Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Bin selbstverständlich Nadel 50 gefahren. :lookaround:


    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:


    ;)



    Zum neuen Bußgeldkatalog muss ich sagen: Was für ein Schwachsinn.
    Man sollte vielleicht mal ernsthaft versuchen, die Verkehrswidrigkeiten zu bekämpfen statt immer nur zu versuchen, möglichst viel Kohle in die Kasse zu schwemmen!!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der permanent zu schnell unterwegs ist und/oder permanent zu dicht auffährt bzw. drängelt und/oder sich nach 'nem Tütchen und/oder 5 Bier getrunken hat, dies alles nun nicht mehr tut, nur weil die Geldstrafen dafür um z.T. 100% erhöht wurden.
    MMn wäre sinnvoll gewesen insbesondere schneller Fahrverbote zu verteilen, längere Fahrverbote zu verteilen und schneller und mehr Punkte in Flensburg.


    Sowas würde doch eher abschrecken?!?

  • das ganze hat doch zwei nutzen:


    1. der staat hat mehr geld für verkehrsschilder und sinnlos-amplen...
    2. die leute, die mehr kohle für betrunkenes fahren zahlen müssen, haben danach einfach nicht mehr das geld für eine erneute trunkenheitsfahrt. praktisch.

  • Also für mich gilt immer noch: Wer sich an die Verkehrsregeln hält, hat normalerweise keine Probleme mit den Grün-Weißen. (Fehler machen alle, aber die halten sich bei defensivem Fahrstil normalerweise in Grenzen, selbst wenn man mal bei einem Verstoß erwischt wird.) Insofern finde ich in fast allen Fällen auch das Argument hanebüchen, dass Abzocke vorliege. Fährt man innerorts 55, wird man gewöhnlich nicht angehalten und meistens auch nicht geblitzt.


    Hohe Bußgelder bringen auf jeden Fall was. Zumindest dann, wenn besser überwacht wird als bei uns. Ansonsten passiert zweierlei:


    a) Da es wenig wahrscheinlich ist, erwischt zu werden, wird weiter gerast etc. (Abschreckung läuft nur, wenn es wahrscheinlich ist, bestraft zu werden.)


    b) Wenn so ein Rowdy dann wirklich mal erwischt wird, fühlt er sich ungerecht behandelt, weil seine Rowdykumpels bislang nicht erwischt wurden.


    Wer bestimmte Verkehrsschilder oder Ampeln sinnlos findet, hat die Möglichkeit, dieses zu monieren. Manchmal ändert sich dann sogar etwas. Meistens stehen bestimmte Schilder und Ampeln allerdings deshalb da, weil zu viele Leute nicht in der Lage waren, sich an der Stelle mit gesundem Menschenverstand zu benehmen (schließt Fußgänger und Fahrradfahrer mit ein).

  • Zitat

    Original von philisco
    Gibt es in Celle keine Fahrschulen, oder warum waren die meisten mit CE - Kennzeichen dermaßen scheiße Auto ...?


    Ich spekuliere: "waren" ist wohl sächsisch und heißt "fahren"?!

  • Ich erhöhe um Pinneberg. Gruselig.


    Wobei echte Hamburger Rentner am Sonntag auch Klasse sind, wenn sie durch die Provinz (Lüneburger Heide) juckeln. Ohne Ampeln an der Kreuzung kommen die mal gar nicht klar.

  • Im Grunde überall, wo ein "B" oder ein "I" drin vorkommt. Am schlimmsten ist folgerichtig die Kombination BI.
    Wobei dies das zutreffend erwähnte Phänomen "Celle" nicht erklärt. Galileo Mystery?

  • B(erlin) und (VER)den. PI(nneberg).
    Berlin aber am schlimmsten. Schlimmste Mittelspurfahrer. Harthörig. Langsamste Linksspurüberholer. Hartnäckigste Nichtlichtanmacher. Bodensatz des deutschen Autofahrertums.
    [SIZE=7]Anwesende natürlich ausgeschlossen...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ich erhöhe um Pinneberg. Gruselig.


    Wobei echte Hamburger Rentner am Sonntag auch Klasse sind, wenn sie durch die Provinz (Lüneburger Heide) juckeln. Ohne Ampeln an der Kreuzung kommen die mal gar nicht klar.


    Fahre oft am späten Sonntag Nachmittag nach HH, da ist besonders vor huttragenden, Mittelspur fahrenden Leute aus WL acht zu nehmen!!!!