Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Ich glaube, mit Bordstein von der Straße getrennte Fußwege gab es auch schon Im alten Rom.

    Kann man nicht in Pompeji gut erhaltene Exemplare inkl. Zebrastreifen bewundern?


    Das aber selbstverständlich nur am Rande...

  • "Die Leute" werden immer blöder. Bin eben mit dem Rad im Kreisverkehr (mit getrenntem Radweg) fahrend von einem Autofahrer angehupt worden, weil ich nicht angehalten habe, damit er den Kreisverkehr verlassen kann.

  • Bisher habe ich ja ganz zenmäßig meinen Ärger immer runter geschluckt. Aber als mir heute der Tesla ohne angeschlossenes Kabel die Ladesäule blockiert hat, hab ich weg.li mal ne Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob ich was höre.


    Zum Vorfall: Wenn E-Auto-Fahrende das machen, regt es mich ja gleich doppelt auf.

  • Muss Du das dann beim Ordnungsamt melden oder macht das der Betreiber von weg.li?


    Und wie verhält es sich, wenn es eine LAdesäule von einem Supermarkt ist. Da sind doch private "Ordnungshüter"?

  • Das wird per Mail über weg.li ans passende Ordnungsamt gemeldet. Sonst hätte die App/Seite ja gar keinen Mehrwert.

    Wo und in welcher Form durchgegriffen wird, ist sicher sehr unterschiedlich. Ist es privat bewirtschafteter Parkraum, hilft weg.li wohl eher nicht.

  • Heutige Bilanz zweier kurzer Fahrten unter Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit: zwei Mittelfinger, eine Lichthupe, ein Überholmanöver im Überholverbot, ein abgebrochenes Überholmanöver innerorts.


    Ich finde es weiterhin faszinierend, dass es in Deutschland quasi als Straftat gilt, wenn man nicht zu schnell fährt.

  • Heutige Bilanz zweier kurzer Fahrten unter Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit: zwei Mittelfinger, eine Lichthupe, ein Überholmanöver im Überholverbot, ein abgebrochenes Überholmanöver innerorts.


    Ich finde es weiterhin faszinierend, dass es in Deutschland quasi als Straftat gilt, wenn man nicht zu schnell fährt.

    Sowas schafft man in 2 kurzen Fahrten???

  • Heutige Bilanz zweier kurzer Fahrten unter Einhaltung der vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit: zwei Mittelfinger, eine Lichthupe, ein Überholmanöver im Überholverbot, ein abgebrochenes Überholmanöver innerorts.


    Ich finde es weiterhin faszinierend, dass es in Deutschland quasi als Straftat gilt, wenn man nicht zu schnell fährt.

    Warst du der Arsch, der mit 25 durch die Stadt gezuckelt ist? :D

  • Was schreiben die da so?


    Mein neues Lieblingsverhalten ist jetzt im Winter ohne Licht Auto zu fahren.


    Egal ob Dämmerung oder komplett im Dunkeln, ich bin regelmäßig erschrocken über soviel Dummheit.