• Zumindest HSV Hannover Handball existiert ja nun als GmbH und ist Lizenznehmer in der 2. Liga. So gesehen sind die schon mal flexibler als "Hannover"-Burgdorf.

    • Offizieller Beitrag

    Ein mutiger Schritt der Anderter, wie ich finde. Erst die Umbennenung, die nötig und sinnvoll ist, obendrein auch noch der Umzug in eine völlig neue Halle, nachdem der Spielort in Anderten nur noch von Jugend- und Nachwuchsteams genutzt wird. Hätte nicht gedacht, dass der Verein derart flexibel ist. Da mussten Brandess und Portella vermutlich ziemlich viel Überzeugungsarbeit leisten und Klinken putzen.


    strunz: Ein Vergleich der TUI-Arena und der Soccio-Halle ist schon per se unsinnig. Die Kapazitäten und Zielstellungen sind völlig verschieden. Schon mal daran gedacht, das auch niemand die Arena gerne nutzt, weil die Mietgebühren völlig überteuert sind? Wie sonst hätte die schabrackige Stadionsporthalle über die letzten Jahre ein derartiges Revival erfahren können?

  • ich habe überhaupt nichts verglichen, sondern lediglich erwähnt, dass selbst eine schon allein durch die expo nahezu refinanzierte halle jährlich rote zahlen schreibt. wie eigentlich auch jede andere private halle mit beliebiger kapazität in deutschland. dass es jetzt ausgerechnet der dritten eishalle in der nähe anders gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen.

  • ich komme gerade vom training aus langenhagen! erste eis - mann , wie geil der laden wird. ist noch eine baustelle - wird aber sicher schnell fertig. mit soccio haben wir auch gesprochen und die halle ist für 10 jahre finanziert! irgendwie wird auch schon geld fließen. schauen wir mal. 10 jahre mache ich eh noch! die isoplatten sind ruck-zuck verlegt und mit 20 mitarbeitern dann nach 6 stunden handball möglich. die banden bleiben stehen.

  • Meine Neugier ist bereits geweckt. Die Jets werde ich mir auf jeden Fall mal geben. Auch Sledge-Hockey könnte man sich mal angucken. Ist ja schließlich artverwandt. ;)


    Handball geht allerdings gar nicht.

  • http://www.tsv-hannover-anderten.de/


    Montag, 06 Oktober 2008
    Es war alles angerichtet für ein großes Handballfest, doch bereits nach 7 Minuten musste das Spiel zwischen dem HSV Hannover und dem Wilhelmshavener HV wegen Feuchtigkeit auf dem neu verlegten Handballfeld in der Könicke Hall abgebrochen werden. Rutschgefahr und ein damit verbundenes erhöhtes Verletzungsrisiko ließen keine andere Entscheidung der Schiedsrichter zu und so mussten die 1000 Zuschauer, beim Stand von 2:4 aus Sicht des HSV, die Halle wieder verlassen. Diese konnten ihre Eintrittskarten an der Kasse gegen neue Tickets tauschen oder bekamen ihr Geld zurück.


    Nachdem in der Nacht zum Sonntag die Eisfläche mit einem Belag, der auch baugleich in der Color Line Arena in Hamburg verwendet wird, abgedeckt wurde, begann am Sonntag um 7:00 Uhr die Verlegung des Handballbodens. Gegen 13:00 Uhr wurde das Spielfeld dann von Horst Galinsky, dem Vertreter der HBL, abgenommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Boden in einem einwandfreien Zustand und es war nicht abzusehen, dass sich Feuchtigkeit auf der Spielfläche bilden würde, zumal der Bodenbelag, der sonst von der Handballnationalmann-schaft in ähnlichen Eishallen bereits genutzt wurde, keinerlei Auffälligkeiten zeigte.


    Als um 15:00 Uhr das Spiel dann angepfiffen wurde, bildete sich auf dem Spielfeld aber in kurzer Zeit ein gefährlicher Feuchtigkeitsfilm. Die Spieler beider Mannschaften gerieten ein ums andere Mal ins Straucheln. Nach 7 Minuten wurde die Partie dann unterbrochen und die Mannschaften zogen sich in ihre Kabinen zurück. In der Halle wurde fieberhaft versucht, die Feuchtigkeit auf dem Belag zu entfernen. Auf den abgewischten Flächen bildete sich aber nach kurzer Zeit wieder ein rutschiger Film. Nach 15 Minuten Pause musste die Begegnung dann, nach Absprache mit den Verantwortlichen und Trainern, von den Schiedsrichtern abgebrochen werden.


    Eine Entscheidung über die Wertung des Spiels ist noch nicht gefallen aber es wird vermutet, dass die Partie neu angesetzt und damit wiederholt wird. Nach dem Abbruch wurde fieberhaft nach den Ursachen gesucht. Sowohl der Bodenverleger als auch die Haustechniker der Halle berieten sich bis in den Abend. Eine ähnliche Situation hatte es bis dahin noch in keiner Halle gegeben und die Ursache für die sich bildende Feuchtigkeit blieb auch bis zum späten Sonntagabend unklar.


    Der HSV möchte sich an dieser Stelle bei den Zuschauern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedankt sich für die Gelassenheit und Ruhe, die nach dem Abbruch und bei der anschließenden Rückerstattung des Eintrittsgeldes herrschte.

  • schon komisch, wenn da das gleiche material benutzt wird wie in der color-line-arena. aber kinderkrankheiten gibt es doch eigentlich überall. das werden sie schon in den griff bekommen. wie kalt ist es in der halle eigtl. wenn dort handball gespielt wird? beim eishockey dachte man manchmal schon an den pferdeturm...

  • beim eishockey haben wir zwischen 11 und 15 grad. wäre für handball etwas kalt. und dann ist auch klar, dass es da feucht wird. zuschauer dünsten ja auch aus. naja, bekommen die sicher in den griff...irgendwann. hauptsache das eis taut nicht. :lookaround:

  • so, weltmeisterschaft mal wieder.


    croatia mit einem tor vor gegen korea, zur halbzeit.
    korea, wo waren die das letzte mal? spielen bisher stark mit. bezweifel allerdings, dass sie das tempo halten können. geil wäre es allerdings, wenn die kroaten gleich mal was liegen lassen würden.


    croatia gewinnt mit einem tor. schoiße.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias F. ()

  • Zitat

    Original von Tobias F.
    weltmeisterschaft mal wieder.


    Ja, die Russen waren der erwartet schwere Auftaktgegener.
    Nur schade, das es trotz einer 5-Tore-Führung 10min vor Schluß nicht zu einem Sieg gelangt hatte.
    Heute gegen Tunesien müßte der ohne wenn und aber drinliegen !

  • zum schluß waren aber auch sehr fragwürdige schiedsrichterentscheidungen dabei.
    nun denn, gleich wird es hoffentlich ein souveränes ding werden.