96 besiegt Rostock 3:1

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm, irgendwie ist es komisch, aber ich fand das heutige Spiel scheiße. Trotz des Sieges. Das Spiel war langweilig und die Stimmung war in meinen Augen einfach nur mau. Das hat keinen Spaß gemacht! Gar nicht auszudenken, wie ich mich fühlen würde, wenn wir verloren hätten.


    Bis ich wieder aus dem Stadion raus war, hat es Ewigkeiten gedauert. Dass der Oberrang nur durch den Hauptausgang raus darf ist doch kein Zustand! Wie soll das erst gegen Bayern werden?!


    Zum Pfiff: Als der Schiedsrichter gepfiffen hat, war der Ball schon dabei, die Linie zu überqueren. Der Ball wäre auch im Falle eines Nichtpfiffes reingegangen, da bin ich mir sicher! Abseits war es meiner Meinung nach nicht - die waren alle ungefähr auf gleicher Höhe!
    Aber den Unmut der Rostocker verstehe ich durchaus. Wir würden uns vermutlich ebenso aufregen, wenn wir an Stelle der Rostocker gewesen wären.


    Zitat

    Original von asischu@web.de
    Der Sieg war auch verdient. Klar war das erste 96er Tor Abseits, dass gleicht sich aber mit dem nicht gegebenen Elfer wieder aus.


    Schwachsinn! Das Abseitstor war spielentscheidend, der Elfmeter wäre es aber nicht gewesen - daher gleicht sich gar nichts aus!


    Zitat

    Original von REX
    ein Wiederholungsspiel wird es mit Sicherheit nicht geben. [...] Die Roten können ja nichts dafür wenn der Schiri 3klassig pfeifft!!


    Können die Rostocker etwas dafür?!


    Zitat

    Original von becksbierchen
    sic!


    Was heißt das?


    Zitat

    Original von sasa


    Wir waren's ! Danke fürs Lob !


    Edit: Sah es denn wenigstens ganz gut aus ? Und ist es auch drüben in N und M aufgefallen ??


    Hmmm, also ich habe nichts gesehen. Aber das will nicht unbedingt etwas heißen. Ich habe des Öfteren Tomaten auf den Augen...


    Zitat

    Original von 96tobias96
    jetzt bundesligapur


    Solche Schwachmaten! Bezeichnen Mo doch tatsächlich als Ghanaer... :kopf:


    Zitat

    Original von Nils (von vor dem Spiel)
    Mein Tipp: 3:1 für :96:! 8)


    :lookaround: 8)


    PS: Die Polizisten haben einfach meinen angestammten Platz in Beschlag genommen! :weinen:
    PPS: Sonntagsspiele sind doof!

  • Zitat

    Original von Nils
    Das Spiel war langweilig und die Stimmung war in meinen Augen einfach nur mau. Das hat keinen Spaß gemacht!


    Das war allenfalls dein privater Eindruck. :rocken:

  • ich komm grad aus bayern war da zu besuch und naja ich konnte während der ICE fahrt leider nur SMS ergebnis vom kumpel kriegen als da stand 3:1 Bobic Idrissou und Kosta dacht ich mir nur megageil aber anscheinend war das spiel chaotisch verwirrt usw.. naja egal 3punkte die sicher bei uns bleiben also keine Panik schieben.



    Das kann einfach nich passieren das das spiel wiederholt wird.

  • n´abend!
    also ich mach mir ja echt noch dicke sorgen wegen des pfiffes...
    klar kann 96 nix dafür wenn der schiri zu blöde is und klar kam der pfiff so spät, dass die rostocker bestimmt nich auf den pfiff reagieren konnten, ABER ich befürchte das interessiert die netten dicken herren vom dfb nich! also abwarten und zittern!!
    VERDAMMT ich dreh durch wenn die uns dieses spiel weg nehmen!!! :sauer:

  • Das Spiel an sich fand ich auch scheiße. Aber besser ein schelchtes Spiel und 3 Punkte anstatt (wie gegen Leverkusen) geil spielen, aber etliche Chancen vergeben und am Ende verlieren.


    Aber was die Roten in der 1. Halbzeit gespielt haben, war echt schlecht. Es wurde sehr oft aus der Abwehr ein langer Ball nach vorne zu Mo geschlagen, der dann meistens mit dem Kopf ins Nichts verlängert. Ein ungewohnter Schachzug der Roten. Wenn sie dann mal gut nach vorne gespielt haben mit einem schönen Spielzug, kamen auch meistens gefährliche Situationen raus - oder wenigstens Freistöße oder Ecken, die heute ausnahmsweise auch mal gefährlich waren. Ich sag nur: 5 Kopfballtore in Folge!!!


    Alles in allem hat mich das Spiel aber wirklich nicht vom hocker gehauen, ich weiß auch nicht woran es lag. Bin jedenfalls bei den ersten beiden Toren unserer Roten nicht mal aufgesprungen von meinem Sitzplatz.


