Bücher über 96

  • Hallo Leute,
    was gibt es eigentlich alles an Büchern?


    "Die Roten" vom Dasbach Verlag


    "Der Ball, der Rasen, die Roten" von Agon


    Dieses grüne von Pilz, also "100 jahre Hannover 96", glaub ich


    und halt "Festtage" von Notbremse und Hardy bei Werkstatt.


    Kennt oder hat jemand noch andere??

    Einmal editiert, zuletzt von chaOS-chris ()

  • Nee, habe zum Geburtstag das "Festtage an der Leine" geschenkt bekommen :lookaround: so für einen :96: -Anfänger wie mich nicht schlecht, aber denke, daß auch alte Hasen damit was anfangen können...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo?


    Esa gibt doch schon den Thread über "Festtage an der Leine". Ich als Mitautor finde das Buch natürlich goil, aber ich bitte die Admins, diesen Beitrag zu schließen, dass es nun ein aktuelles Buch gibt.

  • Es gab noch 1992 eins, direkt nach dem Pokalsieg. Wurde in aller Eile zusammengeschrieben und strotz daher vor Rechtschreibfehlern. Nur auf den Namen komme ich gerade nicht, auf dem Cover ist Colt drauf, wie er den Pokal hochhält.

  • Hallo Lokutus,


    mich als auch Mitautor interessieren aber AUCH andere 96-Bücher,


    danke an Frank, den auch Mit-Autor und Arno.
    Gibt es das noch irgendwo zu kaufen, eher nich, wa.


    :kopf:

  • ob es dass buch noch zu kaufen gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. mir fällt dazu noch ein, dass fiffi kronsbein in den siebzieger oder achtziger auch noch ein buch geschrieben hatte, hiess glaub ich "gefeiert und gefeuert". ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das doofe Pokalsieger-Buch gibt es sicherlich nicht mehr. Es wurde ja auch schnell von Hardys Buch "Der Ball, der Rasen, die Roten" verdrängt. Ersteres Buch schlummert ganz tief verborgen in meiner 96-Kiste und strotz nur so vor Fehlern. So feiern dort die Fans von Hannover 95 den Cup-Gewinn und ganz dick im Bild ist ein St.Pauli-Schal. :kopf:

  • Nils: Ja klar, weil Du damals auch 18 Jahre auf den Wagen warten durftest, bis Du ihn gekriegt hast. :D :D


    Das Buch mit den Triumphen wurde seinerzeit im Stadion viel beworben.
    Ich denke schon, das da ein paar Exemplare im Umlauf ist...

  • Zitat

    Original von arno
    mir fällt dazu noch ein, dass fiffi kronsbein in den siebzieger oder achtziger auch noch ein buch geschrieben hatte, hiess glaub ich "gefeiert und gefeuert". ;)


    Stimmt, ist ganz empfehlenswert, wobei er natürlich auf alle Vereine eingeht, bei denen er mal war. Gibt es ab und zu bei eBay.


    Ha, und mir fällt dabei gerade ein, dass auch unser Fritze Willig mal ein Buch über seine Präsi-Zeit bei 96 geschrieben hat. Gab's sogar in der 96-Geschäftsstelle zu kaufen! Dürfte aber jetzt eher selten sein... :lookaround:


    Edit:
    Das Buch hieß übrigens:
    Mensch,Fritze. Fauler Zauber im Profifußball.
    Broschiert - 158 Seiten - Professional Pr., Hann.
    Erscheinungsdatum: Dezember 1994
    ISBN: 398029272X
    Amazon.de-Verkaufsrang 1.022.741 (!!)

    Einmal editiert, zuletzt von HSV96-Frank ()

  • Mensch Koch, bist Du nun auch endlich hier registriert!!? Herzlichen Glückwunsch dazu... :respekt:


    Das Kronsbein-Buch habe ich - wenn ich mich nicht irre - bei eBay ersteigert, und das Buch von Willig bei 96 gekauft. Gab es damals für einen reduzierten Preis, weil die Geschäftsstelle die paar Teile wohl loswerden wollte.


    BTW: Wer das 1992er-Buch (das mit den vielen Fehlern) loswerden will, soll mir bitte eine PN schreiben. Interesse ist natürlich vorhanden!! :ja:


    Aber was gibt es denn noch für Bücher? Es kann doch nicht sein, dass es vor "Die Roten" kein einziges Buch über die Roten gab...! Und ich meine nicht diverse Vereinschroniken zum 25. oder 50. Geburtstag. Dass es die gab, ist unstrittig, aber ich meine eigentlich "normale" Bücher über unseren Verein.

  • am sonntag bauen wir auf der Ricklinger Seite ab 15.30 Uhr den Notbremse-Stand auf, an dem die letzte Ausgabe noch mal feilgeboten wird.
    ausserdem haben wir noch 10 bücher "Festtage an der Leine ", die wir dort für unschlagbare 18,96 € (Buchhandel: 21,90 €) verkaufen werden.

  • Hmm, wußte gar nicht, dass es sowas gibt! Die anderen Bücher hab ich alle, aber in dem sind ja nur Fotos drin! Und dann auch noch alle in Schwarz/weiß!
    Ich glaub, das Teil kauf ich mir nicht!

  • ich werd mir das buch in den nächsten tagen mal im buchladen nen bisschen angucken. sind aber glaubich ein paar recht gute bilder drin. knapp 23 euro find ich aber trotzdem ganz schön happig...