Bewerbung für Olympia 2012

  • Auf jeden Fall gut, dass der Spuk zu Ende ist, wäre schade um jeden Euro, der in Zukunft noch zusätzlich in die m.M.n. aussichtslose Bewerbung geflossen wäre. Schlimm genug, dass man sich mit ner Stadt beworben hat, die ein ganz objektives Erfordernis des IOC (Hotelzimmerzahl) nicht, oder nur auf Umwegen erfüllen kann!

  • Viel schlimmer is es doch imo,dass zu den Kandidaten Städte zählen, die durchaus schon einmal und sogar mehrmals olymp. ausrichten durften.

  • Wo gibt es denn eine komplette Übersicht aller Ausrichter von Winter und Sommerspielen mit Länderangabe?
    Die USA war auf jeden Fall schon zu oft dran.

  • Die Übersicht gibt es z.B. hier.
    Klar war die USA schon sehr oft dran, dummerweise gibt es halt auch dort das meiste Geld zu verdienen...

  • Aschi, Deine prollige Vereinfachungsmasche wird von Tag zu Tag unerträglicher......... bestimmt warst Du kleiner Simpel noch nie in Leipzig!
    Das ist eine Stadt, die sich nur hinter wenigen "westdeutschen" Städten verstecken muss. Und Dein "Sieger" Hamburg (habe ich in Lausanne was verpasst - habe den Namen gar nicht gehört!) ist zwar so etwas wie eine Weltstadt, aber für die meisten Hamburger dreht sich auch alles nur um ihre eigene Stadt ....... sozusagen "mir san mir" in der hanseatischen Variante.


    "Bestechung und Mitleid"...... junge junge :nein:


    Klucky: Den Soli zahlen alle, auch die von "drüben", wer hätte das gedacht??

    2 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Aschi, Deine prollige Vereinfachungsmasche wird von Tag zu Tag unerträglicher......... bestimmt warst Du kleiner Simpel noch nie in Leipzig!
    Das ist eine Stadt, die sich nur hinter wenigen "westdeutschen" Städten verstecken muss. Und Dein "Sieger" Hamburg (habe ich in Lausanne was verpasst - habe den Namen gar nicht gehört!) ist zwar so etwas wie eine Weltstadt, aber für die meisten Hamburger dreht sich auch alles nur um ihre eigene Stadt ....... sozusagen "mir san mir" in der hanseatischen Variante.


    "Bestechung und Mitleid"...... junge junge :nein:


    Klucky: Den Soli zahlen alle, auch die von "drüben", wer hätte das gedacht??


    Leipzig ist in der Tat eine RICHTIG schöne Stadt. Kann jedem nur empfehlen, da mal hinzufahren (von hier ca. 3 Stunden). Von der Größe und der liebenswert provienziellen Art in etwa vergleichbar mit Hannover (nicht negativ gemeinnt, sondern ohne Abstriche positiv!).
    Ich finde es aber trotzdem gut, dass Leipzig in der Vor(!)auswahl ausgeschieden ist. Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass eine so kleine Stadt gegen diese Riesenmoloche in einer Endauscheidung bestehen kann. Allein die Frage, wo all die Zuschauer, Sportler, Journalisten untergebracht werden sollen...
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende (verdammt, ich muss schon wieder ins Phrasenschwein...).

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    Tja, dann hat es ja wie geplant das Bauernopfer Leipzig erwischt. Hamburg wollte man doch nur nicht gegen Mitbewerber wie London, Paris und NY aufreiben, da hat man lieber gleich geheuchelt und Leipzig ins Rennen geschickt. Hamburg ist dann nächstes Mal dran, wahrscheinlich mit weitaus besseren Chancen. Mir tun nur die ganzen Leipziger leid, die dachten, sie hätten wirklich eine Chance.


    Genau so! Es wird ja schon seit langem spekuliert, daß der Sieger mit Paris eigentlich schon feststeht. Hamburg hätte zwar wahrscheinlich die Endausscheidung erreicht, aber gegen mindestens einen Mitbewerber den Kürzeren gezogen. Da hielt man es beim NOK eben für angemessen, ein wenig fürs ostdeutsche Selbstbewußtsein zu tun. Ob die Leipziger einem wirklich 'leid tun' können, wage ich zu bezweifeln. Klar ist die Stadt unfreiwillig zum Politikum geworden, aber muß man sich gleich so maßlos selbst überschätzen (Buhrufe, Tränen, Gerede von Schiebung und Willkür etc.)?


    EDIT: erinnert mich stark an die Beleidigte-Leberwurst-Masche von Bremen, die nach der WM-Entscheidung für Hannover ebenso von Schiebung und Kanzlerbonus sprachen. Dabei haben wir selbst gesehen, wie wenig WM-tauglich das Stadion in Bremen ist. Man denke an die Einlaßsituation... vom Komfort ganz zu schweigen. Da hilft auch ein Umbau nicht mehr viel, zumal die grottig-provinzielle Infrastruktur (Straßenbahnverkehr kollabiert im Abreisestau) ein übriges tut. Wenn es um solche Großereignisse geht, verliert man eben leicht mal den Boden unter den Füßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Die olympischen Spiele 2012 finden also in London statt. Ob man sich auf neue Disziplinen wie Dart oder Kricket freuen kann?


  • Sport1.de

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Zitat

    Original von Ledeburger
    Die olympischen Spiele 2012 finden also in London statt. Ob man sich auf neue Disziplinen wie Dart oder Kricket freuen kann?


    cricket wär mal was , sollte meiner meinung nach sowieso olympisch sein

  • Zitat

    Original von sodapop
    Mich erinnert es an eine Pop-/Jugendsendung aus dem DDR-Fernsehen der 80er.


    1199?

  • Ölfnöinnöinzisch war kurz nach der Wende eine richtig gute Fernsehsendung. Konsequenterweise wurde sie dann auch nach kurzer Zeit abgewickelt.


    Edit:


    Das London-2012-Logo ist unfassbar. Das wird sich nicht halten.