    Jetzt auf nach Dortmund und womöglich noch 1 Punkt klauen, wird auf jeden Fall lustig am Samstag auf der Nordtribüne. :aufgeregt:

  • genau so geht es mir auch. die fetten idioten in den offiziellen büros können alles. die haben überhaupt gar keine ahnung, das ist das schlimme!

  • eben..aber ich hab mittlerweile auf allen mir bekannten fußballsites im netz geguckt und überall steht, dass die punkte wohl auf jeden fall in der schönsten stadt der welt bleiben werden!! wolln wirs hoffen!

  • Zitat

    Original von Nils
    Zum Pfiff: Als der Schiedsrichter gepfiffen hat, war der Ball schon dabei, die Linie zu überqueren. Der Ball wäre auch im Falle eines Nichtpfiffes reingegangen, da bin ich mir sicher! Abseits war es meiner Meinung nach nicht - die waren alle ungefähr auf gleicher Höhe!


    Pi mal Daumen oder was... "Ungefähr auf gleicher Höhe", was ist das im Zusammenhang mit der Abseitsregel denn bitte für eine Aussage ? :kichern:

  • also bei bundesliga.de steht das hier:


    Die auswärts schon fünfmal erfolgreichen Gäste waren durch Thomas Meggle (40.) mit 1:0 in Führung gegangen. Ein mysteriöser Pfiff und eine Abseitsstellung von Idrissou brachten die Niedersachsen auf die Siegesstraße. Der Kameruner konnte nach einem Freistoß von Nebojsa Krupnikovic ungehindert aus kurzer Distanz einköpfen. Die "96er" mochten danach zunächst selbst nicht an einen Torerfolg glauben und jubelten erst, nachdem sie gesehen hatten, dass die Fahne des Schiedsrichter-Assistenten unten blieb. Die Rostocker bestürmten anschließend Schiedsrichter Edgar Steinborn und kündigten an, Protest einzulegen, weil sie während der Ausführung des Freistoßes einen Pfiff gehört hatten.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand das Spiel nicht so gut. Besonders hat mir mißfallen, daß sich zeitweise ALLE Spieler im Mittelkreis aufgehalten haben. Von Breit machen (so schreibt man das glaub´ich heute) haben die wohl noch nichts mit bekommen. Naja, eigentlich egal, Hauptsache gwewonnen, sagt man da wohl.


    Zum 2:1: da ich in B12 stand kann ich natürlich diesbezüglich nichts sagen, nur soviel: wenn es andersrum gewesen wäre, würden jetzt 99% der Poster eine Wiederholung fordern (die sie natürlich genauso wenig bekämen wie jetzt Rostock).:grübel:


    Auch wenn es wohl am Tor nichts geändert hätte, wenn es diesen "ominösen" Pfiff nicht gegeben hätte, dass sich die Rostocker darüber aufregen, kann ich verstehen.:trösten:


    Apropos B-Block: heute hat man gemerkt, dass die Stimmung dort nicht von selbst kommt, sondern dass sie immer vom Fanblock "rüberschwappte", teilweise kam ich mir vor, wie auf´ner Beerdigung. :(

  • Zitat

    Original von milovanovic
    es blieb gar keine zeit für ein nichtreagieren.


    :D Satz des Monats.


    Zum Spiel: Erste Minuten waren gut, dann dieses Stajner-Ding, noch bevor er am Ball ist, denke ich: "Super endlich mal wieder ein Stajner-Tor" und vorbei...
    Dann 30 Minuten ziemlich fades Spiel beider Seiten wobei Hannover aber doch klar besser ist und plötzlich macht Hansa die Bude, wobei ich mir dabei irgendwie keine Sorgen gemacht habe, daß die sich 3 Punkte holen, zum Glück haben wir ja Fredi.


    Wo ist eigentlich der "Merkt es Fedi noch?"-Thread abgeblieben? :p
    (Special greetings anti btsv (und Glückwunsch))


    Das 2:1? Beim DSF hört man den Pfiff klar und deutlich, habe zwar auch noch ein paar kleine Bedenken, kann mir aber nicht vorstellen, daß das Spiel nochmal bestritten werden muß.


    Zweite Halbzeit einfach nur noch gehofft, daß :96: die dritte Bude macht und so war es dann ja auch, dann Null Gefahr.


    Zur Stimmung: 2-3, interessant mal auf der Sitzschalenseite des Zauns zu sein, Humba ist gleich 1000x bequemer, aber was ist denn bitte schön mit der rechten Seite des N48 los, da war der linke H-31 ja Gold gegen.
    Auf der gleichen Seite wie die Gästefans zu sitzen hat auch was, aber man bekommt sehr viel weniger vom Spiel mit.


