


    PS: Ich habe auch 3 : 0 für Hannover getippt.


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 26.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~

  • Die Ergebnisse sind doch wohl richtich Hamma !


    Gut , Mainz hat mal wieda gewonnen , aba Arminia und Union , also 2 direkte Mitkonkurenten, haben verloren.


    Wenn :96: gegen Waldhof gewinnt , dann können sie sich mit Mainz schonmal nen Bisschen absetzen.


    Also , auf gehts :96:


    __________________


    :96: is like :sex:

  • Statistiken nicht, Serien schon!!


    Ich meine die Paralelle zur letzten Saison ist doch schon beängstigend: Einerseits sind wir noch wie Nürnberg inner letzten ungeschlagen, andererseits sind wir wieder auf Platz 2 und 5 Punkte aus den ersten 3 Spielen hatten ma diese und letzte Saison auch!

  • Laut Statistik ist jeder 3. ein Chinese, aber ich hab keinen Chinesen auf dem Platz gesehen.


    Diesen Klassiker mußte ich nochmal loswerden.

  • bäääääh scheisse, ich sollte den lakohol weglassen! also wie gesagt ic halte nüscht von diesen statistiken, und sage mindestens 3 oder noch besser 4:0 für uns. mannheim werden wir überrennen, wie damals allemania aachen, die werden auch nich eine einzige torchance haben!


    mann ich werde mir in h town richtich einen saufen. ich habe n paar wetten gewonnen und kann deshalb frei saufen in hannover, und am dienstag haben wir nur sone "betriebserkundung", d.h. es is da jedem sdcheissegal ob man noch voll is! also am montag saufen ohne gnade, wer mitmachen will soll sich melden!!!!
    :bier: :trinken:

  • @ Tim Herka:


    Ich glaube nicht, daß man Fußball "berechnen" kann. Dafür müßten zu viele Unbekannte einbezogen werden, die man niemals ganz abwägen kann. Selbst wenn Du nicht nur den Tabellenstand einer Saison einbeziehen und eine "Gesetzmäßigkeit" über Jahrzehnte finden würdest, sind es doch immer andere Mannschaften, die das betrifft.


    Dazu die hunderte Kleinigkeiten wie den persönlichen Zustand jedes einzelnen Spielers, was sagt der Trainer vor dem Spiel, hat ein Spieler Geburtstag (gehabt), Querelen und Konkurrenz, oder eine Party am Abend vorher, die alle zusammengeschweißt hat, Zuschauerzahlen und Support, Wetter, die Trikotfarben sollen auch einen Einfluß haben, ist ein Spieler frisch verliebt oder gerade böse verlassen worden, wie ist das Stadion, der Zustand des Rasens, die Ablenkung durch die Anzeigetafel, merkwürdige Durchsagen während des Spiels und und und.


    Wenn Du Dich für Zahlen interessierst, sweißt Du vielleicht, daß z.B. die 32 die häufigste Zahl sein soll, die beim Lotto gezogen wurde. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie gezogen wird, jedesmal gleich hoch 1:49 (je nach Lotto). Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Mal hintereinander die gleiche Lottozahlen gezogen werden, ist genauso groß wie die, daß diese Zahlen nie wieder gezogen werden oder mit einer ganz gleichmäßigen Verteilung. Und wenn Du tausend Mal eine Münze hochwirfst und sie immer nur auf der Zahl gelandet ist, ist die Wahrscheinlichkeit von "Kopf" immer noch Fifty-Fifty und kein bißchen höher.


    Vielleicht (?) kann man Schach berechnen. Fußball - meiner Meinung nach - nicht. Da besteht theoretisch immer noch die Chance, daß eine Ortsgruppe den amtierenden Weltmeister haushoch schlägt. Ich gebe zu, daß das selten der Fall sein wird, aber die Chance besteht.


    Gerade das ist ja das Faszinierende am Fußball. Man hat jedes Mal neu die Möglichkeit, alles Bisherige auszubügeln. Deswegen müssen wir ja jedes Mal wieder neu mitzittern und die Spieler anfeuern und können uns nicht auf unserem Status "Ungeschlagen" ausruhen.


    Was natürlich nichts daran ändert, daß jeder seine kleinen Aberglauben pflegt und ich Dich von der Seite her verstehen kann. Also, wenn Dir Dein statistischer "Aberglaube" genauso viel bringt, wie mir meiner - wem schadet es?


    Schließlich gewinnen wir nur, weil ich endlich die richtigen Klamotten und ihre richtige Behandlung gefunden habe. ;)

  • Ich denke, dass sich Mainz nicht lange mehr oben halten wird. Es ist einer dieser Mannschaften, die einfach nur gut aus dem Arsch gekommen sind, am Saisonanfang, aber dann wieder nachlassen. Was soll Mainz auch in der ersten Liga...mit dem Stadion. Da beschweren sich schon seit Jahren Verantwortliche, dass die Zuschauerzahlen runter gehen, aber Vereine mit nur 20.000 er Stadien aufsteigen lassen. Wollte nur mal das los werden.


