Zivilcourage unter den Fans

  • Zitat

    Original von Discostu


    Man sollte für Zivilcourage Aktionen starten. Bloß wie, das ist nicht die Frage eines Einzelnen, das sollte schon eine Frage z. B. auf UH Ebene sein. Das würde echte Zeichen setzen.


    Sowas sollte doch wenn überhaupt eher das FP anleiern, denn ich weiß jetzt grade nicht, was die UH damit zu tun hat!

  • Alle diese armen Würstchen, die nur in der Gruppe stark sind und mit Rumgerotze und blödsinnigen Gesängen sicher nur provozieren wollen, können einem im Grunde nur leid tun. Die lassen nur ihren Ärger darüber aus, daß sie allein als Persönlichkeit einfach schwach sin und nur einen IQ unter Zimmertemperatur haben.
    Da sie es selbst nicht schaffen, eigene Würde und Selbstachtung zu entwickeln, versuchen sie halt, andere auf ihr Niveau herabzuprovozieren, um diese entwürdigen zu können. Klappt aber nicht, das verstehen die Würstchen dann nicht, und werden noch aggressiver...
    Typischerweise geschieht das nur dann, wenn den Würstchen keine erkennbare Gegenwehr droht. Deshalb hätte ich null Probleme damit, die Bullen zu holen.


    Im übrigen finde ich den Thread absolut ok. Zivilcourage hat aber nichts mit Harakiri zu tun... Derartigen Probleme muß man auf anderer Ebene begegnen (Bildungspolitik z.B.; das führt jetzt aber vielleicht ein bißchen zu weit).

  • Nochmal zum Thema Rumgerotze. Von mir aus soll das jeder machen, solange es nicht überhand nimmt oder absichtlich auf andere gezielt wird, aber dass hier geschrieben wird, es sei notwendig, weil es widerlich sei seine eigene Spucke herunterzuschlucken, hat mich echt erschüttert.


    Wie küsst ihr eigentlich ? Wie nehmt ihr Nahrung zu euch ? :kopf:


    Das "Ausspucken" ist anfangs ein Coolness-Faktor und mit zunehmendem Alter eine lästige Angewohnheit. Einen tieferen Sinn hat das ganze nicht. Man meint in allem, was man regelmäßig tut, eine tiefere Bedeutung zu entdecken. Wenn ihr anfangen würdet, vor jeder Bewegung mit dem Kiefer zu knacken, seid ihr in der Eigenwahrnehmung irgendwann bewegungsunfähig, wenn ihr nicht knacken dürft. Das ist Autosuggestion und hält einer objektivierten wissenschaftlichen Betrachtung nicht stand. Rotzen ist derzeit Mode - das wird sich aber hoffentlich wieder ändern.


    Bei diesem Thema muss ich immer an ein Gedicht von Erich Kästner denken. Die "so genannten Klassefrauen" lassen sich offenbar auch in nicht geringer Anzahl hier finden. ;)


    Erich Kästner: Sogenannte Klassefrauen


    Sind sie nicht pfui teuflich anzuschauen!
    Plötzlich färben sich die "Klassefrauen",
    weil es Mode ist, die Nägel rot!
    Wenn es Mode wird, sie abzukauen
    oder mit dem Hammer blauzuhauen,
    tun sie's auch. Und freuen sich halbtot.
    Wenn es Mode wird, die Brust zu färben
    oder, falls man die nicht hat, den Bauch...
    Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
    oder sich die Hände gelbzugerben,
    bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.


    Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren...
    Wenn verrückte Gänse in Paris
    sich die Haut wie Chinakrepp plissieren...
    Wenn es Mode wird, auf allen Vieren
    durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.


    Wenn es gälte, Volapük zu lernen
    und die Nasenlöcher zuzunähn
    und die Schädeldecke zu entfernen
    und das Bein zu heben an Laternen -
    morgen könnten wir's bei ihnen sehn.


    Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
    immer auf den ersten besten Mist.
    Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln!
    Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
    wenn sie hören, daß was Mode ist.


    Wenn's doch Mode würde, zu verblöden!
    Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
    Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten
    jede Öffnung einzeln zuzulöten!
    Denn dann wären wir sie endlich los.