Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Warum? Weil du so doof bist und im Stau stehen bleibst? Wenn ich weiss, dass vor mir 30 km Stau sind, dann fahre ich die 30km auf dem Standstreifen. Und das ohne schlechtes Gewissen. Ich zahle ja dafür, wenn man mich erwischt und kann, wenn ein Notarzt kommen sollte, zur Seite fahren.
    Mir völlig egal, was andere davon halten.

  • utze: Wo ist denn da - vom "moralischen" Aspekt her - der Unterschied ? Mal davon abgesehen, daß Richtung HH der Seitenstreifen eh als Spur freigegeben ist. ;)

  • Ich fahre aber extrem gerne auf dem Standstreifen, wenn Stau ist. 1 Punkt und ein paar Euro sind mir das wert, wenn ich
    nach einem Urlaub einfach nur nach Hause will oder den Anpfiff in Hamburg gegen die Roten nicht verpassen will. Bin nach HH schon 35 KM
    Standstreifen gefahren. Klappt super.


    Mache ich auch.
    Zwar keine 35km, aber letztens erst bin ich 4km Standstreifen gefahren.
    Andernfalls hätte ich die Verarbredung mit einer Verwandten ersten Grades eines sehr geschätzten und sehr, sehr betagten Users dieses Forums nicht einhalten können.
    Standstreifen rockt.
    War nur etwas schockiert, als dann plötzlich ein Mopped hinter mir war, dessen Fahrer eine gelbe Warnweste an hatte.
    Aber hat ja heutzutage nichts mehr zu bedeuten. Puuuh.

  • Seitenstreifen dicht - Gasse lassen.
    Seitenstreifen frei - keine Gasse notwendig - Möglichkeit Rettungswagen vorbei zu lassen.


    Sieht er den Unterschied?

  • utze will hier nur angegeben. Der Standstreifen Richtung Hamburg wird ohnehin oft zum Befahren freigegeben. Und schon wird aus seiner Abenteuerlust Spießertum. :ätsch:

  • Das war aber vor ein paar Jahren, das war das HH-Spiel, noch anders. Dort ist es 3-Spurig und es gab noch einen normalen Seitenstreifen.
    Ohne schlechtes Gewissen fahre ich da locker rum. :D

  • Seitenstreifen dicht - Gasse lassen.
    Seitenstreifen frei - keine Gasse notwendig - Möglichkeit Rettungswagen vorbei zu lassen.


    Sieht er den Unterschied?


    Mir geht es darum, daß so oder so eine Spur, die für Notfälle und als Sicherheitsaspekt vorhanden ist, zweckentfremdet wird. Das kann man meinetwegen auf dem Seitenstreifen für wenige hundert Meter tun, um eine Ausfahrt zu erreichen, alles andere ist nicht cooler oder besser, als eine Rettungsgasse zu benutzen.

  • Dann bleib doch im Stau stehen und alles ist gut. Ich winke dann, wenn ich dich im Stau sehe und alles ist gut.

  • wie weicht man auf einem seitenstreifen im stau aus, wenn von hinten rettungswagen ankommen? bzw. wo ist da der unterschied zum selben ausweichen in einer rettungsgasse?

  • Fährst du ab und an Autobahn? Schau dir den Seitenstreifen und den Platz an. Das geht schon. Wenn nichts mehr geht, dann muss man schneller als der Rettungswagen fahren. Ich schätze, dass ich ca. 200km Standstreifen in meinem Leben gefahren bin und nie Platz machen musste. Übrigens immer gut was los auf so einem Streifen. 1 Punkt und n paar € sprechen eine eindeutige Sprache. Würden es 3 Punkte und 500€ sein, dann würde ich es lassen. Ist mir dann etwas zu heftig. So wird man durch die lockere Strafe fast dazu genötigt. Ist günstiger als rechts überholen oder dichtes Auffahren. (wobei das wirklich kriminell ist)

  • Ach pasza, darum gehts doch nicht. Man ist einfach schneller weg, während die anderen noch im Stau stehen. Das wiegt alles auf und legitimiert es.

  • Da hast du recht. Wenn ich nach 10 Std. Autofahrt noch 3 Std. im Stau stehen muss? Nö! Mache ich nicht und ist nun nicht euer Problem.

  • So, ich bin nun raus. Das ist so unglaublicher Schwachsinn, das ist mir zu blöd. Mit der Scheiße legitimierst du absolut alles. Stockbesoffen Autofahren, weil man nach drei Stunden Saufen nicht noch ne halbe Stunde auf die Bahn warten will uswusf.