• 9 Spiele - 4 gewonnen, 4 verloren, einmal Remis gegen Österreich.

    Statistisch nun nix, weshalb ich euphorisch werden würde. Internationales Mittelmaß eventmäßig gepimpt.


    Ist natürlich aktuell nicht en vogue, nicht total begeistert zu sein… Den Sportlern selbst gönne ich jede mediale Aufmerksamkeit, aber es gibt immer noch unfassbar viele großartige Sportler, denen zu wenig (regelmäßige) Beachtung geschenkt wird.

  • 9 Spiele - 4 gewonnen, 4 verloren, einmal Remis gegen Österreich.

    Statistisch nun nix, weshalb ich euphorisch werden würde. Internationales Mittelmaß eventmäßig gepimpt.


    Statistisch gesehen ja. Und Statistiken lügen ja bekanntlich nicht, in diesem Fall stellen sie die Realität aber ziemlich verkürzt dar- so sehe ich das zumindest.

    Gislason hat das eigentlich ganz gut zusammen gefasst: Die Niederlage gegen die Kroaten kam, nachdem man in der 1. Halbzeit ein ganz gutes Spiel gezeigt hatte und man dann im weiteren Verlauf komplett durchwechseln musste, um die Kräfte für das anstehende Halbfinale ein Stück weit zu schonen- das ging bekanntlich komplett in die Hose, war aber auch halb so wild. Die weiteren 3 Niederlagen kamen gegen die Top 3 der Welt, wo man aber mindestens 3/4 des Spiels zumindest auf Augenhöhe mithalten konnte.


    Das kann man jetzt Schönrederei nennen, sollte aber zumindest mal nicht ganz außer Acht gelassen werden. Und dass der Kader extrem jung und tlw. mit Neulingen gespickt war, die ihre ersten Minuten überhaupt im A- Team DHB Dress hatten stimmt mich optimistisch für die Zukunft.


    Um den Bogen zum Fußball zu kriegen, wo wir sicherlich alle größere Experten sind als beim Handball: Ich wäre froh, wenn der Zustand beim DFB vergleichbar wäre mit dem des DHB, allerdings ist der DFB da aktuell meilenweit hintendrin.

  • Genau das was Chiller so sagt.


    Das Finale zeigt aber auch deutlich, dass Deutschland noch ein gutes Stück dahinter liegt hinter der Top 3.

    Spanien, Kroatien und Norwegen sind normalerweise auch auf ähnlichem Niveau.


    Das Finale macht überhaupt Bock! Verlängerung... :aufgeregt:


    Edit: Sieger Frankreich! Verdient, waren den einen Tick hungriger heute.

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Das Finale zeigt aber auch deutlich, dass Deutschland noch ein gutes Stück dahinter liegt hinter der Top 3.

    Richtig. Was mich nur stört, ist dieser Medien-Hype. Die taten (häufig) so, als wäre der David Deutschland gegenüber den Goliaths der Handballwelt komplett ebenbürtig wäre. Das war mir alles ein wenig too much.

  • @all: Hat noch jemand Lust auf den dritten Spieltag morgen? Ich habe zwei Karten (vergünstigt) abzugeben - stelle es gleich nochmal in der Börse ein.

  • Kroatien ist für die Handballer auch so unbequem wie Japan Italien für die Fußballer.



    Läuft nicht gegen die.