PC-Moding

  • Mich würd mal interessieren wer von Euch so alles gerne an seiner Kiste rumbastelt.
    Beleuchtete Lüfter,Kaltlichtkatoden und Seitenscheiben.
    Schreibt doch mal was Ihr so macht an Euren Kisten.


    Oder bin ich hier der einzige der ständig seine kiste aufschraubt und bastelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Bin schon froh, wenn meine Kiste läuft, das Einzige wäre in naher Zukunft ne anständige GraKa, der Rest kann bleiben :ja:

  • Wieso soll man seinen PC optisch aufmotzen? Ist nur teuer und schindet höchstens auf LAN-Partys Eindruck..ich lasse meinem im traditionellen Gewand! :)

  • Finde Casemodding einfach nur peinlich. Besonders die Kiddies, die damit auf ihren Dorf-CS-Lans auffahren :)

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht zwar teilweise ganz nett aus, was manche aus ihren Rechnern machen, aber ich frage mich, was das soll.


    Es kostet nur Geld und bringt absolut keinen Vorteil...

  • Also ich hab meinen heute grad fertig gekriegt.
    Da mein altes gehäuse kaputt war und das Netzteil defekt hab ich mir halt ne neue Kiste gebastelt.
    Rein finanziell kostete das ganze grad mal 20 € mehr.
    Und Vorteil :
    Nun meiner ist jetzt nicht mehr so heiß wie vorher.
    Dank 4 Lüftern.


    Bild folgt.

  • habe nen schicken chieftec big-tower in blau, da braucht man nicht viel dran machen, damit er gut aussieht. OK man kann ne plexiglas seitenscheibe reinhauen aber wozu.


    ich werde nur demnächst nen tower selber bauen. da kann ich dann meinen feplas nen ruhigen schacht gönnen und die sachen dorthin packen wo ichs will.

  • So hier ein Bild davon.
    Leider kommen die ROT leuchtenden Lüfter nicht so zur Geltung.
    [Blockierte Grafik: http://www.steinwede.de/pc1.jpg]


    Ich werd nochmal ein besseres Bild machen.
    Hab nur leider grad kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem PC,da ich Ihn erst formatiert hatte.

  • hm sind das runde ide kabel oder ist das ne wakü wenn ja welche


    hab hier auch noch eine rumfliegen hab ich mal auf ner lan gewonnen ich glaube die sollte ich mal so langsam einbauen

  • Ne das sind runde IDE Kabel.


    Für ne Wasserkühlung fehlt das geld im Moment.


    Aber durch die runden kabel ist der Luftstrom echt besser.
    Meine grafikkarte kriegt jetzt auch endlich mehr kalte luft und läuft stabiller.
    Kann ich nur empfehlen.
    Auch für leute die nicht so für moding sind.

  • Runde IDE-Kabel sind viel zu teuer. Da sie aber sinnvoll sind, nehmen findige Leute einfach Schrumpfschläuche von Conrad und basteln sich die Kabel selbst.


    Ansonsten find ich Moding schon reizvoll – aber nur, wenn es wirklich was ausgefallenes ist. Plexiglas und buntes Licht find ich irgendwie recht, öhhh, laaaaaaaangweilig. Entweder ein richtig individuelles Gehäuse oder den PC in einen Gebrauchsgegenstand einbauen (z.B. in ne Bierkiste) oder ihn einfach lassen, wie er ist.

  • Ein bischen Tape und ein scharfes Messer, mehr braucht man für Rundkabel nicht :ja:
    Meine funktionieren wunderbar. Geht auch mit SCSI-Kabeln.


    Allerdings sollte man schon wissen, was man tut, auch wenn es einfach ist.

  • Also ich habe für die 3 runden IDE Kabel 25 € bezahlt.
    Ich finde das geht eigentlich noch.

  • Ein schönes Thema...!


    Ich hatte vor ca. einem Jahr mein erstes und bisher einziges Gehäuse selbst gemacht. Ich wollte eigentlich einen Rundgrill nehmen, bekam dann aber zufällig ein altes, graues 19"-Minirack kostenlos, in dem sich normalerweise Router, Switche oder Einschubserver befinden (Netzwerker unter Euch wissen was ich meine...) Daraus machte ich dann folgendes, leider bis heute ohne Beleuchtung, weil ich zu faul bin, mal ne Schwarzlichtkathode zu holen....:


    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/gruppe_pressler/pc1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/gruppe_pressler/pc2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/gruppe_pressler/pc3.jpg]

  • Sieht wie 'ne Mikrowelle aus... :auslachen:


    Selbst machen sieht aber schon schick aus, muß aber auch gut gemacht sein... handwerkliche und feinmechanische Begabung vorausgesetzt. Natürlich bringt es nichts, aber manche tun dieses mitm Auto...
    Was dieses modding heißt würde ich aber auch gerne wissen. :grübel:


    Ich habe übrigens einen Sony Vaio, 1 1/2 Jahre alt (auch nur wegen dem Design gekauft). ;)