Will denn keiner (auf) die 12??

  • Zum Thema Rückennummern fällt mir auf, dass die 12 noch unbesetzt ist.
    Auch von den "später Gekommenen" wollte sie keiner haben. Vinicius stellt mit der 40 sogar eine Art Rekord auf. Die höchste Nummer bei 96 hatte mal der Amateur Danny Hass, im letzten Saisonspiel 99/00 gegen Bochum.


    Also vielleicht greift ja Popescu zu? Eine Unglücksnummer war es doch bisher nicht. Kobylanski und Molata leben ja auch noch......

  • @ Vierzehner: Stimmt, hier gibt es ansonsten nur wertvolle und sachdienliche Threads. Ich bitte um Entschuldigung für meinen völlig abwegigen Text, der aber auch gar nix mit den Roten zu tun hat.


    das nächste mal denke ich mir einen "ey geil......*hicks*...... Sievers und Linke sind treu und keine Söldner *rülps*.... scheiß BTSV.... *pups*"- Text aus.


    Vor allem: Warum heisst Du Vierzehner?? Jetzt sage aber bitte nicht, dass das was mit einer Rückennummer zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • ist die 12 nicht eigentlich die nummer für den 2. torwart? oder will man sich die 12 für eine grandiose zwölfter-mann-aktion aufheben, wie es sie noch bei keinem anderen verein gegeben hat? :D

  • Zitat

    Original von Mazurek
    @ Vierzehner: Stimmt, hier gibt es ansonsten nur wertvolle und sachdienliche Threads. Ich bitte um Entschuldigung für meinen völlig abwegigen Text, der aber auch gar nix mit den Roten zu tun hat.


    das nächste mal denke ich mir einen "ey geil......*hicks*...... Sievers und Linke sind treu und keine Söldner *rülps*.... scheiß BTSV.... *pups*"- Text aus.


    Vor allem: Warum heisst Du Vierzehner?? Jetzt sage aber bitte nicht, dass das was mit einer Rückennummer zu tun hat.

    Sonst hast du aber keine Probleme oder was? Hab ich dich in irgend einer Weise angemacht? Lass mal Dampf ab und geh dir mal kräftig einen kloppen, bevor du hier Leute grundlos vollpupst.
    Wollte damit eigentlich nur sagen das in zwei Threads schon über Rückennummern gesprochen wurde. Suche die für dich auch bei Gelegenheit mal raus, habe da jetzt aber keinen Bock drauf.

  • Ist ja schon gut! Hättest Du gleich gesagt, dass es weitere Threads dazu gibt.......


    Die Nr. 12 ist nicht zwangsläufig eine "2.TW"-Nummer. Siehe: Kobylanski, Molata........



    PS: Lehrte sucks

  • Vielleicht wollen sie die 12 ja symbolisch an die Fans geben. So etwas
    soll es ja schon gegeben haben. :D

  • Die 13 haben 'ne Menge großer Stürmer getragen: Müller, Völler und natürlich Bobic :D ist finde ich eine recht häufig genutzte Nummer.

  • Nils. Jau, damals in Fürth war ich live dabei. Aber ansonsten stand Koby nicht allzuoft im Tor ;)


    @Gretzky: Kein Wunder, dass jemand mit diesem Nicknamen nach der 99 fragt.
    In anderen europäischen Ligen ist dies auch durchaus möglich, z.B. in Portugal und der Türkei.


    Soweit ich weiß, möchte der DFB aber nicht, dass sowas ausartet. Deshalb sind hier solche hohen "Phantasie-Nummern" nicht erwünscht. Vielleicht sogar verboten?? Keine Ahnung.


    Jedenfalls sollen keine großen Lücken in der Nummernliste eines Kaders auftauchen. Wenn also z.B. irgendwo eine Nummer ab 40 aufwärts zu finden ist, kann man davon ausgehen, dass der Verein schon etliche andere Nummern mit Spielern aus dem Amateur-Team besetzt hat.


    Das mit der Nummer 12 für die Fans gab es -glaube ich- mal in Mainz. da wurde die Nr. in der Tat an keinen Spieler, sondern an die Fans vergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Das mit der Nummer 12 für die Fans gab es -glaube ich- mal in Mainz. da wurde die Nr. in der Tat an keinen Spieler, sondern an die Fans vergeben.


    Das würde hier bestimmt nie passieren, da könnte man sich ausdenken was man will. :nein:

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Die 13 haben 'ne Menge großer Stürmer getragen: Müller, Völler und natürlich Bobic :D ist finde ich eine recht häufig genutzte Nummer.


    nicht zu vergessen Leo Manzi ! :kichern:

  • die 40 ist aber kein rekord. der leverkusener hat die 45 - wenn mir jetzt der name einfallen würde. ist gegen cottbus in der 2. halbzeit reingekommen.

  • Laut offizieller Bayer04-Homepage hat keiner die 45. Du meintest vermutlich Thomas Kleine mit der 47. Aber die haben sogar eine 51: Nasir El Kasmi.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    die 40 ist aber kein rekord. der leverkusener hat die 45 - wenn mir jetzt der name einfallen würde. ist gegen cottbus in der 2. halbzeit reingekommen.


    Thomas Kleine ist eingewechselt worden. er hat die 47 (zumindest lt. Bayer-Homepage)


    EDIT: da war wohl einer schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Stan ()