Eine kleine Träne (Anzeigetafel)

  • Hallo !


    Wenn ich an das Niedersachsenstadion denke fällt mir als erstes die wunderschöne Anzeigetafel ein. Das große Viereck mit den vielen orangen Leuchtdioden das den Fans über Jahre immer das richtige Ergebnis lieferte. Die Anzeigetafel hat(te) manchmal ein paar kleine Macken aber die sind doch schnell vergessen wenn man an die schön leuchtenden Vereinslogos denkt und diese schöne leuchtende Tafel wird nach dem Umbau durch irgendeinen hässlichen und bunten traditionslosen Viediowürfel ersetzt ? Nartütlich freu ich mich auf das neue Stadion 2005 aber irgendwie wird auch immer win weinendes Auge sein wenn ich mir das neue Stadion angucke. Vor einem halben Jahr wurde sogar schon der Name Niedersachsenstadion verkauft und jetzt wird die ,,AWD Arena,, zu einem Fußballpalast umgebaut und irgendwie schwindet auch ein wennig Tradition, oder nicht? Wenn ich heute das Stadion besuche und die vielen AWD Schilder sehe ist habe ein mulmiges Gefühl und denke gerne an das ,,alte,, Stadion.


    Matthias

  • Hm... ich weiß, Kritik als Begrüßung gehört sich eigentlich nicht. Aber da es in Deinem Thread ja hauptsächlich um die Anzeigetafel ging, hättest Du ruhig einen sprechenderen Titel wählen können. :besserwisser:


    Wie dem auch sei, willkommen im Forum! ;)


    Ich fand die alte Tafel nie so prickelnd. OK, sie ist schön groß, hell und gut lesbar, und hat eigentlich auch eine sehr vernünftige Auflösung, wenn man sie mit anderen Tafeln aus der Zeit vergleicht (z.B. Oly München). Wenn sie denn auch irgendwann mal so funktionieren würde, wie sie soll... :kopf:


    Ich freue mich schon auf zwei schöne Videotafeln wie in HH. Hoffentlich etwas besser lesbar als die bei unserem tollen Continental-Soccer-Day. :nein:


    Und was das andere angeht... das gefällt wohl keinem hier, aber so ist heute leider das Geschäft. :(

  • Ach, ich weiß nich... Diese Hightechteile find ich aber auch irgendwie nicht so prickelnd... :nein: Was den Namen angeht: Darüber wurde schon viel gesprochen... Dagegen kann man heutzutage nix mehr machen...

  • ich habe irgendwo gelesen, dass diese anzeigetafel erst 1988 zur em aufgestellt wurde. vorher soll dort eine andere ihren dienst seit der wm 74 verrichtet haben. stimmt das? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 1988 noch auf monochromdarstellung gesetzt wurde.

  • Aus "Festtage an der Leine":

    Zitat

    Ebenfalls neu war (Anm.: im Jahre 1974) die Anzeigetafel des Stadions. An dieser Stelle wurde jedoch leider gespart, und so erwies sich das erhoffte Glanzstück sehr bald als Fehleinkauf. (...) Erst 1988 finanzierte die Deutsche Städtereklame eine neue Anzeigetafel, die bis heute im Einsatz ist.

  • Den Bilderthread finde ich äußerst interessant, erstmal 8) Dank an Ribana!! 8)
    Ich hoffe er wird bis zum Schluß fortgeführt, lade mir alle Bilder runter wenn ich mal Zeit habe werde ich selbstverständlich mit meiner Kamera auch ein paar Bilder knipsen


    - GESCHICHTE - Historie in Bildern!!!!

  • Also ich fand unsere Anzeigetafel auch gut. Vorallem Donald Duck mit dem 96 Logo auf der faust oder der Zwerig mit dem 96 Logo wenn für unser Team ein Tor gefallen ist. Ich galube das entfällt auf der neuen Videowand alles. Der Rest naja, wenn ich ehrlich bin, ich hätte unsere Stadion gerne so behalten wie es ist.

  • Zitat

    Original von strunz
    fehlinvestition... 88 wurde in ffm schon die mulimediatafel aufgestellt.


    Karlsruhe hatte auch schon früh eine, oder?

  • Am allergeilsten ist ja wohl, wenn ein gegnerischer Spieler vom Platz gestellt wird und auf der Anzeigentafel dieser Typ in dem Badebottich erscheint! :kichern:

  • Ich fand auch die Loriot-Figuren zur Auswechslung immer niedlich. Aber die sind ja dem Sponsoring zum Opfer gefallen. :sauer:
    Bei den eingeschränkten technischen Möglichkeiten hat es den Tafel-Verantwortlichen eigentlich nie an Kreativität gemangelt. Ich hoffe, das bleibt auch bei einer Videowand so. Allerdings befürchte ich auch, daß unsere Sponsoren das neue Teil zu einem Werbe-Overkill in full color mißbrauchen werden. :(

  • naja, ich hoffe mal, dass man es so wie in bremen nutzt, dort wird die anzeigetafel schon recht geil genutzt! die haben nen geilen vorbericht+halbzeitbericht! da wird die anzeigetafel gut mit eingearbeitet in das programm :)


    jedenfalls war es so, als ich vor 2 jahren das letzte mal da war!

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Allerdings befürchte ich auch, daß unsere Sponsoren das neue Teil zu einem Werbe-Overkill in full color mißbrauchen werden. :(


    der zahn der zeit. in unserer konsumgesellschaft doch normal.. :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VeschperMojo
    naja, ich hoffe mal, dass man es so wie in bremen nutzt, dort wird die anzeigetafel schon recht geil genutzt! die haben nen geilen vorbericht+halbzeitbericht! da wird die anzeigetafel gut mit eingearbeitet in das programm :)


    jedenfalls war es so, als ich vor 2 jahren das letzte mal da war!


    Es wäre nicht schlecht, wenn der Verein das auch hier macht. Mit einem ausführlicher Vorbericht könnte ich mich sehr gut anfreunden.


    Das mit der Werbung ist mir eigentlich egal, ob sie nun auf der neuen Anzeigetafel voll in Farbe oder wie jetzt noch nur zweifarbig werben ist doch eigentlich egal...

  • Mal gut, dass dieses alte Dinge ausgetauscht wird. Wie alt war die denn??? Nach den Ausfällen zu urteilen aus dem letzten Jahrhundert...

  • Heute durfte man in der NP lesen das am 25. Mai das Stadion, jedenfalls die Reste verkauft werden - evtl. zugunsten einer zweiten Videoleinwand, da man die sonst nicht zahlen könnte.