Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Ich parke manchmal hinter einem Halteverbotschild. Ist das jetzt auch ganz schlimm? Ist doch auch mein Problem, wenn der Wagen dann weg ist?


    Autoanarchist ist mein 2. Vorname. Soll jeder machen, wie er will. Mein Parkplatz ist auch oft genug blockiert und ich rufe nur ab und an die Bullen.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • :kichern:
    Ne, die ist da schon abgehärtet. Die findet das auch nicht gut, wenn ich Standstreifen fahre. Wenn sie dann 2 Stunden früher zu Hause ist, dann war es trotzdem ok....
    Aber die Moralvögel haben immer was zu melden - ist gut so - braucht man ja auch sowas...unbedingt...

  • Laß uns tauschen. Ist sie eine gute Beifahrerin? So eine Beifahrerin wie Sasa braucht man wie ein Pickel auf der Nase.


    Sasa, nun komm schon. Jammer nicht rum. Auch schlaue Menschen dürfen sich weiterhin beteiligen. Heute ist Terror-Freitag! Hau drauf - ich kann das ab. :D

  • "Du kannst gerne zu Fuss gehen".... Funktioniert immer.


    Ach, so ein Ärger. Feierabend! Schönes Wochenende wünsche ich. Ich fahre jetzt auf der Marienstrasse über den Fahrradweg und hoffe am Braunschweiger Platz welche zu treffen.


    Tschö.

  • im Prinzip bin ich auf utzes Seite. Allerdings sehe ich die 35 km nicht ganz ein, weil man auf der Entfernung bestimmt an einer Abfahrt vorbeikommt , auf der man abfahren kann.
    und das sollte man auch tun, denn zweitens wird der Standstreifen in solchen langen Staus nämlich sehr schnell von Lkws für die Ruhezeiten zweckentfremdet. also auch da kein vorankommen mehr.

  • Stephan, das kann sehr gut sein! Ich fahre dort aber nicht schneller als 30km/h und bin der Meinung ,dass das ok ist. Meine Meinung.

    im Prinzip bin ich auf utzes Seite. Allerdings sehe ich die 35 km nicht ganz ein, weil man auf der Entfernung bestimmt an einer Abfahrt vorbeikommt , auf der man abfahren kann.


    Nein, auch du auf der dunklen Seite des Lebens bist!
    Die 35km musste ich nehmen. Ich wollte den Anstoss in Hamburg nicht verpassen. Das ist ja wohl mehr als ein Grund.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Nein, auch du auf der dunklen Seite des Lebens bist!


    Ich würde wegen besagrter Lkws auf der Standspur gar nicht davon ausgehen, dass ich die Gelgenheit kriege 35 km auf dem Standstreifen zu fahren.
    Ansonsten bin ich für jede stauauflösende Massnahme/Einzelverhalten. ich bin früher auch als das noch ging von den Raststätten oder Strassenmeistereiauffahrten in Feldwege abgefahren um den Staus zu entkommen.


    Zitat

    . Ich wollte den Anstoss in Hamburg nicht verpassen. Das ist ja wohl mehr als ein Grund.


    akzeptiert

    • Offizieller Beitrag

    McBrian, Knast gibt es dafür nicht, aber wenn Du das Kennzeichen notiert hast, zeig den Kerl doch einfach an, das hat nix mit denunzieren zu tun.


    Wie läuft sowas eigentlich? Wenn ich z.B. alleine im Auto bin, mich überholt irgendwer in den Gegenverkehr hinein. Wo zeige ich so jemanden im Zweifelsfall an? Polizei anrufen? Und machts überhaupt Sinn oder wirds am Ende eh nicht groß verfolgt?

  • Ich dreh meistens am Stauende und fahre zum letzten Rastplatz zurück, um mir bis zur Auflösung des Staus die Kante zu geben. Klappt eigentlich ganz gut. Die verlorene Zeit kann ich dann wieder aufholen, indem ich die Ampeln mißachte, während ich mit 100km/h durch die Innenstadt fahre. Find ich ok, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ich dreh meistens am Stauende und fahre zum letzten Rastplatz zurück, um mir bis zur Auflösung des Staus die Kante zu geben. Klappt eigentlich ganz gut. Die verlorene Zeit kann ich dann wieder aufholen, indem ich die Ampeln mißachte, während ich zu mit 100km/h durch die Innenstadt fahre. Find ich ok, meine Meinung.


    :anbeten:


    Made my day! :daumen:

  • Ich fahre im Stau auch immer auf dem Standstreifen. Aber nur so halb bis dreiviertel, damit keine Arschlöcher vorbeikommen. Ricky hängt derweil das Schild mit der Aufschrift "Zeig mich doch an!" ins Rückfenster.

  • Bei Stau den Standstreifen benutzen, geht's noch?


    Ich benutze den nur (mein Auto ist auch schön schmal dafür), egal in welcher Richtung. Die anderen Spuren sind eh viel zu voll - wo soll ich meinen 911'er denn sonst ausfahren.


    O.K., damit das nicht mal teuer werden könnte, musste ich zur Silbermetallic noch so ein paar grüne Flächen mit so einem Schriftzug drauf kleben und so flackerndes Licht auf's Dach setzen, na und, kostet auch nicht die Welt.


    Hier ein Bild von mir, als ich durch die Eilenriede musste, um Brötchen zu holen.


    http://www.motor-talk.de/image…006-12/15498pix1hires.jpg

  • Wie läuft sowas eigentlich? Wenn ich z.B. alleine im Auto bin, mich überholt irgendwer in den Gegenverkehr hinein. Wo zeige ich so jemanden im Zweifelsfall an? Polizei anrufen? Und machts überhaupt Sinn oder wirds am Ende eh nicht groß verfolgt?


    Bei richtig heftigen Sachen kannst Du auch die 110 wählen, ansonsten halt schriftlich. Dass viele Sachen im Sande verlaufen, liegt oft einfach daran, dass man den Fahrer nicht erkannt hat.