Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Alte Leute die auf dem Beschleunigungsstreifen des Schnellweg bzw. der Autobahn nicht Gas geben sondern immer langsamer werden....


    Letztens is ne Oma vor mir einfach auf der Beschleunigungsspur stehen geblieben! Und es war fast kein Verkehr aufm Schnellweg... Der Wagen hinter mir wäre mir beinahe dabei drauf gefahren....


    Meist ist dieses bei "älteren" Herrschaften im Mercedes zu beobachten!

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Ein Kollege von mir ist im letzten Jahr einer solchen Oma auf der Beschleunigungsspur hinten drauf gefahren. Es stellte sich heraus, dass die Dame Brems- und Gaspedal verwechselt hatte. Dieser Unfall hatte allerdings auch eine positive Folge: Mit dem Geld von der "Oma"-Versicherung konnte er sich einen neuen Polo zulegen.

  • Zitat

    Original von va-ca-96
    Alte Leute die auf dem Beschleunigungsstreifen des Schnellweg bzw. der Autobahn nicht Gas geben sondern immer langsamer werden....


    Letztens is ne Oma vor mir einfach auf der Beschleunigungsspur stehen geblieben! Und es war fast kein Verkehr aufm Schnellweg... Der Wagen hinter mir wäre mir beinahe dabei drauf gefahren....


    Meist ist dieses bei "älteren" Herrschaften im Mercedes zu beobachten!


    Im Zweifelsfall ist stehenbleiben genau dass, was die StVO vorsieht!

  • Diese Leute bleiben aber immer stehen.


    Egal was kommt. Auf der Beschleunigungsspur wird zuerst gebremst bei manchen Leuten


    Ich will einen fetten Q7 und alle plattfahren.

  • Zitat

    Original von sasa
    Licht, Leute ! Licht ! :sauer:



    P.S. Wieso kapiert eigentlich niemand den Zusammenhang zwischen "Ich fahre noch eben bei roter Ampel" und "Meine Grünphase ist immer schon fast vorbei, bevor ich losfahren kann, weil der kreuzende Verkehr immer noch weiterfährt" ?


    Ich führe da sehr gern die Kreuzung Hildesheimer Str / Peiner Str. in Döhren an. Wenn man stadtauswärts fährt und nach links in die Peiner abbiegt, reicht es aus bei dineklgrün/Gelb durch zufahren um schön im Gegenverkehr zu sein. Bei der Ampel ist die Zeit zwischen gelb->rot der Abbiegespur und rot->grün auf der anderen Spur verdammt knapp wenn nicht sogar gleichzeitig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von va-ca-96
    Alte Leute die auf dem Beschleunigungsstreifen des Schnellweg bzw. der Autobahn nicht Gas geben sondern immer langsamer werden....


    Störend finde ich manche Leute auch bei Abfahrten (wie nennt sich dieser Streifen? Bremsstreifen? Bremsspur? ;) Verzögerungsstreifen?), wenn sie nicht erst auf dem Abfahrtsstreifen, sondern schon auf der regulären Spur bremsen (am besten noch, bevor sie blinken).

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully


    Mag sein. Werde ich aber nie. Viel zu gefährlich.


    auf schnellwegen oder autobahnen ohne standstreifen hat man aber manchmal keine Wahl...

  • Einigen Leuten sollte mal klar werden, dass das Dingen "BESCHLEUNIGUNGSstreifen heißt" und nicht "malguckenobichmitmeinenfuffzichkmhdraufkommeundwennnichthalteichebenanstreifen". Auch wenn es nicht richtig ist: Ich beschleunige und wenn sich dann das Ende des Beschleunigungsstreifens nähert, dann ist mir das Wumpe. Dann wird evtl. noch 50m auf'm Standstreifen beschleunigt. Irgendwann ist man schneller als der Verkehr auf der rechten Spur und dann kommt man drauf.


