• Hundsmiserables Spiel der Deutschen. Wäre unverdient, wenn sie den Österreichern den Sieg noch wegnehmen könnten.


    Edit: Unentschieden. 22 beide. Sieg Österreich wäre verdient gewesen. Deren Torwart großartig. Jetzt wirds schwer mit dem Halbfinale.

    2 Mal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Hundsmiserables Spiel der Deutschen. Wäre unverdient, wenn sie den Österreichern den Sieg noch wegnehmen könnten.


    Edit: Unentschieden. 22 beide. Sieg Österreich wäre verdient gewesen. Deren Torwart großartig. Jetzt wirds schwer mit dem Halbfinale.

    Wenn du nur bis zur 50. Minute Tore wirfst, hast du aber auch keinen Sieg verdient :D


    Verrücktes Spiel, aber ich finde ein Unentschieden ist ok

  • Na komm, "bockstark" für den besten Spieler in einem Spiel, das in Köln stattfindet... So schlecht war der nicht. ;)



    Kurze Analyse: vorne und hinten viel zu passiv verhalten. Vorne nur rumgestanden, keine Anspielmöglichkeiten gehabt. Das hat es Österreich sehr einfach gemacht zu verteidigen. Die Außen haben quasi nicht stattgefunden. Sagt Gislasson ja auch gerade. Hinten muss in den letzten 10 Minuten offensiver verteidigt werden um die Österreicher zu Fehlern zu zwingen. Die haben sich durch die vielen Pfostentreffer und die Würfe ins Seitenaus quasi selbst geschlagen zuletzt. Das war nicht das Verdienst der sonst so starken deutschen Abwehr. Wolff wieder stark, aber sich auf ihn allein zu verlassen ist halt fahrlässig. Knorr hat vorne zum Glück Verantwortung übernommen als die anderen geschwächelt und sich nicht angeboten haben, sonst wär jetzt schon Ende.


    Kurz vor Schluss war bei einer Szene ne Sperre gegen den österreichischen Kreisläufer. Da war der Deutsche im Kreis. Gegen 2 Minuten und Siebenmeter hätten wir uns da nicht beschweren dürfen. Gab aber nur Freiwurf. Das wärs dann gewesen.

  • Wir haben auch ganz klare Fouls und Siebenmeter gegen Österreich in der zweiten Hälfte nicht gekriegt. Sah schon komisch aus. Johannes Bitter hat fast Schnappatmung gekriegt.

  • Da waren extrem merkwürdige Pfiffe bei. Kastening frei am Kreis, kriegt den klaren Griff in an den Körper in der Wurfbewegung, wurde laufen gelassen, weil er frei zum Abschluss kommt? Schwierig. Ebenso Herburger, der sich einfach vor den Freiwurf stellt. Wäre seine rote Karte gewesen.

    Auf der anderen Seite war das auch kein Foul von Wagner für mich.

    Wolff überragend, viel Pech bei den Österreichern, extrem schlechte Chancenauswertung der Deutschen. Über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen.

    Bin gespannt, was jetzt noch geht.

    Für mich spielt das Team aber nicht konstant genug und ist zu unkreativ. Häfner nimmt zu oft den verzweifelten Wurf und das Spiel über Außen, findet auch nicht wirklich statt.

  • Hat etwas von Cordoba 1978. Ärgerlich für uns, Glückwunsch an die Österreicher. Die nächsten beiden Spiele müsste Deutschland gewinnen, bei gleichzeitiger Niederlage Österreichs, (z. B. gegen Frankreich).


    Hier steht es beschrieben,

    Handball World News

    Wie stehen die Chancen? Kommt Deutschland noch ins Halbfinale der Handball-EM?
    Nach dem Sieg von Deutschland gegen Island hoffte das DHB-Team wieder auf das Halbfinale bei der Handball-EM, doch mit dem heutigen Remis gegen Österreich sind…
    www.handball-world.news

  • Auch das Rückzugsverhalten der Österreicher war weit besser als das deutsche.

    Sie standen im gegnerischen Positionsangriff sehr kompakt, und dagegen fiel den Deutschen wenig ein.

    Häfner ist ein prima Spieler, aber auf internationalem Niveau kann er nicht (mehr) mithalten. Das wusste man allerdings schon vorher.

  • Wäre unverdient, wenn sie den Österreichern den Sieg noch wegnehmen könnten.

    Das war auch das, was mir die letzten Minuten durch den Kopf gegangen ist. Sonst fiebert man ja gern mal mit den Deutschen mit und hofft auf die Wende, gestern war es echt so, das es sich verkehrt angefühlt hat. Einfach weil die Österreicher eigentlich in allen Belangen die bessere Mannschaft war. Und sogar im Tor hatten sie einen, der Wolf das Wasser reichen konnte.

  • Bin kein Experte, aber das Unentschieden fühlt sich nach der Leistung fast schon aberwitzig an. Immerhin haben sie am Ende die sich bietende Gelegenheit - Fehler und plötzlich Abschlusspech der Österreicher - genutzt und sich nochmal rangekämpft. Wie schon geschrieben, mit der Aktion vor dem letzten Freiwurf wäre sogar der Sieg drin gewesen.


    Generell habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft zwar beherzt auftritt, es aber (weiterhin) nicht für ganz oben reicht. Mit einem auch nur ein wenig schlechteren bzw. weniger eingegroovten Fänger als Wolff wäre das sicher noch deutlicher. FInde ich aber insgesamt auch nicht dramatisch, wenn's halt bessere Teams gibt.


    DIe Gruppenkonstellation macht dennoch bei zwei Siegen - wird schwer genug - das Halbfinale weiter möglich. Mitvoraussetzung ist natürlich ein Erfolg von Fra vs Aut.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Dänemark und Schweden jetzt so gut wie im Halbfinale. Die Stimmung in Hamburg hat mich bei Swe - Por etwas überrascht. War reichlich ruhig. Hätte gedacht, dass mehr Schweden an einem Sonntag dabei sind.