    Ich hoffe natürlich das Hanover am Montag gewinnt gegen Mannheim, habe aber wie schon die ganze Saison ein schlechtes Gefühl. ( Das muß ich jetzt sagen, ein bisschen Aberglaube muß dabei sein.) :kichern:


    Das Bielefeld verloren hat, freut mich natürlich Maßlos.... :rofl: Jetzt müssen nur noch ein paar andere die oben stehen, versagen und 96 gewinnt, damit wir uns absetzen können.

  • Bereich: Alles rund um die Roten
    Betreff : Hannover 96 und der 11. Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 27.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Gestern habe ich mir die Ergebnisse und Tabelle vom 11. Spieltag der vergangenen Saison angeschaut und sie hier auszugsweise vorgetragen. Dagegen ist ja wohl nichts einzuwenden. Dabei handelt es sich nicht um Spekulationen sondern um Fakten.


    Das Wort Spekulation habe ich nur benutzt als ich sagte, ich nehme Abstand von
    den Äußerungen bzgl. Stendel schießt 2 Tore gegen Mannheim, Straßennamen-änderungen und wieviel Zuschauer am Montag in Stadion kommen, trotz „DSF“.


    Aber ich kann meinem Beitrag auch etwas Gutes abgewinnen. Ich freue mich,
    daß so munter und kritisch darüber kommuniziert wurde. Natürlich habe ich nicht erwartet, daß mich jetzt jeder streichelt und sagt, ooooh toll. Aber ich denke, es war mal etwas Anderes. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg am Montag
    über den SVW und bin auch froh, daß ich mir das Spektakel im Fernsehen anschauen kann, obwohl ja viele hier über das „DFS“ schimpfen.


    Im Übrigen stehe ich voll hinter dem Beitrag unseres Users Jungle. Natürlich
    entscheiden viele Faktoren über Sieg und Niederlage. Außerdem kann man die
    Mannschaft von heute, nicht mit der von „gestern“ vergleichen, obwohl der Kader ja fast der Selbe ist. Nur die Art und Weise wie sie heute ihre Spiele macht, ist beeindruckend. Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß manchmal Wunschdenken und Realität weit auseinander liegen.


    Ich glaube, das der FSV Mainz noch eine Weile unser Konkurrent bleiben wird.
    Interessant ist auch, das unser nächster Gegner immer sein letztes Spiel gegen
    den FSV Mainz ausgetragen hat.


    Sollten wir nicht den inoffiziellen Herbstmeister stellen, spätestens nach dem
    Rückspiel am Wochenende vom 08. bis 11. Febr. 2002 glaube ich daran.
    Wenn alles gut verläuft. Ist das nicht das letzte Wochenende im Karneval?


    Viele Grüße,
    Tim Herka


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 27.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


  • War das in unserer letzten Regionalliga Saison nicht auch schon so? Ich glaube damals war es entweder Osna oder sogar der Verein aus OstniederSACHSEN.....

  • Bereich: Alles rund um die Roten
    Betreff : Hannover 96 und der 11. Spieltag


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 27.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~


    Tatenlos und ohne persönlichen Einfluß konnte der Vierpunkte-Vorsprung auf den 4. Tabellenplatz verteidigt werden.


    Karlsruher SC - SpVgg. Greuther Fürth 4 : 2
    Rot-Weiß Oberhausen - SSV Reutlingen 0 : 1


    Greuther Fürth ohne offiziellen Trainer? Bei RWO zwei Spieler „gefeuert“
    Baumann und Weber. So langsam gleicht die 2. Liga einem Kindergarten.
    Hoffentlich werden unsere „Roten erwachsen“ und schaffen den Sprung
    ins Oberhaus.


    Techniker
    So viel ich weiß, wird der erste Spieltag ausgelost und dann werden nach einem
    bestimmten Schema die folgenden Spieltage ermittelt. Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig, es waren in der Regionalliga die „Jägermeister“. Heute wie damals kann man aber nur von einem Zufall sprechen, das sich die Situation so
    entwickelt hat. Denn wäre an Stelle von Mainz ein anderer Verein zum Beispiel
    SSV Reutlingen gelost worden, würde das einem nicht so auffallen, denn man wirft ja im Moment keinen Blick auf den SSV, weil er zur Zeit keine Gefahr für die „Roten“ darstellt. Hast Du mich einigermaßen verstanden? Danke!


    Gruß, Tim Herka


    ~~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ > 27.10.2001 < ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~ 96 ~~~~