Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Kann man diese rücksichtslosen Arschlöcher nicht anzeigen oder die Ordnungshüter auffordern, da mal zu kontrollieren? Es muss doch nicht immer erst was passieren.

  • Es ist völlig unerheblich, ob da eine durchgezogene, gestrichelte oder gar keine Linie ist. Der Mindestabstand gilt immer. Und wenn der nicht möglich ist, darf nicht überholt werden.

  • Das "Industriegebiet" dort ist sowieso nicht gut (Verkehrs-) geregelt. M.M.n. würde dort ein Einbahnstraßensystem gut hin passen. Dann wäre auch ausreichend Platz für Fahrradwege.

    Wenn die Pendelnden vom Bahnhof kommen, ist es ätzend! :doh:

  • Kenne nicht so viele Ecken von Wunstorf, aber ein Highlight ist es, wenn man über die B442 (?) Richtung Haste fahren will, im Ort erst auf die linke Fahrbahnseite wechseln muss und kurz danach dazu gezwungen wird, die Straße zu verlassen, um über eine Parallelstraße durch ein Wohngebiet zu fahren. Unter anderem - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - durch eine Spielstraße, durch die man sich als Radfahrer prinzipiell auch nur mit Schrittgeschwindigkeit bewegen darf.

  • Im Prinzip schon. Gilt das jetzt wirklich nur für SUV? So wie ich es verstanden habe, gilt das für Verbrenner ab 1,6 Tonnen und E-Fahrzeuge ab 2 Tonnen. Egal ob SUV oder nicht.

    Andernfalls müsste man mal definieren was ein SUV ist.

  • Ich finde es gut, dass es relativ unabhängig vom Antrieb beschlossen wurde.


    Für Hannover kann ich berichten, dass P+R von Hemmingen aus, teurer ist als ein Parkhaus in der Innenstadt.

  • Ab Wettbergen oder Mühlenberg ist Tarifzone A, also pro Ticket 90c billiger oder am Ricklinger Friedhof (auch Tarifzone A) parken.

    Ich weiß aber dennoch nicht, was ich von der Abstimmung in Paris halten soll. Wahlbeteiligung lag bei 6% und die Pariser stimmten nur über die Parkplatzpreise für Auswärtige ab. Die die Abstimmten betraf es im Portmonee also gar nicht.

  • Die Wahlbeteiligung ist wirklich ein Problem, da wären mehr Stimmen wünschenswert gewesen. Zum Geldbeutel: Es geht ja nicht nur um diesen, sondern auch um die negativen Folgen gerade für die Anwohner, die reduzierte Sicherheit für den Fahrradverkehr usw. (Wer fährt eigentlich freiwillig mit einem großen Fahrzeug in die Innenstadtbereiche von Paris??)

  • Also hat die Abstimmung mit "Ja" für Anwohner nur positive Folgen, darauf wollte ich ja hinaus.

    P.s.: ich würde schon jetzt auch mit einem kleinen Auto nach Paris nicht reinfahren. 6 Euro pro Stunde ist auch nicht wenig Geld. Mal abgesehen davon, dass ich mir als Ortsunkundiger den Stress nicht antuen würde.

  • Wenn es nach mir ginge, würde ich kostenlos am Kröpcke parken. Ich bin aber der Meinung, dass P+R immer das deutlich attraktivere Angebot sein sollte.

  • Lohnt sich da vielleicht das Deutschland Ticket?

    Nein, das bräuchte man ja für jedes Familienmitglied, was mitfährt.


    Du kannst die Mitnahmeregelung* beim GVH dazu buchen. Kostet 12 € für einen Monat, lohnt sich also nur bei mehrmaligen Fahrten. Ist aber allemal günstiger, als ein D-Ticket für jeden.