Das hat sie nicht gesagt.
Aus dem Grund stört mich auch dieses eine E-Auto was hier vorgestellt wurde, welches nur 45 fahren kann, 5 zu wenig für die Stadt.
Das hat sie nicht gesagt.
Aus dem Grund stört mich auch dieses eine E-Auto was hier vorgestellt wurde, welches nur 45 fahren kann, 5 zu wenig für die Stadt.
15 zuviel für ne 30ger Zone
Die gibt es relativ selten und man kann auch langsamer fahren und sollte das natürlich tun wenn es verlangt wird, ist doch logisch. Denkste man fährt immer und überall 45?
45 zuviel für ein Auto in der Stadt.
ZitatDie Testergebnisse: Autos kommen in Köln nur langsam voran, die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 23,2 Kilometer pro Stunde.
https://mobil.ksta.de/mobilita…0Kilometer%20pro%20Stunde.
Aber wo bleibt da der Spaß?
Deshalb habe ich mir ja in meine Karre ne fette 2000 €-Anlage mit dicker Boombassbox reingeballert. Es freuen sich alle tierisch, wenn ich, natürlich Fenster unten, cool im Stau stehe und schön Blümchen voll aufgedreht aus den Boxen malträtiert.
Geht auch ohne fette Boombassbox
Ich stelle mal eine ganz verrückte Behauptung auf:
Ich komme mit einem Auto, welches nur 30 fahren kann, genauso schnell in der Stadt von A nach B wie ein Auto, welches 300 fahren kann.
Aus dem Grund habe ich gar kein Auto.
Warum stört Dich dann ein 45 km/h langsam fahrendes Elektroauto?
Ich stelle mal eine ganz verrückte Behauptung auf:
Ich komme mit einem Auto, welches nur 30 fahren kann, genauso schnell in der Stadt von A nach B wie ein Auto, welches 300 fahren kann.
natürlich nicht.
schön Blümchen voll aufgedreht aus den Boxen malträtiert.
Warum stört Dich dann ein 45 km/h langsam fahrendes Elektroauto?
Nur dann wenn ich es in einem 50er Bereich fahren würde, weil ich damit die Leute hinter mir aufhalte.
Warum stört Dich dann ein 45 km/h langsam fahrendes Elektroauto?
Nur dann wenn ich es in einem 50er Bereich fahren würde, weil ich damit die Leute hinter mir aufhalte.
Was die Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer Strecke zu bedeuten hat weißt Du aber schon, oder?
Aufhalten tun Ampeln und Staus
Nachtrag
Ein Beispiel:
Wenn ich auf einer ein Kilometer langen freien Strecke in der Stadt 50 fahre und dann 1 Minute an der Ampel warten muß, wäre ein gleichzeitig losfahrendes Auto, welches 28 fährt, auch an der Ampel.
Mal ehrlich die Durchschnittsgeschwindigkeit hat doch hier gar nichts damit zu tun. Wenn du bei der Rechnung den Anteil der 50 kmh Strecke auf 30 kmh reduzierst, reduzierst sich automatisch auch die Durchschnittsgeschwindigkeit ,.
Komische Argumentation daher.
Wenn du dabei alle Ampeln und Staus eleminierst, ist das richtig.
Weil die Standzeit ja auch zur Fahrzeit dazugehört, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit wichtig, in Köln so um die 25 km/h
Ein langsames Auto fährt halt länger
Ich hab selber gemerkt dass schnell fahren nicht viel bringt. Die Zeit die man spart, verbringt man dann an der Tankstelle zum nachtanken denn der Verbrauch ist höher.
Genau deswegen
120 auf der Autobahn
30 in der Stadt
80 auf dem Land
Der Zeitverlust wäre minimal und mehr Autos würden die gleiche Geschwindigkeit fahren, was wiederum zu weniger Staus führt, und damit den Zeitverlust für alle ! wahrscheinlich sogar in einen Zeitgewinn für alle ! umwandeln würde.
Und als Ergänzung;
Dann hätten wir alle wahrscheinlich auch mehr Spaß am Autofahren
Nachtrag als Hintergrund
Ich bin diesen Monat schon 3600 km LKW und knapp 1000 km Auto gefahren.
Kannst du ja für dich gerne so machen.
Ich hab das ganz alleine rausgefunden und zwar nur weil es kein Tempolimit gab/gibt. Würde es das geben, würde ich mich nur aufregen und so hab ich was gelernt.