Bewerbung für Olympia 2012

  • Zitat

    Original von Klucky
    Naja, es ist der übliche Ost-West-"Hass"... Und da gönnen wir es denen einfach nicht.


    :nein:

  • Zitat

    Original von Klucky
    Naja, es ist der übliche Ost-West-"Hass"... Und da gönnen wir es denen einfach nicht. Und außerdem hätten die olympischen Spiele in Hamburg auch was Hannover gebracht....

    Ich frag mich schon wieder wen du mit "wir" meinst. Und üblich ist das mit Sicherheit auch nicht. :nein:
    Mußt nicht immer alles von dir auf andere schließen.

  • Schlimm genug, daß Ost-West-Hass hier als 'üblich' bezeichnet wird. Ich hätte es auch Düsseldorf und Stuttgart nicht gegönnt, weil das gemessen an internationalen Standards genauso solche Dreckskäffer sind.


    Das einzige, was bei vielen sicherlich Mißgunst weckt, ist die Tatsache, daß Leipzig eben nur aufgrund dieses 'Ostbonus' die Wahl gewonnen hat. Von Chancengleichheit kann man da wohl nicht mehr reden. Und das, obwohl Leipzig gemessen an seiner Größe ohnehin schon überproportional viele Fördergelder einstreicht.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Prinzipiell nichts. Aber sie haben einfach keine Chance, das ist es...


    Das würde ich garnicht mal so sagen! ich könnte mir eher vorstellen das wir die spiele aufgrund der wm 2006 nicht bekommen und dann ist es egal welche stadt es ist!!!!

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Das einzige, was bei vielen sicherlich Mißgunst weckt, ist die Tatsache, daß Leipzig eben nur aufgrund dieses 'Ostbonus' die Wahl gewonnen hat. Von Chancengleichheit kann man da wohl nicht mehr reden. Und das, obwohl Leipzig gemessen an seiner Größe ohnehin schon überproportional viele Fördergelder einstreicht.


    So sieht das aus. Da wird ein Megastadion extra für die WM 2006 gebaut, wo dann aber kein Verein der Stadt drin spielen kann, da der Unterhalt für einen 4.-Ligisten zu teuer ist.


    War da nicht auch mal was mit der Segel-WM zwischen Kiel und Rostock wo es im Endeffekt auch Rostock wurde?
    Auf jeden Fall gibt es nach wie vor einen Ostbonus im Sport.

  • @Vierzehner & Co:
    Kann ich dir meherer Hunderte nennen, die das auch so sehen. Und der Hass ist ja auch in "" gesetzt worden. Außerdem meinte ich mit dem wir nicht euch... Ich bin halt der Ansicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Klucky ()

  • Welcher Ansicht bist du?
    Ach und da viele andere so denken, mußt du das auch?
    Wenn die Leute die das so sehen wie du, aus dem Fenster springen machst du das dann auch?

  • Zitat

    Original von Vierzehner
    Welcher Ansicht bist du?
    Ach und da viele andere so denken, mußt du das auch?
    Wenn die Leute die das so sehen wie du, aus dem Fenster springen machst du das dann auch?


    Logisch und weil du sagst, ich bin ein Idiot, dann bin ich ein Idiot oder was???? :kopf: Ich sehe das sachlich und ich könnte mir vorstellen, dass du auch mitrufst "Baut die Mauer auf..." Auf jeden Fall gegen Cottbus :lookaround:
    Ich bin nunmal nur der Ansicht, dass z.B. der Solidaritätsbeitrag gestrichen werden kann und die Ossis nicht immer jammern müssen, dass es ihnen so schlecht geht. Uns gehts auch nicht viel besser. Ich habe nicht unbedingt was gegen die Menschen, aber das ist nun mal meine Ansicht....

  • Zitat

    Original von Klucky
    Naja, es ist der übliche Ost-West-"Hass"... Und da gönnen wir es denen einfach nicht.


    Zitat

    Original von Klucky
    Ich sehe das sachlich


    Ah ja...



    Zitat

    Ich habe nicht unbedingt was gegen die Menschen


    Wie gnädig von Dir...


  • Ja, okay widerspricht sich, aber so ist es nun mal. Ich habe halt auch meine gnädige Ader :p

  • Was ist daran sachlich, wenn jemand sagt, "baut die Mauer auf".
    Im übrigen würde ich da nicht mitsingen, auch nicht gegen Cottbus!
    Und ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern einen "Ossi" jammern gehört zu haben.
    Falls du damit die Arbeitslosigkeit meinst über die im Osten gemeckert wird, bin ich genau deiner Meinung, nämlich wer arbeiten will, findet auch eine Stelle. Das hat aber nix mit Ost und West zu tun. Faule Schweine gibt es überall, hier auch.
    Wieviel Soli zahlst du denn, wenn ich fragen darf?
    Ich im übrigen zahle gerne den Soli. Lieber für die Menschen im östlichen Teil der Republik als für sonstwas. Warum bist du überhaupt der Meinung das der Soli gestrichen werden kann?