    Zum Thema bremsen und dann (evtl.) blinken und dann auf den Verzögerungsstreifen fahren: Das geht ja noch. Am allerschlimmsten: Leute, die vor einem fahren und die abbiegen möchten, was man aber erst merkt wenn sie 10m vor der Kreuzung tierisch inne Eisen gehen und dann erst (!!!) blinken.
    Hallo?!?! Wofür ist bitte ein Blinker da?? - Damit man dem Hintermann (oder -Frau) signalisiert "Achtung, ich möchte gleich abbiegen und muss deshalb bremsen, betrachte dich als gewarnt".


    Geistig nackigen Menschen sollte man erst gar keinen Lappen aushändigen!!

  • Zitat

    Original von sasa
    Licht, Leute ! Licht ! :sauer:


    das ist aber wirklich ätzend. kaum einer hält es fü nötig das licht anzuschalten. die diskussion über eine lichtpflicht hatten wir hier auch schon und ich möchte sie nicht wieder anheizen, aber bei einigen scheint nichts anderes zu nützen.

  • In Anbetracht der von va-ca angesprochenen Zielgruppe möchte ich in diesem Zusammenhang nicht weiter Begriffe wie nackig oder Lappen hören.


    Einige User essen bestimmt gerade! :ja:

  • Falscher Tag und vor allem falsche Farbe!


    Dackel und Klorolle gibts nur in Verbindung mit dem original "Rentner - Rot".


    Die werden seit 20 Jahren auch serienmäßig aus Kostengründen ohne Blinker gebaut. Spart Material und Platz. Der Kunde erfreut sich übersichtlicher Bedienung im Armaturenbereich.

  • Heute, Hinweg nach Hannover. Die Grünen sind am blitzen, und zwar inner 120-Zone bei Rehren. Mein Vordermann, er fuhr max. 110km/h, erschreckt und geht dermaßen in die Eisen, dass ich auch fast eine Vollbremsung machen durfte. Mein Hintermann ebenso.


    Heute, Rückweg von Hannover. Auf einer Autobahnbrücke werden Gerätschaften zur Straßenvermessung aufgestellt. Mein Vordermann, er fuhr ca. 160km/h, geht panisch in die Eisen. Ich demnach auch. Mag sein, dass er dachte, das geblitzt wird. Aber: Dort herrschte keine Geschwindigkeitsbeschränkung!!


    :wut:

  • Ich glaube, das Thema mit dem Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer vor Blitzern kommt in der Thread-Rangliste direkt nach der Lichtdiskussion.


    Auch auf Landstraßen immer wieder schön zu beobachten, wie Leute, die außerorts mit 70 km/h daher juckeln, in einen 70er Bereich mit Blitzer fahren und erstmal auf gefühlte 18,96 km/h runterbremsen. Hat man selber dann die Faxen dicke und setzt danach zum Überholen an, zeigt Oppa ganz nüchtern, was man aus einem 3 Liter Audi alles rausholen kann.


    Wobei solch ein Verhalten auf Autobahnen natürlich um einiges gefährlicher als auf Landstraßen ist.

  • Meine Favoriten heute morgen:
    1. Blitzer in einer 70-Zone, die bereits 200m vorher beginnt. Ich fahre dort wie immer Strich 70. Der Hintermann kommt wie ein Irrer angerauscht (denke so 110 km/h), fährt mir so dicht auf wie möglich, um zu zeigen wie geil er ist, bremst dann beim Blitzer auf geschätzte 50 km/h ab, um dann wieder volles Mett draufzulatschen.


    2. Die Einspurpenner, die bei einspuriger Fahrbahn und Überholverbot (durchgezogene Linie) mit 80 km/h dahinzuckeln, sobald es zweispurig wird aber mit 120 km/h zeigen, dass sie gerne der Boss wären und allen anderen eine Hinterherfahrt schmackhaft machen ("der fährt ja schnell genug"), um dann wieder in den 80er-Trott zu verfallen, wenn es einspurig wird.


    3. Audi Avant Fahrer mit Xenon-Licht, auch nicht mehr Pferdchen unter der Haube, dafür aber mit Pferdegehirn.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()