• Schade das Hameln bis in die Regionalliga runter ist. Die haben der blöden Provinzstadt Hameln wenigstens noch ein bisschen Spitzensport präsentiert.

  • habe vor meinem unfall 12 jahre bei der TSG-Burgwedel gespielt. Wir waren ein sehr guter Jahrgang. Haben in der Oberliga gespielt und sind 4. der Niedersachsenmeisterschaft geworden. Dann kam leider mein Unfall dazwischen, aber was solls, dafür spiele ich nun Nationalmannschaft :lookaround:
    Edit: Handball ist nach Eishockey der schnellste und härteste Sport. Und deshalb in meiner Sportauswahl ganz oben!
    Football ist was für bekloppte, die zuviel essen :kopf: und der sport ist nicht wirklich hart :)


    Na ein Edit geht noch: habe als Linkshänder natürlich Rechtsaußen gespielt. Ab und zu auch Kreisläufer.
    Handball lebt von den Toren und der Schnelligkeit. Spielzüge sind heftiger als beim Fussball oder Eishockey. Beim Handball merkst du jeden Körperkontakt. Ganz im Gegensatz zu Football oder Eishockey.


    Fussball ist natürlich deutschlands liebster Sport, aber meisten doch sehr laaaangsaaaaam. Wenn es mal ein Foul gibt, braucht der gefoulte sofort Eisspray und muss vom Platz getragen werden. Ruck zuck ist er dann wieder fit und stürmt das Feld. Wenn beim Eishockey oder Handball ein Spieler vom Platz muss, dann muss er wirklich vom Platz.
    Fussballer sind echte Weicheier :kichern:

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von gretzky
    Fussballer sind echte Weicheier :kichern:


    Also wenn ich die Fußballer aus meiner Klasse sehe, dann kann ich dir nur zustimmen. Beim Sportunterricht sind die nach jedem Zweikampf rumgehumpelt und vor allem der eine hat ständig gejammert.

  • Wenn ihr meint! :sauer:


    Dann guckt euch mal FUßball jenseits der Kreisliga (klasse) an...da gehts oftmals ziemlich zur Sache. Schreien, wenn man gefoult wird gehört dazu, man will ja immerhin ne gelbe oder rote Karte für den Gegenspieler erzwingen!

  • Zitat

    Original von roter
    Naja als Burgdorfer kann man ja stolz sein.....


    Siehe Preussag Arena......


    Weiterhin, bin ich gerade Bezirksmeister geworden..guckst du hier


    Kurze Frage: Bist Du ber Blonde Außen von Burgdorf aus der B-Jugend?

  • Ich spiel schon meine ganzes Leben Handball, beim TuS Bothfeld !


    Handball ist eine der sportlichsten Sportarten überhaupt: Das Spiel ist schnell,in den oberen Ligen mußt du min. größer als 1,90m sein um dich durchsetzten zu können, es basiert sehr auf der Technik, es ist aller dings auch brutal!!!!Nur die wenigsten wissen das Handball mal eine Kampfsportart war, damals als man noch auf Betonboden spielte, doch durch die vielen Regeländerungen im Laufe der Jahre hat sich na klar auch dies geändert, troztdem ist im Handball immer noch genügend agressivität vorhanden z.B. Kreisläufer tragen hauptsächlich einen Mundschutz und Torhüter das Suspensiorium, nicht zu vergessen ist das so gut wie jeder Spieler Knie- und Ellenbogen-Schoner trägt.
    Im Gegensatz zu Fußball kann Handball vom Beliebtheitsgrad nicht mithalten, wobei sich Hannover grad in einem Handball Aufschwung befindet, siehe List, Burgdorf, Wacker und man kann auch noch Hildesheim mit zählen, welche vor drei Jahren selber noch in der BL spielten! Jede Woche gibt es ja außerdem ein Live-Spiel im DSF(bzw. Free-TV), das gab es im Fußball meiner Meinung nach noch nie!


    Fußball bleibt trotzdem meine Lieblings Sportart.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Wenn ihr meint! :sauer:


    Dann guckt euch mal FUßball jenseits der Kreisliga (klasse) an...da gehts oftmals ziemlich zur Sache. Schreien, wenn man gefoult wird gehört dazu, man will ja immerhin ne gelbe oder rote Karte für den Gegenspieler erzwingen!


    das meinen wir nicht nur so. DAS ist so :) guck dir doch die Weicheier mal an. bestes Beispiel, als AUGENTALER seinem Spieler nen Tritt gibt, weil er sich vom Platz tragen lässt, obwohl er sofort wieder laufen konnte wie ein juges Reh!