    Zitat

    Ich habe nicht unbedingt was gegen die Menschen, aber das ist nun mal meine Ansicht....


    :verwirrt:

  • Willste das wirklich wissen???? Zu viel auf jeden Fall. Schwankt immer nen bißchen.... Sind vielleich im Monat 20,00 € oder so? Aber es ist Geld was die Wirtschaft ankurbeln kann. Klar du sagst gleich DIE 20 € DAS IST DOCH NICHT, aber rechne das mal aufs Jahr um.... Achja, sie soll gestrichen werden, weil damit der Osten aufgebaut wurde und der ist mehr oder weniger aufgebaut. Wir haben jetzt fast 15 Jahre gezahlt und dann ist irgendwann mal gut.
    Von Arbeitslosigkeit habe ich nichts gesagt...

  • Zitat

    Original von Vierzehner

    Und nochmal :kopf::verwirrt:


    Denk was du willst, ach ja und dass mit dem Lied glaube ich dir nicht.

  • Zitat

    Original von Klucky
    Achja, sie soll gestrichen werden, weil damit der Osten aufgebaut wurde und der ist mehr oder weniger aufgebaut. Wir haben jetzt fast 15 Jahre gezahlt und dann ist irgendwann mal gut.

    Aha! :idee:
    Wenn du selber schon 15 Jahre gezahlt hättest könnte ich das ja verstehen,aber so...
    Ich weiß übrigens nicht was es an der Sache mit dem Lied nicht zu glauben gibt?
    Und wenn 10 000 Leute um mich herum das singen würden und mich entgeistert angucken würden, weil ich nicht mitmache, würd mich das nicht jucken. Im Gegenteil, ich würd die Hose runter ziehen und erstmal einen riesen Haufen machen.
    Damit will einfach nur sagen, das es mir sowas von scheißegal ist was andere Leute machen.

  • Im übrigen glaube ich, Klucky, daß Du große Scheiße erzählst. Zufällig weiß ich recht gut, was man als Azubi zum Bankkaufmann verdient. Steuern zahlt man da allenfalls aufs dreizehnte Gehalt. Also entschuldige bitte, aber ich glaube, mit dem Unfug wolltest Du Dich hier wichtigtun. :nein:


    Außerdem: nimm's nicht persönlich, aber zu meiner Azubi-Zeit mußte man noch eine gewisse grundsätzliche Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben, um diesen Beruf erlernen zu können. ;)

  • Während der Ausbildung zahlt man definitiv keinen Soli. ;)


    Dennoch empfinde ich ihn genauso wie z.B. die Ökosteuer als Verarschung. Aber gut, irgendwo muß das Geld ja herkommen, welches unsere Politiker dann verschwenden.

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Im übrigen glaube ich, Klucky, daß Du große Scheiße erzählst. Zufällig weiß ich recht gut, was man als Azubi zum Bankkaufmann verdient. Steuern zahlt man da allenfalls aufs dreizehnte Gehalt. Also entschuldige bitte, aber ich glaube, mit dem Unfug wolltest Du Dich hier wichtigtun. :nein:


    Außerdem: nimm's nicht persönlich, aber zu meiner Azubi-Zeit mußte man noch eine gewisse grundsätzliche Ahnung von wirtschaftlichen Zusammenhängen haben, um diesen Beruf erlernen zu können. ;)


    Nein, aufs dreizehnte und vierzehnte :p Ich will mich hier gar nicht wichtig tun. Wüsste auch nicht warum. Das ist das was ich zahle. Habe auch nirgendwo geschrieben, dass ich jeden Monat definitv zahle in einem Monat, wenn ich die Prüfung bestanden habe. Ach ja und was hat das jetzt mit wirtschaftlichen Zusammenhängen zu tun???? Ich muss den Scheiß auch noch lernen.


    So, um dem Gelabber jetzt ein Ende zu setzen, finde ich alle Össis toll und zahle gerne Soli... ;)

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: ARD Videotext

  • Leipzigs Hoffnung heißt "Saal Berlin"
    München - Leipzig feiert in jedem Fall, egal, wie das Urteil der olympischen Götter am Dienstag (ab 12.30 Uhr LIVE und als SMS) ausfällt.


    Dann betreten IOC-Pressechefin Giselle Davies und IOC-Direktor Gilbert Felli das Podium im Palais de Beaulieu von Lausanne, um in alphabetischer Reihenfolge die Namen jener Städte zu verkünden, die als offizielle Kandidaten für die Sommerspiele 2012 akzeptiert wurden.


    In Leipzig wird es dann rund um eine Großbildleinwand, die am Nikolaikirchhof (ARD und ZDF übertragen von 11.35 bis 15 Uhr live) entweder die zweite große Olympia-Siegesparty nach der nationalen Ausscheidung oder einen tränenreichen Abschied von einem Traum geben.


