Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • ...bin mal von Hamburg nach Nantes gefahren; ab Belgien und Frankreich mit GL (Geschwindigkeitslimit).
    Das sind mir bei 120 schon mal die Augen zugefallen; dass war gefährlicher als mit 160-180 bei freier Autobahn in DE.
    Da hab ich gesagt, komm Schatzi, fahr Du hier mal das Schneckentempo....sie meinte: leck mich, fahr doch selber.

  • utze: Wie viel Prozent der Autobahnen ist denn überhaupt noch wirklich Tempolimitfrei?


    Da gibt es schon einige. Nach DD, A2, A7 Richtung Süden. Die Wege, die ich so fahren muss um in Trainingslager zu kommen sind oft "frei"-Fahrt-Bahnen und das ist auch gut so.


    Gemütliche Reisegeschwindigkeit zwischen 140-180. Alles darüber ist Fun und die Tankstellen freuen sich.

  • ...bin mal von Hamburg nach Nantes gefahren; ab Belgien und Frankreich mit GL (Geschwindigkeitslimit).
    Das sind mir bei 120 schon mal die Augen zugefallen; dass war gefährlicher als mit 160-180 bei freier Autobahn in DE.
    Da hab ich gesagt, komm Schatzi, fahr Du hier mal das Schneckentempo....sie meinte: leck mich, fahr doch selber.


    Nächstes mal die Strecke bis Belgien nur mit 30 - 50Kmh fahren. Dann kommen dir die 120 nämlich wieder schön schnell vor :besserwisser:

  • Och, Gottchen. Wenn ich Sonntag Mittag um 12 über eine dreispurige Bahn ballere, dann ist das Spaß pur. Nervt halt nur, wenn dann ein Porsche mit 320 überholt. Wenn es voll ist, dann reichen 140. wenn frei, dann dürfen es auch 260 sein. Beschwer dich bei den Politikern, fahr Fahrrad oder Tretroller. ;)


    Gerade sonntags und nachts, wenn absolut nichts los ist, kann man das ohne Probleme machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • D ist Autofahrerland und 130-Befürworter werden hier gemobbt. Hoffentlich bleibt das so. Ansonsten hole ich mir einen alten Käfer, säge ein Loch in den Boden und laufe selbst.

  • Ich bin nur Beifahrer, habe keinen Lappen.


    Es ist aber immer wieder schön zu sehen, wie sich die Autofahrer über andere Verkehrsteilnehmer aufregen. Man selbst ist ja immer der beste Autofahrer und es sind immer die Anderen die Schuld sind :D


    Einige Beispiele:


    Rechts überholen: Vor dem Fahrer schleicht jemand auf der linken Spur. Da wird aggressiv rechts rüber gezogen, mit Vollgas vorbei, gemeckert und einen bösen Blick gibts auch noch dazu.
    Selber Fahrer: Fährt auf der linken Spur. Auch nicht gerade schnell. Wird rechts überholt. Da hat auf einmal der, der rechts überholt ne Vollklatsche. Wie kann der rechts überholen?!?!


    Hupen:
    Man steht an der Ampel. Vor einem ein anderes Auto. Es ist Rot. Die Ampel springt um. Gelb.... Grün... Einundzwanzig, Zwei... HUUUUUP!!! Was träumt der da vorne? Spielt bestimmt am Handy rum!!!
    Selber Fahrer: Steht an der Ampel. Schaut aus dem Fenster und träumt. Es wird Grün. HUUUUP! Was hupt der denn gleich?!?! Ist doch gerade erst Grün geworden!!!


    Die Beispiele kann man beliebig fortsetzen: Dichtes auffahren, Blinken vergessen, Rechts vor links nicht beachtet,... Kann mal passieren. Man sollte einfach mal in sich gehen und drüber nachdenken ob man selber nicht auch schon mal den ein oder anderen Fehler gemacht hat. Also nicht immer gleich ausrasten und über "die Anderen" meckern.

  • Wer einmal mit 80 gleich mässig durch die westrussische Kiefernsteppe ab Michendorf gerollt ist,weiss,dass würfels Ermudungs erfahrung stimmt.

  • Ich stelle es mir schwierig vor, jemanden, der mit Tempo 60 unterwegs ist, mit 40 zu überholen und auszubremsen. Kinder sind nicht auf Autobahnen unterwegs? Fahren Eltern mit ihren Kindern dann nur über Bundesstraßen?

  • Ich weiß was du meinst. Tödliche Unfälle passieren aber auch bei 100. Wenn viel los ist rase ich auch nicht. Es geht um 3 Spuren, keine LKW und 1 Kilometer nichts vor einem. Ich darf mich doch gerne umbringen, wenn ich alleine über die Leitplanke fliege? Heißt doch dann immer: Selber schuld.

  • Klar. Wenn nichts los ist, kann man auch gut mal jenseits der 200 unterwegs sein. Leider gibt es viele Vollpfosten, die ihr Tempo nicht der Verkehrslage anpassen. Und genau das dürfte sich bei einem generellen Tempolimit dann doch legen. Funktioniert ja in anderen Ländern auch.

  • bin ich hier wirklich der einzige mensch, der es vollkommen ätzend und verantwortungslos findet, wenn jemand mit 260 über die bahn ballert?


    Nein.

    Nein.
    Ich hatte sogar richtige Penisverlängerungen von BMW und/oder mit Stern und nicht so eine löchrige Penispumpe von SEAT. Aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass das dumm ist. Die Begründungen der Raser sind die gleichen wie die der Raucher: Es passiert doch nichts..... die anderen .... Sterben kann man auch bei ...m

  • Da ist die Penisverlängerung ja endlich. Bin hier wieder raus. Die Diskussion führt oft ins Leere.
    Auf Landstraßen fahre ich übrigens Max 110. 20 Jahre unfallfrei und ja, ich behaupte, dass ich ein sehr guter, vorausschauender Fahrer bin.
    Nabend

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()