Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Die sollen erstmal mit der LKW Maut klarkommen, wenn ich sehe was die da gemacht haben, könnte man glaub ich kotzen:


    - nur wenige Sprachen implementiert, z.B. fehlt Spanisch


    russisch doch auch oder?

  • Zitat

    Radler ohne Licht immer schuld


    Wer in der Dunkelheit ohne Licht Rad fährt, muss bei einem Unfall grundsätzlich haften. Dies berichtet die Zeitschrift "OLG-Report" unter Berufung auf ein Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt. Es sei wahrscheinlich, dass der Unfall mit Beleuchtung hätte verhindert werden können (Az.: 24 U 201/03).

    Das Gericht gab mit seinem Urteil der Schadensersatzklage einer Autofahrerin gegen zwei Radfahrer statt. Diese waren an einem Winterabend ohne Licht unterwegs gewesen. Die Klägerin bemerkte sie daher erst sehr spät und stieß beim Ausweichen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen.

    Die Richter sahen in dem Verhalten der beiden Radfahrer die überwiegende Ursache für den Unfall: Radler ohne Licht könnten in der Dunkelheit grundsätzlich zu spät gesehen werden.

  • mein fahrrad hat gar kein licht :lookaround: , zumindest gehts nich mehr...


    naja, ich fahr lieber nach ner party mitm fahrrad ohne licht nach hause, als im auto besoffen... ;)


    auch wenn ich das urteil nachvollziehen kann, da man radfahrer ohne licht wirklich schlecht sieht...

  • hast ja recht, muss ich mir vom meinem dad auch schon immer anhören...
    nur irgendwie denk ich nie daran. :(

  • Zitat

    Original von ForzaRoma
    sonst wäre die Diskussion ja zu ende. ;)


    bei solchen themen gibt es keine diskussion. da gibt es nur richtig und falsch. und falsch ist es, ohne licht zu fahren. so einfach ist das!

  • so, packe das mal hier rein.


    Meine Frage:


    Hat einer ne Ahnung, was auf einen zukommen könnte wenn man anderen
    Verkehrsteilnehmern, über die man sich grad ärgert, einen Vogel o.ä. zeigt?


    Würde mich echt mal interessieren... :lookaround:


  • http://www.bußgeldkatalog.de fuck, so ähnlich ging der link :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von TnT ()

  • geht das auch kostenlos?


    heut hab ich durch zufall beobachtet, wie ein Autofahrer einer Fußgängerin, die ihn angemeckert hat, da er beim ausparken fast ihren hund angefahren hat, den sogenannten scheibenwischer gezeigt hat.
    sie meinte, dass man ihn dafür anzeigen kann...und ich sollte ihr als zeuge meine tel. nummer geben.


    vielleicht hat ja einer ahnung, wie teuer so was werden könnte??

    Einmal editiert, zuletzt von auetal ()

  • bei solchen anzeigen frage ich mich immer warum in deutschland noch über die amerikanischen urteile gelacht wird.