Probleme mit Ordnern

  • moin moin Leute!


    vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber in letzter zeit habe ich irgendwie immer wieder probleme mir ordnern. montag haben se mich sogar rausgeworfen, und zwar weil ich aufm zaun zwischen h31 und i war [hat mich denn wenigstens wer gessehn?!?]. dann meinte ein ganz kluger ordner mich da runterzerren zu müssen und mich RAUSWERFEN zu müssen. hat mich bis zur treppe runter gebracht, die anderen lezte die mit mir da waren sind dann mit rausgekommen und dann sind wa wieder rein, das war dirrekt nach dem 2.tor, also quasi so 10 min vor schluss. aber trotzdem ne überzogene aktion oder nich? ausserdem hat mich dieser dumme wichser richtich [!!!!] beleidigt, das hätte ich nich von nem offiziellen erwartet. und wie der penner mich "vor sich her" durch den h31 getrieben hat war auch irgendwie voll heftich.
    beim vorletzten heimspiel hatte ich auch hammer probleme mir nem ordner weil ich in nem rucksack noch ausversehen ne bierdose hatte! der hat mich da zusammengeschissen als wenn ich nen schwerverbrechen begangen hätte. als ich ihn dann immer mehr dumm angemacht hab und ihn gefragt hatte "wo bitte steht das ich keine bierdosen mit reinnehmen darf?" wollte der mich fast nich reinlassen. aber egal.
    und in ahlen is meine schöne fahne vergewaltigt worden, auch von nem ordner. das war auch nen arschloch, oder schröder?


    habt ihr in letzter zeit auch immer stress mit scheiss ordnern? ich finde das voll zum kotzen sach ich euch. aber wenn man genuch :trinken: hat dann is einem das irgendwie auch scheissegal.
    aber solche scheiss aktionen wie von dem penner vorgestern müssen doch echt nich sein!!

  • Ich hatte am Eingang auch leicht Stress mit nem Ordner. Ich hab nix dagegen wenn sich die Ordner, die Fahnen angucken, obwohl es mit der Zeit ziemlich nervig ist. Aber wenn se die Fahne dann begutachtet haben und schmeissen se dann in den die Matsche, da krich ich n Hals. Wenn man dann was sagt, kricht man nur zu hören: Mach kein lauten oder du fliegst! Den hätt ich so eine....., naja egal. :sauer:

  • mir stinken die Ordner auch! man brauch sich nur gegen die mauer am Oberring lehnen und schon kommt einer von diesen Ärschen und muß sich wieder wichtig machen! Die Ordner sind doch dazu da um uns Stadionbesuchern den Auffenthalt so angenhem wie möglich zu machen und nicht um uns zu schikanieren, oder???

  • Wobei man auch sagen muss das nich alle Ordner so sind. Es gibt auch durchaus welche mit denen man vernünftig reden kann!

  • und warum kann man bitte schön nich mit allen reden???
    mir kommen einige imma so vor als ob sie nur den chef rauskehren wollen, weil sie in ihrem sonstigen leben nix auf die reihe kriegen!!!

  • Ich frag' mich sowieso, nach welchen Kriterien das Ordnungspersonal bei uns ausgewählt wird. Ich persönlich hatte zwar noch keine Probleme mit denen, aber wenn ich so sehe, was da bei uns so als Ordner rumrennt (Leute, die so dick sind, dass sie kaum gehen können und junge Mädels und so) krieg ich echt Angst; das sind immerhin die Leute, die in Gefahrensituationen für unsere Sicherheit garantieren sollen. Einigen von denen trau ich das rein körperlich schon gar nicht zu, und wenn ich so sehe, wie einige Ordner bei jedem Spiel einige Nazis mit Handschlag grüßen, bezweifle ich die geistige Qualifikation auch.


    Wo Ihr gerade die Zaunfahnen ansprecht: Wer steckt eigentlich hinter "Spielverderber"? Das ist ja wohl der beschissenste Name, der je in der Kurve hing. Was soll denn sowas?

  • Also die meisten Ordner haben
    1. nich alle Latten am Zaun
    2. keine Arbeit
    3. keine Zähne
    4. nix im Kopp


    Sacht eigentlich alles oder?

  • Ich kann mir auch nur vorstellen, dass die Ordner vom Arbeitsamt zugewiesen wurden, denn was da so rumläuft.... :nein:
    Ok, man soll keine Vorurteile haben, ja ja, ich weiß. Aber Mr. Ripper hat schon recht, solche Leute sollen bis bei Gefahrensituationen helfen, die sehen so aus, als hätte die nichmals ne Schulausbildung oder Schulung für nen Ernstfall (ok, darum müssen sich auch andere kümmern), was auch immer.
    es kann natürlich auch sein, dass es auch andere Ordner gibt, mir ist bloß noch keiner aufgefallen.

