96 besiegt Rostock 3:1

  • Ja, danke, das war bisher das einzige Foto, was ich gefunden habe, da hatten wir Zwingi ja extra drum gebeten. Hatte gehofft, daß noch eins während des Spiels entstanden ist, von weiter weg.
    Naja, mal abwarten...

  • Zitat




    Die beiden mit dem "I" und dem "P" kenne ich. Kennst du die auch?


    Aber irgendwie sieht das nach einer Computermanipulation aus!


    Vom Spiel hab ich wie meistens mal wieder nicht viel mit bekommen, da ich mich irgendwie nicht auf den rasen konzentrieren kann. Aber, was ich gesehen habe, war teilweise gar nicht schlecht anzuschauen! :96:





    8 1860 München 24 9 6 9 32:39 -7 33
    9 VfL Wolfsburg 24 9 4 11 28:32 -4 31
    10 VfL Bochum 24 8 6 10 39:41 -2 30
    11 Hannover 96 24 8 5 11 35:44 -9 29
    12 Hansa Rostock 24 7 7 10 26:31 -5 28
    13 Arminia Bielefeld 24 6 9 9 25:31 -6 27
    14 Bor. M'gladbach 24 7 5 12 25:32 -7 26
    15 Bayer Leverkusen 24 7 5 12 31:40 -9 26


    16 1. FC Kaiserslautern 24 6 7 11 30:33 -3 25
    17 1. FC Nürnberg 24 7 4 13 28:42 -14 25
    18 Energie Cottbus 24 6 5 13 24:44 -20 23





    VAU!!!!!!!!!!!!!! :96:

  • Nein, kenne die beiden nicht, bin auch selbst nicht auf dem Foto, weil ich weiter oben unsere Plätze "bewacht" habe.
    Ist aber keine Computermanipulation, das sah echt so aus. ;)

  • Den Ärger von Rostock kann ich bestens verstehen, keine Frage. Wir würden uns genauso darüber aufregen, wenn die Roten (mal wieder) benachteiligt worden wären. Den Bericht finde ich allerdings mit Verlaub gesagt lächerlich. Ich hab ja mal wieder nicht im Stadion weilen dürfen (ein Hoch auf die Arbeit), aber nach dem Anschauen der Videoaufzeichnung kann ich nicht sagen, daß nun alle strittigen Entscheidungen gegen Hansa gefallen wären.


    Insbesondere bei dem Foul an Bobic stand der Schiri blendend zur Situation und hätte pfeifen müssen. Aber da so etwas nicht in den Gesamtzusammenhang des Berichtes paßt, wird es ausgeblendet. Selektive Wahrnehmung eben. Nicht sein kann was nicht sein darf.


    Daß die Aktion ein Fehler des Schiris war, das sehe ich wohl genauso wie alle anderen hier. Was es aber mit selbstgerecht zu tun haben soll, wenn man die Argumente von Armin Veh aufnimmt und versucht, sich mit denen auseinanderzusetzen, das erschließt sich mir nicht. Der sagt doch selber, seine "Jungs hätten nach dem Pfiff alle abgedreht und darum konnte der 96-Spieler unbedrängt einköpfen". Das ist mit Verlaub schlichter Unsinn.


    Nochmal: das war ein Fehler des Schiris, die Frage ist nur, wie man selbigen wertet und welche Konsequenzen das hat. Meiner Meinung nach liegt hier eine Tatsachenentscheidung vor und damit hat es sich. Möglicherweise könnte dann im Rahmen der Wertung des Fehlers bei einem Einspruch durchaus die tatsächlichen Gegebenheiten auf dem Platz eine Rolle spielen. Aber dazu kenne ich die Statuten einfach zu wenig

  • laut ard-mittagsmagazin berät man in rostock über einen protest. es sieht sehr wahrscheinlich danach aus, das rostock protest einlegt. ich findes es zum kotzen!! das ist wirklich mehr als lächerlich!

