ZitatOriginal von Nils
Schlimm sind auch die Leute, die sofort total in die Eisen steigen, wenn eine Ampel auf Gelb schaltet, obwohl da noch locker drei Autos durchgepasst hätten. Da muss man ganz schön aufpassen, wenn man selbst noch aufs Gas geht oder zumindest nicht bremst um durchzukommen, dein Vordermann aber unsinnigerweise bremst...
Genau so einem Vollidioten hatte ich mal einen Auffahrunfall zu verdanken.
Ansonsten nervt es...
... wenn Omi oder Opi vor Dir schlechter von der Ampel wegkommen als ein LKW.
... wenn mal wieder ein 3er BMW von hinten drängelt, obwohl auf der ganzen Spur Kolonne gefahren wird.
... wenn Kleinwagenfahrer/innen, die auf der Autobahn hinter einem LKW kleben, jedes freundliche Angebot zum Einscheren ignorieren und sich dann im letzten Moment, wenn man schon wieder am Beschleunigen ist, dazwischendrängeln.
... wenn gewisse Leute - meistens Rentner - hinter Dir mit fuchtelnden Armen im Auto fluchen, weil Du nunmal zufällig nach links in eine Seitenstraße einbiegen mußt und die Straße nicht breit genug ist, um dran vorbeizufahren (schon dreimal erlebt).
Zum Thema Moped-/Motorradfahrer kann ich nur sagen: im Stau auf der Autobahn (die ja eh breit genug ist) regen die mich nicht auf. Wohl aber an der Ampel, wenn sie sich erstmal schön zwischen zwei Spuren nach ganz vorne drängeln, und man dann beim Anfahren auch noch tierisch aufpassen muß, daß man die Idioten nicht mit dem Kotflügel erwischt.
Strich-50-Fahrer nerven auch, das stimmt. Als ich einmal ein Muttchen mit Tempo 40 vor mir hatte und ich auch noch in Eile war, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe im Ort überholt. Der hinter mir war übrigens von soviel Mut beeindruckt und hat es mir gleichgetan.
Ansonsten macht glaube ich nichts mehr Spaß, als mit einem entsprechend motorisierten Wagen Drängler auf der Autobahn abzuhängen. Das Vergnügen habe ich mir bei freier linker Spur schonmal des öfteren gegönnt.