  • also ich habe mich trotz das ich am montag zwischen dem H- und dem I-block hin und her geklettert bin nur ein recht nettes gespräch und wurde wegen meinem anliegen ohne zu zögern nur an herrn briese verwiesen - der is zwar schon mächtig alt, hat aber trotz alle dem ein recht gutes verständnis für solche sachen!!!
    wenn ihr mal wieder probleme mit den ordnern habt dann geht doch einfach mal zu ihm und schildert was abgegangen is...

  • ist briese der ober-ordner?


    der ober-ordner hat mich mal in den kabineneingang gezerrt und mir folgendes gesagt:
    "ich halte dich für den vernünftigsten von denen, die hier immer am bus stehen und deshalb sollst du den anderen mal sagen, dass sie endlich mal damit aufhören sollen, die gegnerischen spieler zu beleidigen!" 1 meter weiter war übrigens jörg sievers, der da diese maschette am finger hatte und nicht spielen konnte!
    war witzig, mal kurz in den kabinenganz schauen zu dürfen!

  • Ich hatte nur mal vor ein paar Jahren eine unangenehme Erfahrung, da hatte ich mich etwas geistig abwesend auf den rot bemalten Beton im H-31 gestellt, nach einem kurzen "Hey geh da weg" (sehr nett) ging ich ein paar Schritte nach rechts (peilte in dem Moment gar nicht was der wollte), stand dann immer noch auf etwas roten Beton (wirklich nur ein paar cm), da kommt der Affe an und schubst mich einfach ein paar Schritte weiter.
    Arschloch


    Eigentlich sollte man sich mal mit einem Brief (mehrere Schreiberlinge) an den Verein wenden, daß die mal etwas andere Kriterien bei der Ordnerwahl nutzen.


    P.S.: Findet ihr nicht auch, der eine Ordner (hat nicht so ein Leibchen sondern eine andere Jacke, wahrscheinlich der Abteilungsleiter) der oben an der rechten (wenn man aufs Spielfeld blickt) Treppe des H-31 steht sieht ein bißchen aus wie Franz Gerber?

  • Also bei mir auf der Arbeit ist auch so einer(min135kg).Der macht den Hampel beim 1.FC Magdeburg,leider muß ich ab und zu mit dem kwatschen aber der spielt sich auf als wäre er die rechte Hand vom Präsi.Absolut lächerlich der Kerl dabei habe ich erfahren das er nur Karten reißt und wärend des Spiels die Zäune abgeht.Wurde schon richtig erwähnt alles Leute die sonst nichts zu lachen haben,desahlb hauen sie auch im Stadion so auf die Kacke.Aber einer muß es ja machen.Ich möchte nur mal wissen wie viele Ordener im Stadion sind nachdem es Umgebaut ist und keine Zäune mehr ums Spielfeld sind.Die ziehen ja jetzt schon 15min vor Schluß mit nem ganzen Batallion auf. :nein:


    Bengaloterror beim Aufstieg !!!!!!!!

  • Unsere Ordner sind brot? Unsere Ordner sind ganz einfach Schweinesülze. Im Stadion schön einen auf fett machen, und zu Hause steht Mama mittem Nudelholz anna Tür.:kloppen:
    Ich sach nur: SASCHA!

  • Ich finde auch das wir uns nicht beklagen können. Das sind alles so arme Würstchen (Ausnahmen bestätigen....).
    Schaut doch mal nach CB oder LEV, was da abgeht. Sollen alle mal ganz froh sein, das unser Ordnungsdienst eigentlich gar keinen Plan hat. Aber bei den Vorbereitungen könnten sie eigentlich mal helfen anstatt immer nur da zu sitzen und nichts zu tun... :lookaround:

  • Wir haben auch so unsere Erfahrungen mit den Ordnern, mache sind ganz ok , aber einige spielen sich manchmal auf als wenn denen das ganze Stadion gehören würde, z.B. würden wir öfter mal in den I-Block gehen, wollen wir dann unsere Zaunfahne im K oder L-Block aufhängen ( weil im I-Block alles voll ist ) bekommst du ne Antwort von wegen " ihr müßt dann ne Karte für K oder L kaufen ". Haben uns schon mit dem Verein schriftlich in Verbindung gesetzt, die wollten dann eigentlich bis zum Babelsberg Spiel alles geklärt haben mit dem Ordnungsdienst , haben sich aber seitdem nicht mehr gemeldet, naja werd ich nochmal hinschreiben !
    :96: Stefan :96:

  • Zitat

    Original von Techniker
    Ich finde auch das wir uns nicht beklagen können. Das sind alles so arme Würstchen (Ausnahmen bestätigen....).
    Schaut doch mal nach CB oder LEV, was da abgeht. Sollen alle mal ganz froh sein, das unser Ordnungsdienst eigentlich gar keinen Plan hat. Aber bei den Vorbereitungen könnten sie eigentlich mal helfen anstatt immer nur da zu sitzen und nichts zu tun... :lookaround:


    Naja, für die Mannheim Fans hätte es mich gefreut wenn wir so ne Ordner wie in Cottbus hätten... 8)