  • Einen Protest könnte ich wie oben schonmal gesagt auch nachvollziehen, die werden alles versuchen. Und irgendwelche Nachteile haben sie dadurch auch nicht zu befürchten, wenn er abschlägig beschieden wird, dann ändert sich ja auch nichts am Ergebnis, schlechter dastehen werden sie also nicht und so hat man es wenigstens nochmal versucht. Man stelle sich nur vor, die steigen wegen 1 Punkt ab und nächstes Jahr wird in einem ähnlichen Fall ein Spiel wiederholt. Dann wären die doch in Rostock die Deppen. Erfolgsaussichten sehe ich aber dennoch nicht, insbesondere nachdem ein Präzedenzfall schon vorliegt.


    Trotzdem fand ich den Bericht auf sport1.de schon recht passend, so ärgerlich das auch ist, aber zuerst einmal hat Rostock einfach richtig schlecht gespielt. Wenn man als Mannschaft mit den wenigsten Kopfballgegentoren gegen das bei Standards schwächste Team 3 Kopfballtore bekommt, davon 2 bei ruhenden Bällen, dann sollte man zuerst einmal daran arbeiten.


    Aber gut, liegt wohl in der Natur der meisten Menschen, zuerst bei den anderen den Fehler zu suchen.

  • Zitat

    Original von Klucky


    Was mich gestört hat, war die Leistung von Krupi. Das war schon mehr als Arbeitsverweigerung... :nein::nein:
    ....


    Als Krupi hat ein mehr als ordentliches Spiel gemacht find ich! Die Freistöße und Ecken hab ich noch nie so gut gesehen!!!
    Arbeitsverweigerung war es mit Sicherheit nicht! :wut:

  • Zitat

    Original von Ikaika


    Als Krupi hat ein mehr als ordentliches Spiel gemacht find ich! Die Freistöße und Ecken hab ich noch nie so gut gesehen!!!
    Arbeitsverweigerung war es mit Sicherheit nicht! :wut:


    Naja, in die Zweikämpfe ist er nicht wirklich reingegangen und die Fehlpässe haben sich ziemlich gehäuft. Wenn du meinst, dass er nen ordentliches Spiel gemacht hat, dann bin ich aber auch eher der Meinung der HAZ und die hat ihn in meinen Augen eine berechtigte 4,5 gegeben...

  • Von Arbeitsverweigerung kann man bei Krupi nun wirklich nicht sprechen. Man konnte vielmehr sehen, dass der einfach nicht fit ist. Bemüht, aber glücklos. Note siehe HAZ.

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • laut hansa-bericht ist offensichtlich schon "gleiche höhe" ein regelverstoß...


    übrigens, das hat hier noch keiner erwähnt, soll der schiri gesagt haben, dass er gepfiffen hat, als der ball schon im tor war. damit dürfte die sache gegessen sein, auch wenn es tatsächlich nicht der fall war.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • das steht hier auch irgendwo im anderen thread als zitat. gestern muss ich das wohl irgendwie bei sport3 aufgeschnappt haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mazurek


    Doch!
    Die sind nicht anders zu werten als zB ein nicht gegebener Elfer oder ein falscher Abseitspfiff. Das sind ja auch Regelverstöße des Schiris, die im Spiel stattfinden und irrevisibel sind.


    Eben. Ansonsten wwäre das Sportgericht des DFB nur mit Schiedsrichterfehlentscheidungen beschäftigt.


    Viel schlimmer finde ich die Fehlentscheidung letztes Jahr gegen Dortmund, wo den Borussen der Elfer geschenkt worden ist...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    jetzt ist auf der offiziellen hansa-seite ein spielbericht online. so was von lächerlich, sorry. das ist einer offiziellen seite nicht würdig, auch wenn ich den ärger verstehen kann. hier der bericht:


    :nein: Ein solcher Spielbericht hat auf einer offiziellen Vereinsseite nichts zu suchen. Das ist unsachlich ohne Ende...