• http://www.sport1.de


  • Hiaz 3.3.06


    Zitat

    Sport – 1000 Eintracht-Fans in Burgdorf?
    (mab) Es dürfte morgen auf einen Zweitliga-Rekordbesuch in der AWD-Hall Hannover hinauslaufen: Denn Spitzenreiter Eintracht Hildesheim spielt gegen die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf (19.30 Uhr) und wird von rund 1000 Fans begleitet werden. Zum wiederholten Male trifft Eintracht als auswärtsstärkste Mannschaft auf die augenblicklich heimstärkste Truppe der Liga.
    „Eine Situation, mit der wir umgehen können, ich denke, das haben wir in diesem Jahr mehrfach unter Beweis gestellt“, sagt Eintrachts Coach Gerald Oberbeck. Angst hat er nicht, wohl aber Respekt, denn „das Match in Hannover wird keineswegs einfacher als die Spiele in Ahlen oder Stralsund“. Dabei denkt der 49-jährige auch an das Hinspiel, das seine Mannschaft mit viel Glück und Kampf gewonnen hat. Fest steht, dass Otto Fetser am Sonnabend nicht mitspielen kann (Bänderriss). Ansonsten stehen wahrscheinlich alle Spieler zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht hinter Dennis Mathews, der unter der Woche wegen einer Fußverletzung pausieren musste. Pierre Limberg dürfte jedenfalls dabei sein.
    In einem unterscheidet sich das Spiel allerdings von der Partie in Stralsund: Eintracht hat sich wieder sechs Punkte Vorsprung erarbeitet, hat also nicht den starken Druck wie vor einer Woche. Trotzdem, die Partie morgen ragt heraus aus dem Spielplan, schon deshalb, weil sie Derbycharakter hat. Das große Zuschauerinteresse dokumentiert, dass es nicht nur um den Kampf an der Zweitligaspitze und den damit verbundenen Erstliga-Aufstieg geht, sondern unterschwellig auch um die Vormachtstellung im Großraum Hannover-Hildesheim.
    Rechtzeitig vor dem Derby haben beide Teams gute Form bewiesen. Erfreulich bei Eintracht, dass die Halbpositionen Jaroslaw Galus und Marius Kasmauskas in Stralsund viel Druck entfalteten und in der Abwehr gut standen. Gegen den starken Burgdorfer Rückraum wird der Defensive große Bedeutung zukommen. Interessant auch der Vergleich der Torhüter. Nico Katsigiannis und Andreas Stange werden sich mit Jörg-Uwe Lütt und Ivan Gajic messen. Eine der Stärken der Eintracht ist der variable Angriff, in dem mit Sven Lakenmacher und Georgi Nikolov zwei Akteure Regisseurqualitäten mitbringen. Sowohl in Niestetal als auch in Stralsund sorgte Lakenmachers Positionswechsel auf Linksaußen für entscheidende Impulse, weil Nikolov aus der Mitte und Lakenmacher von der Außenposition das Hildesheimer Angriffsspiel bestimmten.
    Es wird ein ganz heißes Ding morgen, die Partie ist im Vorfeld völlig offen. Man darf gespannt sein, welcher Fanblock beim Schlusspfiff jubeln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Huan31 ()

  • Zitat

    Fair play ist das nicht


    Handball-Derbys sind selten von allzu großen Nettigkeiten geprägt. Was aber Gerald Oberbeck, Trainer des Zweitligisten Eintracht Hildesheim, während der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Hannover-Burgdorf in den VIP-Räumen der AWD-Hall erlebt hat, ist alles andere als Fair Play.
    Neben den Journalisten wollten viele Hannoveraner VIP´s die Stellungnahme des Trainers hören, nur dass einige aus diesem äußerst wichtigen Personenkreis Herrn Oberbeck gar nicht erst ausreden ließen. Solch permanentes Dazwischengequatsche war an sich schon unhöflich genug gewesen, doch die Pöbeleien wurden immer aggressiver.
    Als dann einer der TSV-VIP´s seinem Team zwei Siege in der kommenden Spielzeit gegen die Eintacht brüllend vorhergesagt hatte, platze Gerald Oberbeck der Kragen: "Guter Mann, unsere Wege trennen sich bald. Wir gehen in die erste Liga, der TSV nicht. Mit viel gutem Willen, und wenn ihr uns nett einladet, kommen wir in der nächstens Saison vielleicht zu einem Freundschaftsspiel in die AWD-Hall".
    So kam es, dass der Hildesheimer Trainer die Pressekonferenz ziemlich angefressen verließ, zu der er -ob des vorherigen Spielverlaufs- ohnehin schon genervt erschienen war.


    Quelle HiAZ


    Soll sich tatsächlich so abgespielt haben. Aber nun gut, wird halt aufgebauscht in so einem Derby.
    Kommt in Burgdorf wohl vor seitdem man nach Hannover umgezogen ist, da man jetzt einige Hannoveraner VIP's zu Gast hat... :kichern:


    Zitat

    Wie schon gesagt: Hannover-VIPs. Der Handballsachverstand dieser Personen scheint sich in Grenzen zu halten. Herr Oberbeck weiß mehr über Handball als VIPs dieser Stadt zusammen und sollte deutlich darüber stehen.