    Fussballer sind Weicheier ;)


    Edit: Fussball ist trotzdem ein geiler Sport
    Nochn Edit: Schreien gehört dazu, wenn man gefoult wird. Das ist aber in jedem Körperbetonen Spocht so
    Ein Edit geht noch :kopf: : Ausnahmen gibt es natürlich. Die Spieler die sofort aufstehen und weiterspielen, oder die, die sich auf dem Platz tackern lassen.. das ist echter Spocht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von Psycho1
    Wenn ihr meint! :sauer:


    Dann guckt euch mal FUßball jenseits der Kreisliga (klasse) an...da gehts oftmals ziemlich zur Sache. Schreien, wenn man gefoult wird gehört dazu, man will ja immerhin ne gelbe oder rote Karte für den Gegenspieler erzwingen!


    Die aus meiner Klasse spielen Landesliga. :lookaround:

  • Ich spiele aktiv nicht Handball, gehe aber seit mehreren Jahren zu Eintracht Hildesheim, also zweite Liga und mal kurzzeitig erste Liga.


    Ist zwar eine ganz andere Art von Stimmung und das Zuschaueraufkommen und die Zielgruppe ist komplett verschieden, aber trotzdem macht es mir immer wieder Spaß in der Halle 39 in Hildesheim zu sitzen.


    Richtig cool beim Handball, jedenfalls in Hi ist, dass du so nah dran sitzt am Spielfeldrand, dass du den Schiri richtig schön deine Meinung sagen kannst, wenn er Mist pfeift.


    Eintracht ist momentan vierter in der zweiten Bundesliga Norstaffel und spielt mir der ungalublich jungen Truppe eine tolle Saison.



    Lieblingsspieler: Jörg-Uwe Lütt :D


  • Handball hat nicht nur positive Aspekte als Zuschauer auch als aktiver Spieler wird man nach diesem Sport süchtig (spreche aus Erfahrung)

  • Handball ist ein recht schneller Sport mit vielen Toren-find' ich gut ! Mein Sohnemann spielt selber in der E-Jugend beim TuS Empelde (drückt bitte alle unserer 1.Herrenmannschaft eure Daumen für den Aufstieg). Als ich aber hörte, man wolle die HSG Nordhorn als Handball-Erstligsten in unsere Preussag-Arena holen, quasi als Ersatz für die Scorpions(die ja wieder nach Mellendorf ziehen), dachte ich, das ist doch wohl nicht wahr ! Da wird den armen Nordhorner Fans alles genommen, was sie haben. Wenn schon erstklassiger Handball in Hannover, dann soll sich wenigstens eine Mannschaft aus der Region durchsettzen. Bad Schwartau hatte man auch schon einfach nach Hamburg transferiert. Traurig,traurig.... Was derzeit bei den Damen von Germania List(spielen auch tollen Handball) abgeht, ist auch jammerschade !

  • es dreht sich doch alles coh nur ums Geld. Es würde viel zu lang dauern eine Mannschaft aus der Region auf zubauen bis sie in der Buli spielt. Bei Burgdorf würde es min. noch 3 Jahre dauern

  • Aber leider wohl zweitklassige Stimmung, da sich die Fangemeinde erstmal entwickeln muß, denn auch die Nordhorner fahren nicht jede Woche 200km nach Hannover!

  • Naja in Hallen bis 2500 Zuschauer wie z.B. in Hildesheim siehts schon anders aus mit der Stimmung, weil man halt so nah am Spielgeschehen sitzt/steht das eigentlich andauernd irgendwer was reingröhlt um den Schiri oder die gegnerischen Spieler schöne Worte zu sagen.


    Aber ich hab ja schon gesagt, dass die Stimmung ansonsten nicht verhleichbar ist wie die beim Fussball.
    Aber schlecht ist sie auch nicht, jedenfalls in den kleinen vollen Handballhallen.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Da die Stimmung beim Handball hauptsächlich aus Klatschen und Torjubel besteht, dürfte es kein Problem werden auch hier eine annehmbare Stimmung hinzukriegen.


    Der Support beim Handball ist ehrlich gesagt grottig, trotzdem muß sich eine Fanszenen entwicklen, es muss einfach dieses unsichtbare Band zwischen Verein und Fan gespannt sein.

  • Zitat

    Original von Tobias
    Da die Stimmung beim Handball hauptsächlich aus Klatschen und Torjubel besteht, dürfte es kein Problem werden auch hier eine annehmbare Stimmung hinzukriegen.


    Dann komm mal nach Burgdorf, lade dich herzlich ein, in der nächsten Saison mal vorbeizuschauen!