Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Wir warten auf einen "Witz" auf Kosten der Chinesen. Kann doch nicht so schwer sein.


    Hat der chinesische Bieter nicht zurückgezogen? Mir war, als hätte ich das gehört. Vermutlich wollten die Chinesen keine kleineren Pimmel kriegen.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle mal über all die Penisnasen aufregen, die meinen, einen erst überholen und anschließend ausbremsen zu müssen, beispielsweise wegen rechtsabbiegen oder weil ein Blitzer in der 50er-Zone nur mit 37,56 Km/h durchfahren werden kann. Besonders ärgerlich im Lkw, wenn man gerade Schwung hat.

  • Ein Abbremsen vor einem Blitzer deutlich unter die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte ich nicht für so verwerflich, denn dadurch können auch die unmittelbar dahinter fahrenden Autos nicht geblitzt werden und die Fahrer sparen Geld.

  • Genauso wenig Schwung kann man beibehalten, wenn die Feierabendprofis immer schön innerorts auf 65 beschleunigen und dann vor der noch nicht grünen Ampel wieder anhalten müssen. Grüne Welle gibt es selten, aber auf manchen Straßen gibt es sie!!!1!! Und obwohl die Feierabendprofis wahrscheinlich jeden Tach um die gleiche Zeit da langjuckeln, merken die nix!!!1! Blöken mich blöd an, weil ich einen auf gemütlich mache, und bremsen mich dann aus, weil sie wieder anhalten müssen. Da lauf ich gerne grün an und werde zum Hulk.


    In Bad Oeyenhausen sind die drei Blitzer verbunden mit grüner Ampel bei 65 natürlich eine Veralberung erster Güte. Zumal der Blitzer nach Westen hin auch noch falsch ausgeschildert wird, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich bin so friedfertig, wenn man mich nicht ans Steuer läßt! :D Nee, im Ernst, ich fahre gerne nachts, da habe ich meine Ruhe.

  • Nachtfahrten sind vor allem auf der Autobahn (kein oder sehr selten Wild) das Beste, solange es nicht (in Strömen) regnet. Bin auch die Strecke KA-H wann immer es ging früh morgens oder Nachts gefahren.


    Ansonsten sind der 24.12. ab 17:00 und der 31.12 ab 20:00 top! Noch nie soviel Spaß gehabt auf der Autobahn wie Heiligabend um 18:00.

  • Ein Abbremsen vor einem Blitzer deutlich unter die vorgeschriebene Geschwindigkeit halte ich nicht für so verwerflich, denn dadurch können auch die unmittelbar dahinter fahrenden Autos nicht geblitzt werden und die Fahrer sparen Geld.


    Wenn man dem anderen aber hinten draufnagelt, weil er erst den Rennfahrer gibt und dann wie vor einer Haarnadel runterbremst, weil da ein Blitzer steht, dann werden die Kosten (und der Ärger) deutlich höher. Aber das Phänomen ist mir gut bekannt. Hervorragend zu beobachten vor den Neuen Elbbrücken in Hamburg, wo man ggf. gleich für einen geschwindigkeitsabhängigen Unkostenbeitrag ein nettes Begrüßungsfoto bei der Einfahrt in die Stadt gemacht bekommt.


    Außerdem gilt wie üblich: Hältste Dich an das Limit, passiert Dir auch nix. Gefällt Dir das Limit nicht, kannst Du seine Berechtigung ggf. verwaltungsrechtlich prüfen lassen. Es wurden auf diesem Wege schon diverse Limits als sachlich unbegründet wieder aufgehoben.

  • Wer drauffährt, ist Schuld. Da habe ich überhaupt kein Mitleid. Das ist die vielleicht einzige Regel, die im Straßenverkehr wirklich wichtig ist, der schmale Grad, der neurotisches Verhalten von offener Psychopathie trennt.

  • nachts fahren ist zweifellos schön.
    solange man nicht durch eine nachtbaustelle inkl. Vollsperrung von der Bahn runtergeholt wird. Da wird selten eine vernünftige umleitung ausgeschildert. und vor allem nicht in Berlin(wo die A100 quassi eine ständige nachtbaustelle ist), wo man zwar durchaus das hinweisschild zur botschaft von madagaskar gross und unübersehbar vorfindet............ aber eben keins zur Autobahn..

  • Das ist richtig. Ich hatte mal einen Transporter für einen Umzug von Hamburg nach Karlsruhe organisiert und hochgefahren, war eh schon viel zu spät losgekommen, und irgendwo hinter Walsrode gab's dann eine Vollsperrung wegen LKW-Unfall und es ging Ewigkeiten in strömenden Regen über die Dörfer. Wobei es kein Problem war, die Strecke zu finden, weil es sich dort kilometerweit staute.


    Das war vielleicht meine schlimmste Fahrt bis dato. Statt sieben habe ich dreizehn Stunden gebraucht, an einem Stück gefahren, war um vier Uhr morgens da, und durfte am nächsten Morgen beladen und zurück fahren. Und als ich Nachts um vier in Hamburg ankam, wurde ich, statt das man sich Sorgen gemacht hätte, mit dem Vorwurf empfangen, ich hätte in Hannover Zwischenstopp und Party gemacht.

  • Wer drauffährt, ist Schuld.


    Jein. Wenn jemand vor mir einschert, sofort bremst und ich ihm dann den Kofferraum zusammen schiebe, komme ich straffrei aus der Sache heraus, wenn nachgewiesen werden kann, dass es mir aufgrund des Überholmanövers nicht möglich war, den Mindestabstand in der kurzen Zeit herzustellen. Passiert ist es mir zwar noch nicht, allerdings ist das mit dem Abstand halten nicht einfach, wenn man in einer Tour überholt wird und der Überholende dann feststellt, dass es vor meinem Lkw auch nicht schneller voran geht als hinter mir.

  • Ja, sowas ist schon klar. Den Zusammenhang, in dem ich oben geantwortet hatte, hatte ich da etwas anders wahrgenommen.


    Hatte eh noch überlegt, per Edit Verständnis für LKW-Fahrer hinzuzufügen, denn das nervt wirklich, wenn man da wegen Fahrern, die nicht wissen, was sie wollen, von der Reisegeschwindigkeit muss. Ich kenne das zwar nur von 7,5-Tonnern, aber vermutlich wird das nicht besser mit zunehmender Größe.

  • Diese ewige Baustelle bei Göttingen hat wieder einige zigtausend verlorene (Arbeits)stunden als Skalp an ihre beschissenen smileybegleitschilder gehängt. :D:D
    Nordwärts , in der Passage wo die Spuren voneinander getrennt sind, also nicht gewechselt werden kann, kleiner crash mit 4 Autos. Staulänge zwischendruch bis ca. 15 km, Dauer fast 3h, die B3 natürlich auch dicht.
    Gut, so hab ich halt mal so wohlklingende Ortsnamen wie Ebergötzen und so kennengelernt.

  • Ich pack's mal hier 'rein:
    In Döhren ist seit gestern ein Pärchen radelnde Bullizei unterwegs, das unnachsichtig, aber höflich 15-Euro-Knöllchen an Radler auf Gehwegen, in falscher Richtung usw. verteilt. Die verstecken sich recht geschickt in "toten Winkeln", um dann vorzupreschen. Ist wohl 'ne Konsequenz aus der Auflage an Pol.-Streifen seit Juli 2010, pro Team zusätzlich 150 Verstöße monatlich zu ahnden. Also: Augen auf, dann kann die Börse zu bleiben... ;)