    "Die Fete haben sich alle verdient, die Menschen haben wirklich alles für ihren Traum von Olympia getan", sagt Bewerbungschef Peter Zühlsdorff. (Die Chronologie der Leipziger Olympia-Bewerbung)


    Schornsteinfeger im Nonstop-Staffellauf


    In den letzten Stunden vor der Entscheidung schickten Sportschüler die olympische Flamme der letzten deutschen Sommerspiele von München 1972 symbolisch auf den Weg nach Lausanne, während sechs Schornsteinfeger beim 70.000 Kilomter langen Nonstop-Staffellauf das letzte Quäntchen Glück bringen sollten.


    An ein Aus mag niemand denken, auch 81 Prozent der Sachsen sind nach einer letzten Umfrage vom Weiterkommen überzeugt. "Ich bin realistischer Optimist. Leipzig hat eine gute, innovative Bewerbung abgegeben. Leipzig ist als kleinste der zur Wahl stehenden Städte eine echte Alternative zu den Metropolen", meint NOK-Präsident Klaus Steinbach.


    Schlechte Erinnerungen an den "Saal Berlin"


    Die Entscheidung im "Saal Berlin" von Lausanne erinnert allerdings schmerzlich ans Debakel der letzten Olympiabewerbung um die Spiele 2000. (Zehn Kriterien der IOC-Vorauswahl.)


    IOC-Vize Thomas Bach verspricht in jedem Fall drei Minuten Dramatik pur vor den Kameras: "Dann ist alles gesagt." Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee und Chefmanager Peter Zühlsdorff buchten für Dienstagmorgen die erste Maschine ab Genf, denn sie wollen beim "Familienfest" in Leipzig mitfeiern.


    Rogge hat "keine Ahnung"


    Gerüchte gibt es viele, genaues weiß keiner. "Auch ich habe keine Ahnung", schwor sogar Jacques Rogge im sid-Gespräch. "Wie meine Kollegen der Exekutive werde ich Montagabend erstmals das Ergebnis der Prüfkommission zu sehen bekommen", versicherte der IOC-Präsident. "Obwohl ich ich am Dienstag nicht mit abstimme, wollte ich mir die Spannung nicht nehmen lassen."


    Vier Monate lang hatte die Expertengruppe unter Gilbert Felli die eingereichten neun Fragebogen unter die Lupe genommen. Die von ihnen ermittelte Rangliste wird eine Vorentscheidung bringen. (Die "zehn Geschworenen" des IOC)


    Am Montagabend war im Palace-Hotel von Lausanne um 20 Uhr der Tisch für die Exekutive gedeckt. Als Vorspeise stand die Verteilung der Computer-Auswertung durch Felli auf dem Programm.


    Ab 9 Uhr in der Früh wird es ernst


    Rogge: "Ich denke, dass alle mehr mit dem Lesen beschäftigt sein werden als mit dem Essen, und dass es bei einigen kalt wird." Thomas Bach wollte in jedem Fall "anschließend auf mein Zimmer gehen, die Tür abschließen und das Telefon aushängen.


    Am Dienstagmorgen beginnt um 9 Uhr die entscheidende Sitzung der Exekutive im ersten Stock der IOC-Zentrale Chateau de Vidy. Das Gremium kann das Computer-Ranking nicht verändern, aber darüber befinden, bis zu welchem Tabellenplatz Bewerber für das Finale noch zugelassen werden.


    Bach selbst verlässt vor Beginn der Diskussion mit den Kollegen aus den USA (New York) und Russland (Moskau) den Raum. Wenn er wieder in die Runde gerufen wird, sind die Würfel für Leipzig gefallen - so oder so.


    Der Ein-Euro-Mann


    Dann bleibt ihm nur noch, sich so schnell wie möglich zum Palais de Beaulieu im Zentrum fahren zu lassen, um gemeinsam mit dem am Dienstag einfliegenden Innemnister Otto Schily ein Ergebnis zu kommentieren, das er in letzter Konsequenz nicht mehr beeinflussen konnte. Sollte Leipzig die erste Runde überstehen, wäre dies nicht zuletzt dem Einsatz der beiden unermüdlichen Kampfgefährten zu verdanken.


    Unbestreitbare Verdienste um Leipzigs Comeback nach einem stürmischen Herbst 2003 hat sich auch der von Schily aus dem Hut gezauberte Ein-Euro-Mann Zühlsdorff erworben. Mit großer Gelassenheit trat der 63 Jahre alte Topmanager, ein Mann ohne Eitelkeiten, den Rückflug in seine zweite Heimat an.


    Ende Juni will er erstmals eine Aussage über die "erheblich unter zehn Milliarden Euro" liegenden Kosten der Spiele 2012 abgeben - wenn das IOC Leipzig ins Finale lässt: "Wir haben seit November alles getan, was möglich war. Warten wir doch in aller Demut das Gottesurteil ab."


    http://www.sport1.de