• Mabuse, ich hab das Spiel über die KickerApp verfolgt.:lookaround:

    Freu mich.


    Edith verrät mir gerade, dass das Spiel im Free TV lief...:kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • Nein. Ich finde 96 alles andere als "gut". Und irgendeine Begeisterung für die habe ich zuletzt vor Jahren aufgebracht.

    Und Burgdorf ist ebenfalls ein dreckiges Konstrukt mit seltsamer Historie. Kann ich ebenfalls nicht "gut" finden.

  • Hast Du auch nicht. Handball macht Spaß, und wenn man erstklassigen Handball vor der Haustür hat, für den Handballfan noch mehr. Andere lieben Basketball, Eishockey, American Football, Wrestling, Formel 1, und das ist auch in Ordnung, Strukturen her oder hin. Ebenso, wie über 96 zu schimpfen und seine Strukturen zu kritisieren, und bei den Spielen dann doch mitzufiebern, selbst wenn die Mannschaft wie bei St. Pauli schlecht spielt. Dass das letztere für so manche nicht mehr gilt, hat aber sicher nicht nur mit MK u .Co. als solchen zu tun, sondern auch mit dem damit seit 2013 einhergehenden sportlichen Niedergang.

  • Hatte beim 20:20 eingeschaltet, nach dem 23:20 aber umgeschaltet, weil ich dachte das der Knick im Spiel war. Schön daß es doch noch geklappt hat.

  • Du Glücklicher. Dass es im Free-TV übertragen wurde, habe ich erst bemerkt, als Böhm und Kretsche das Spiel mit dem Reporter bereits analysiert haben... :wut:

  • Ich war erst vor ca. 1 1/2 Jahren bei meinem ersten Handballspiel und mir hat das gefallen.

    Das ist alles neu für mich und ich kenne auch die Historie des Vereins ehrlich gesagt nicht.

    Nicht falsch verstehen. Jeder darf und soll Handball und Burgdorf gut finden, wenn er Spaß dran hat. Und niemand ist gezwungen, sich deshalb so tief in die Historie eines Klubs einzuarbeiten, bis er alles versteht. Aber vielleicht könnte man, sofern man das mit oben genannten Argumenten tut, beim Fußball generell und bei 96 im speziellen ein wenig empathischer mit all denen umgehen, denen die Strukturen und Machenschaften bei 96 am Arsch vorbeigehen und die den Klub inkl. Martin Kind abfeiern, sobald es sportlich auch nur halbwegs rund läuft.

    Mich stört lediglich die Bigotterie, beim Handball einen (zweifelhaft betriebenen) Klub unreflektiert abzufeiern und beim Fußball alle für bescheuert zu erklären, die ähnliches tun.

  • Ich hatte nicht konkret dich im Sinn, sondern meinte "das Forum". Wobei ich dich rein aus dem Bauch raus durchaus eher der Gruppe zuordnen wollen würde, die sich so klar gegen Kind positioniert hat, dass ein Verständnis für die entsprechende Gegenposition nur gemindert vorhanden ist.

  • Ich bin Mitglied bei der TSV Burgdorf. Was ist denn hier historisch schief gelaufen bzw. wird zweifelhaft betrieben?


    Martin Kind hat den e.V. ausgelutscht. Was ist bei der TSV vorgefallen? Handball ist m.E. derzeit kein profitables Geschäft.

  • Zum Beispiel das: Dem Stammverein ausgelagerter Spielbetrieb, der sich aus Kommerzgründen aus der eigentlich namensgebenden Stadt in die nächste Großstadt verlagert hat und dafür umfirmiert wurde.

    Ja, auch ich halte Kinds Machenschaften für schlimmer, aber das strahlende Gegenbeispiel ist Burgdorf nun wahrlich nicht.


    Ich will hier auch gar kein großes moralisches Fass aufmachen. Aber mir stößt es immer seltsam auf, wenn man 96 scheiße findet und die Recken begeistert umschwärmt.

  • Die Namensgebung mit Hannover-Burgdorf ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber so kann sich der Nichtburgdorfer ggf. mit der Mannschaft identifizieren und finanziert über Eintrittsgelder die Truppe mit.

    Die Ausgliederung wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen, um den e.V. bei Misswirtschaft der Profi-Handballer nicht mit in den Ruin zu treiben.

    Ach ja, wenn ich mal mit in der Halle bin: die Klattschpappen finde ich seltsam, ich habe ja meine Hände. Und das ständige Musikgedudel in Spielpausen ist auch nicht so mein Ding.

  • Ich kann ja nur für mich sprechen... Aber ich wäre ein "Tanja und Ingo" in Extremform, wenn ich jetzt zum Handball, speziell Burgdorf ginge. Das wäre rein dem aktuellen Hype und sportlichen Erfolg geschuldet. Ich habe keinerlei Verbindung zu dem Sport, geschweige denn dem Verein. Deshalb bleibe ich da weg.


    Kann jeder selbstverständlich machen wie er will. Aber (ich weiß nicht, ob es einer der neuen Handballfreunde je getan hat) keiner sollte sich dann über "Tanja und Ingo echauffieren, der jetzt zu" den Recken" aus "Hannover" in die "Swiss Life Hall" geht, der bis vor kurzem noch keinen Bezug zu Handball oder diesem Verein hatte.


    Mir geht's da vermutlich ähnlich wie sasa. Ich "spüre" da eine gewisse Bigotterie. Vielleicht tu ich den Betroffenen auch tatsächlich Unrecht. Das Gefühl ist da.

  • Ach ja, wenn ich mal mit in der Halle bin: die Klattschpappen finde ich seltsam, ich habe ja meine Hände. Und das ständige Musikgedudel in Spielpausen ist auch nicht so mein Ding.

    Geht mir in der Spielstätte meines Vereins ähnlich. Waren, wie in letzter Zeit öfter, die Leistungen insbesondere bei Heimspielen mies, zerreiße ich bei Ankunft die bereitliegende Klatschpappe zur Gaudi meines Nachbarn erstmal in 96 Stücke. Gedudel und künstlich aufgedrehter Hallensprecher-Animateur in Verbindung mit einer nicht bundesligatauglichen überlauten Lautsprecheranlage nerven jedes Mal aufs Neue, aber nicht genug, um sich nicht dennoch immer wieder auf das nächste Heimspiel und den gebotenen Sport zu freuen.