    Ansonsten auch mal ganz was neues das Spielfeld aus der Perspektive zu sehen, das Vergnügen hatte ich noch nie, aber man hatte irgendwie den Eindruck in einem komplett anderen Stadion zu sitzen/stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_96 ()

  • man hört den pfiff überall, aber:


    der freistoß wird ausgeführt, der ball kommt in den strafraum in richtung idrissou, der ball kommt auf seinen kopf und bewegt sich dann von da richtung tor. in diesem moment ertönt der pfiff. das wichtige dabei: bis die spieler, egal ob unsere eigenen oder die rostocker, das mitbekommen haben ist das tor schon lange gefallen. dementsprechend hat der pfiff in keinster weise irgend einen spieler beeinflußt/beeinflussen können. wer was anderes sagt der lügt!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    man hört den pfiff überall, aber:


    der freistoß wird ausgeführt, der ball kommt in den strafraum in richtung idrissou, der ball kommt auf seinen kopf und bewegt sich dann von da richtung tor. in diesem moment ertönt der pfiff. das wichtige dabei: bis die spieler, egal ob unsere eigenen oder die rostocker, das mitbekommen haben ist das tor schon lange gefallen. dementsprechend hat der pfiff in keinster weise irgend einen spieler beeinflußt/beeinflussen können. wer was anderes sagt der lügt!


    Was ist mit Schober ? Und nochmal: Es geht nicht darum, ob der Pfiff irgendwas geändert hat.

  • hier was von sport1.de:


    Ob die Rostocker eventuell Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, dazu wollte sich Veh kurz nach dem Spiel noch nicht äußern. Ein Blick in die Vergangenheit könnte die diesbezügliche Entscheidung der Rostocker Verantwortlichen vereinfachen.


    Präzedenzfall aus der Saison 1997/98


    Am 5. August 1997 erzielte Sean Dundee ein ähnlich kurioses Tor beim 2:2 des Karlsruher SC bei 1860 München. Damals hatte Schiedsrichter Michael Malbranc das Spiel unterbrochen, bevor Dundee in der 88. Minute das Tor zum Endstand gelang. Malbranc gab das Tor trotzdem.


    Die Münchner legten Protest gegen die Spielwertung ein und bekamen vom DFB Recht. Spiel-Wiederholung, so das damalige Urteil des DFB-Bundesgerichtes. Aber der Fußball-Weltverband Fifa hatte etwas dagegen. Tatsachenentscheidungen sind endgültig, so die Fifa.


    Pfiff nicht wirklich entscheidend


    Somit dürften die drei Punkte auf dem Konto von Hannover bleiben. Bleiben wir aber bei der 45. Minute: Der Pfiff von Steinborn kam zu einem Zeitpunkt, als kein Rostocker außer Schober noch die Möglichkeit hatte, einzugreifen.



    so muß man die situation einschätzen. noch etwas genauer: schober hat noch reagiert, wolllte den ball halten. und warum? weil der pfiff erst von ihm realisiert werden konnte, als der ball schon drin war.


    und das muß man auch als rostocker einsehen. obwohl ich nachvollziehen kann, daß sie sauer sind. wäre ich auch. aber ein protest wegen sowas darf a) nicht sein und b) wenn er doch eingelegt wird niemals durchkommen!

  • Zitat

    Original von Jo4ever


    Was ist mit Schober ? Und nochmal: Es geht nicht darum, ob der Pfiff irgendwas geändert hat.



    es geht aber um eine tatsachenentscheidung. du argumentierst falsch, denn: wäre kein pfiff gewesen und hätten die rostocker danach trotzdem wegen abseites reklamiert, gäbe es gar keine diskussion jetzt, ob es wiederholt werden könnte oder nicht. dann ist es eine tatsachenentscheidung wie sie im buche steht. so allerdings "argumentieren" die rostocker mit dem pfiff - aber das ist unsinn!


    und dann guck dir mein posting über diesem hier an: schober hat ganz normal reagiert, weil er wie alle anderen den pfiff auch erst wahrnhemen konnte, als der ball schon drin war. er hat sich weder abgedreht noch die hand gehoben noch irgendetwas anderes. er hat versucht den ball zu halten, konnte es nicht und hat dann erst den pfiff realisiert.

  • Ich fand sowohl das Spiel als auch die Stimmung heute nicht gerade umwerfend... letzteres mag am Wochentag gelegen haben. Fakt ist jedoch, daß ein Sieg der Roten zu keinem Zeitpunkt gefährdet schien (nicht mal nach dem 0:1), da die Rostocker erschreckend schwach auftraten.


    Deswegen wäre ein Einspruch seitens Hansa Rostock auch ein ziemlicher Hohn. Wobei ich allerdings einsehe, daß es eine äußerst strittige Entscheidung war. Angesichts des Präzedenzfalles hoffe ich jedoch mal auf sichere drei Punkte für die Roten.


    Trotz geringem Punktabstand zu den Abstiegsrängen: der Blick auf die Tabelle birgt momentan ja ein enormes Orgasmuspotential. :D


    P.S.: Bye bye B-Block... :weinen:

  • Zitat

    Original von milovanovic
    Pfiff nicht wirklich entscheidend


    Gut. Demnach war sein Abpfiff auch nicht entscheidend und das Spiel läuft quasi noch ... :erzählen: