Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Bringen wir es auf einen gemeinsamen Nenner:


    Jeweils immer alle aus den angrenzenden Nachbarkreisen sowie alle Einheimischen außer einem selbst sind beschissene Fahrer.

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Nein. Lipper! Größte Plage, wo gibt!


    :ja:


    Mit ganz großem Abstand vorne.


    Du kennst dich ja wahrscheinlich auch auf der B238 aus (Richtung: Möllenbeck - Steinbergen), wo nach der Auffahrt Rinteln Nord (?) die Beschleunigungsspur automatisch zur rechten Fahrspur wird und somit danach 2 Fahrspuren zur Verfügung stehen. Traurig ist allerdings, das nur wenige, meist langsame Fahrzeuge, auf die "neuentstandende" rechte Spur fahren, sondern gemütlich auf der Linken bleiben - Traum.


    Für alle, die gerne mal in schwierige Fahrmanöver geraten wollen, empfehle ich die "Birne" in Minden - großer Sport der Straßenbaukunst. Wenn man sich dort auskennt, alles kein Problem, aber wunderbar zu sehen wie ortsfremde wahrlos die Spuren wechseln.


    http://maps.google.de/maps?f=q….004529,0.009656&t=h&z=17



    Hier in diesem Thread mit Sicherheit schonmal angesprochen:
    Ganz großer Sport von den Leuten die in einen Kreisel einfahren und aus Ihrer Sicht bei der dritten Ausfahrt herauswollen und demnach in den Kreisel mit Blinker "links" einfahren. Das hat mit Autofahren nichts mehr zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von izemi ()

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Gott bewahre mich vor Eis und Schnee
    und vor Autofahren aus ST


    Dir klemm ich gleich den Lurch an die Autobatterie!

  • Izemi, du sprichst mir aus der Seele!! :)


    Die B238 fahre ich jeden morgen um fünf Uhr, genau an besagter Stelle. Heute morgen war da wieder so ein schläfriger Lipper mit genau der selben Aktion. Und dann noch mit max. (!!!) 80km/h. Da fällt mir dann nix mehr zu ein!


    Die Birne in Minden ist echt kein Geschenk. Muss aber gestehen, dass ich da selbst als Fahranfänger sehr zu kämpfen hatte!



    Mal was anderes: Was gibts für Strafen für überholen im Überholverbot??
    Öhm.... Ein "Kumpel".... wollte das wissen...... :lookaround:



  • Quelle: http://www.bussgeldkataloge.de/

  • Zitat

    Original von Denyo96
    Izemi, du sprichst mir aus der Seele!! :)


    Die B238 fahre ich jeden morgen um fünf Uhr, genau an besagter Stelle. Heute morgen war da wieder so ein schläfriger Lipper mit genau der selben Aktion. Und dann noch mit max. (!!!) 80km/h. Da fällt mir dann nix mehr zu ein!


    Noch schlimmer finde ich allerdings, dass man an der nächsten Einfahrt (Rinteln- Nebenstrecke, Grafensteinerhöh) nicht aus der angrenzenden Straße herausfahren kann, da immer schön eine Schlange Autos auf der rechten Spur einzementiert ist. Die linke kann komplett frei sein, aber die Leute sind alle so auf den Blitzer fixiert, dass sie dahinter gar nix mehr sehen. Zum Glück muss ich da nicht bei Berufsverkehr lang...

  • Zitat

    Original von Apostelakis


    Fahre oft am späten Sonntag Nachmittag nach HH, da ist besonders vor huttragenden, Mittelspur fahrenden Leute aus WL acht zu nehmen!!!!


    Oh ja. WL = Wilder Landwirt.

  • Celler sind froh, wenn sie mal schnellfahren dürfen. Durch Celle zu fahren ist die Hölle und wer da wohnt muss deprimiert sein.
    Gifhorner sind froh, wenn es Straßen gibt auf denen man gepflegt überholen kann. Das ist hier im Landkreis nämlich teilweise unmöglich. Dazu kommen noch die bescheidenen Straßenverhältnisse.

  • Zitat

    Original von Y2J
    Celler sind froh, wenn sie mal schnellfahren dürfen. Durch Celle zu fahren ist die Hölle und wer da wohnt muss deprimiert sein.


    Komisch. Ich merke irgendwie keinen Unterschied bzgl. meines Fahrverhaltens, seit ich einst von CE auf H (Stadt) und dann auf H (Land) umgestiegen bin (zwischendurch sogar wieder von H (Stadt) zurück zu CE). Es gibt CE übrigens mitnichten nur in der Stadt Celle. Genug Fläche da zum Rasen und Gegen-Bäume-Nageln für alle Kreisbewohner.


    Also irgendwas stimmt an den ganzen Theorien nicht, ich weiß nur nicht, was... ;)

  • War natürlich auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde die Verallgemeinerung von Fahrstilen in Landkreisen immer sehr lustig und Gründe muss es ja geben, dass dort alle gleich fahren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Y2J ()

  • Aber die Legenden halten sich manchmal hartnäckig.


    Bundesweit gelten Northeimer als Raser.


    Es gibt Leute, die wissen nicht, wo Northeim ist, aber dass Northeimer rasen, wissen sie.

  • Es gibt wohl zumindest einen ernsthaften Grund. Leute, die ihren Führerschein in einer Kleinstadt machen und danach wenig bis gar nicht in einer Großstadt fahren, haben selbstverständlich in Großstädten so ihre Probleme. Gleiches gilt für Städter, die sich nur alle Jubeljahre aufs Land verirren. Logischerweise meckert also der Berliner über den Brandenburger und der Brandenburger über den Berliner, wenn man sich jeweils im fremden Revier ins Gehege kommt. Daß das nicht für alle Fahrer mit einem Kennzeichen gilt, sei es durch pures Talent oder weil man regelmäßig zwischen den Welten pendelt, ist ja logisch.

  • Grrr..! :sauer:


    - Kreuzung mit Linksabbiegerampel
    - es wird grün
    - der eigene und der Gegenverkehr könnten dann eigentlich ungestört fahren
    - aber stattdessen halten sie alle mitten auf der Kreuzung an und glotzen sich an wie Schafe
    - 96 Mal pro Tag
    - seit wahrscheinlich 96 Jahren...


    :weinen:

  • Das beliebte Thema "Üstra-Vorschaltung" (oder wie das heißt).


    Generell bin ich absolut für eine Bevorzugung der Öffis bei Ampeln und warte als Autofahrer gern, wenn ich weiß, dass die Öffis in Hannover sehr püntklich fahren.
    Ich genieße es auch, wenn ich selbst drin sitze.


    Allerdings sollte es doch dann bitte so sein, dass sich der Bus/die Bahn DAZWISCHEN schalten und nicht DARÜBER!
    Nach meinem Gefühl ist es nicht 1 - 2 - 3 - 1 - BUS - 2 - 3 ...
    sondern 1 - 2 - 3 - 1 - BUS (statt der 2) - 3 - 1 - 2 - ... :sauer:
    Oder irre ich mich da?


    Ein anderer Meckerpunkt:
    Bei Verkehrsänderungen, Baustellen und Großveranstaltungen habe ich in Hannover IMMER das Gefühl, dass Ampeln an die Umstände nicht angepaßt werden.
    Das muss doch möglich sein! :sauer:
    Sich jedes Jahr im März mit der 6 spürigen Einbahnstraße zu brüsten reicht nicht!

  • Allerdings sollte es doch dann bitte so sein, dass sich der Bus/die Bahn DAZWISCHEN schalten und nicht DARÜBER!
    Nach meinem Gefühl ist es nicht 1 - 2 - 3 - 1 - BUS - 2 - 3 ...
    sondern 1 - 2 - 3 - 1 - BUS (statt der 2) - 3 - 1 - 2 - ... :sauer:
    Oder irre ich mich da?


    Nach meiner Erfahrung dürfte dein Eindruck stimmen. Eventuell auch 1 - 2 - 3 - 1 - BUS - 1 - 2 (also mit auf den Bus folgendem Neustart der Schleife).

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Bin jetzt innerhalb weniger Tage an der gleichen Ampel zweimal zu Unrecht (mitten in der Grünphase) geblitzt worden und mit sehr großer Wahrscheinlich in großer Gesellschaft (mit einem weiteren "Opfer" habe ich mich bereits abgestimmt).


    Bin mal gespannt, wann und vor allem WIE die angemailten Behörden reagieren... bzw. wann der erste Bescheid in der Post ist - oder wann dazu was in der Zeitung steht.