    Zitat eines Burgdorfers...sollte dazu reichen.


    Insgesamt ist besonders Burgdorf mit diesem Spiel sehr zufrieden, was wohl besonders an der Kulisse lag und man ordentliche Zusatzeinnahmen verbuchen konnte. Toll, das so viele Hildesheimer mitgefahren sind :daumen:
    Und vielleicht kommen einige von den neutralen Zuschauern aus diesem Spiel wieder, dann hätte Burgdorf auch langfristig gewonnen. Nötig und zu gönnen wäre es ja.

  • Der Grund für seine Entgleisung lag wohl eher an einem anderen Kommentar eines oder mehrerer VIP`s.


    Ins Detail möchte ich jetzt aber nicht gehen. ;)

  • Tja, schade... Wenn nicht noch Onkel Martin einspringt, der ja wohl öfter mal in Burgdorf gesehen wurde, gehen da wohl zumindest was die zweite Liga angeht in der kommenden Saison die Lichter aus.


    Das können sich dann die Verantwortlichen dick auf die Fahne schreiben, da es nicht geschafft wurde den Verein beim Publikum auch in Hannover zu etablieren, da Marketing und Medienpräsenz so gut wie nicht vorhanden waren.


    Eigentlich schade, denn sportlich war das ja so übel nicht.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Tja, schade... Wenn nicht noch Onkel Martin einspringt, der ja wohl öfter mal in Burgdorf gesehen wurde, gehen da wohl zumindest was die zweite Liga angeht in der kommenden Saison die Lichter aus.


    Das können sich dann die Verantwortlichen dick auf die Fahne schreiben, da es nicht geschafft wurde den Verein beim Publikum auch in Hannover zu etablieren, da Marketing und Medienpräsenz so gut wie nicht vorhanden waren.


    Eigentlich schade, denn sportlich war das ja so übel nicht.


    War das ein Aprilscherz, oder steckt da ein deut wahrheit mit drin?
    Also, erkläre doch bitte mal deine Aussage!



  • "Dick auf die Fahne schreiben" würde ich nicht sagen. Was will man machen, wenn man keine Sponsoren findet, die 500.000,00 € pro Jahr investieren wollen.


    Die Handballbegeisterung hält sich leider stark in Grenzen, da kann man mit Marketing und Medienpräsenz auch nur sehr wenig pushen.


    Das dieses Projekt mit viel Risiko angegangen wurde ist wohl richig, aber auch "normal" in diesem Geschäft. Diese Mannschaft ist wohl auch nicht die einzige die abgemeldet wird.

  • Bitte was? Natürlich kann man mit Medien und Marketing einiges bewirken. Guck dir Anderten an, eine Liga tiefer und fast die gleichen Zuschauerzahlen.
    Das ganze Auftreten ist amateurhaft, werf einfach mal einen Blick auf die Webseiten und das Heft zu den Spielen - Rechtschreibfehler & ein Design wo jedes 90er Fanzine besser gestaltet war. Da würd ich meine Werbung auch nicht gerne drin sehen.


    Das spielt da alles mit rein und hat nichts mit fehlenden Sponsoren zu tun - Würden die eine passenden Gegenleistung in Form von Zuschauern und einer professionellen Präsentation erhalten wäre es auch wesentlich interessanter da mal ein paar Euro zu investieren. Man kann ja nicht davon ausgehen, das jeder Sponsor das wie CP nur macht, weil es deren Hobby ist.

  • Mit einem besseren Heft und einer schönen Homepage wirst du also die Zuschauer und Sponsoren locken? Sicher geht da noch mehr - aber dadurch machen die Sponsoren nicht auf einmal den Geldbeutel auf und pulvern ne halbe Million in das Team.


    Ich bin mir sicher das man bei einem Heimspiel von Hannover 96 100 Freikarten für das am gleichen Abend statt findende Heimpspiel von Burgdorf verschenken könnte und es würden vieleicht drei Leute kommen.

  • Hö? Das war nur ein Puzzleteil, habe ich doch auch geschrieben. Wenn Du meinst, das ist schon ganz in Ordnung gewesen - Okay. Ich habe das gesamte Auftreten als erbärmlich empfunden.

  • Gestern konnten wir durch ein extremst spannendes und wirkich kuriosem Unentschieden Burgdorf II den direkten Aufstieg in die Landesliga versauen. :victory:


    An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Spargel-Towner!

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Zitat

    Original von Jigga
    Gestern konnten wir durch ein extremst spannendes und wirkich kuriosem Unentschieden Burgdorf II den direkten Aufstieg in die Landesliga versauen. :victory:


    An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Spargel-Towner!



    Welcher von denen warst du denn? Wohl nicht der dunkelhäutige, oder?


    EDIT: Oder warst du der am Kampfgericht? :P

    Einmal editiert, zuletzt von LiK ()