• Hm. Überzeugend find ich den Auftritt der deutschen mal wieder nicht. Da werden viel zu viele freie Würfe hergeschenkt und ich finde, man sieht schon einen deutlichen Leistungsunterschied innerhalb der Mannschaft. Das hat sich für mich bei den Spielen gegen Österreich und Island angedeutet, wird heute aber nochmal bestätigt.


    Und ich befürchte, dass wenn Dänemark Knorr übermorgen aus dem Spiel nehmen wird wir da sang- und klanglos untergehen werden. Es steht und fällt zu großen Teilen mit seinen Aktionen.


    edit: Ja, der kroatische Torhüter mit 50% Fangquote, aber nicht selten hatte der ja auch garkeine andere Möglichkeit als den Ball zu halten weil er quasi abgeworfen wurde. Da waren wirklich ein Haufen grottiger Abschlüsse dabei.

  • Kroatien klar besser in der zweiten Halbzeit. Dann geht auch ein 24:30 in Ordnung. Kuzmanovic heute klar der beste Spieler.


    Vielleicht haben sie sich ja heute einfach ein wenig geschont. Mal schauen wie es Freitag aussieht.

  • Das Spiel hat mich leider wütend gemacht. So wollte bzw. sollte man sich sicher nicht vom Publikum "verabschieden".

    Sinnbildlich mal Recken-Fischer mit den vergebenen Dingern, finde ihn ansonsten gut.


    Streng genommen gab es in der Zwischenrunde nur eine richtig ansprechende (Team)Leistung, aber das ist sicher auch Meckern auf sehr hohem Niveau.

  • So egal finde ich solch einen Abschuss tatsächlich nicht. Eindeutig war ja, dass im Abschluss häufig absolut die Spannung gefehlt hat und die "zweite Garde" sich - dieses Mal - nicht unbedingt empfehlen konnte.


    Wird gegen Dänemark (gaaanz schwere Kiste) sicherlich wieder anders und wäre es bei einer anderen Konstellation auch gestern hoffentlich gewesen, ein Beigeschmack bleibt bei mir aber für den Moment. In zwei der drei letzten Spiele war die Abschlussquote somit katastrophal.


    Das sieht ein Juri Knorr (kicker.de) offenbar ganz ähnlich. Dennoch: Der Halbfinal-Einzug ist eine riesen Sache!

    2 Mal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • In den folgenden Interviews hatte ich schon den Endruck, dass die zwar enttäuscht waren, aber die Luft wegen des sicheren HF irgendwie raus war.


    Das kann man zwar blöd finden, aber wichtig ist Freitag. Man konnte in den Interviews aber auch sehen, dass die für Freitag brennen. Vielleicht werden sie ja vom Publikum getragen.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Ich fürchte, wir verlieren heute gegen die Dänen. Dennoch ist ein 3. Platz für die Deutschen Handballer ein Riesen-Erfolg👍Danke Männers ❤️ (dafür müssten sie diesmal Frankreich besiegen). Dänemark wird wohl Europa-Meister in einem (objektiv betrachteten) Traum-Finale Dänemark-Schweden.

  • Ich freue mich sehr auf Gidsel und Damgaard. Diese beiden (und dazu noch Hansens Handgelenk) werden GER zerschiessen.

  • Dennoch ist ein 3. Platz für die Deutschen Handballer ein Riesen-Erfolg👍

    Naja. Also 3-4 schlechte Spiele bei einer EM (die noch nicht mal vorbei ist)...wenn man den reinen Tabellenplatz betrachtet, ist das schon ok. Begeistert hat mich das Gezeigte bisher nicht. Ich frage mich, ob es daran liegt, das die Spielzüge nicht sitzen, aber das was die vorn in den letzten Aktionen bis zum Wurf machen, wirkt nicht überzeugt und nicht so, als wäre allen 100 %ig klar, was passieren soll. Irgendwie ist doch die einzige Hoffnung heute, dass die Halle laut ist.