Bewerbung für Olympia 2012

  • Zitat


    Epilepsie-Anfälle wegen London-Logo


    06. Juni 2007
    Animiertes Videomaterial für die Olympischen Spiele 2012 in London ist von der offiziellen Webseite entfernt worden, weil es epileptische Anfälle auslösen könnte. Die BBC berichtete am Dienstagabend, dass Details der Animation bereits acht solche Anfälle ausgelöst hätten. Eine London-2012-Sprecherin sagte, das bewegte Logo sei entfernt worden und würde überarbeitet.


    Zuvor gab es bereits Diskussionen über das am Montag vorgestellte Emblem der Spiele, das viele kritisierten. Das Logo basiert auf der Jahreszahl 2012 und enthält die fünf olympischen Ringe sowie den Schriftzug London. Es kann in vier Farben verwendet werden: pink, blau, grün und orange (Siehe: Website London 2012).


    Quelle