Straßenverkehr-Mecker-Thread

  • Weil es doch so ist, das Du mit 18 nicht körperliche Beeinträchtigung haben solltest, wie verminderte Reaktionsfähigeit, etc.
    Das würde Dir niemand glauben.


    Wenn Jemand allerdings mit 70 sich nicht sicher fühlt, 100 zu Fahren so darf er es sehr wohl.


    Wobei ich 70 Km/h auch etwas krass finde.
    Ich will bloß sagen, das alte Leute nicht die Unfallverursacher Nummer 1 sind.
    Dadurch das die wenigsten von ihnen rasen und sie eher defensiv fahren fahren sie im allgemeinen sicherer.


    Das will ich damit sagen.

  • Defenisv ist gut! Wenn die aber auf Grund von Rheuma oder was auch immer den Kopf nicht mehr bewegen und einfach ohne zu blicken die Spur wechseln, dann hab ich mit denen ein ein Problem! Und dann sind die noch so dreist und meckern, wenn man die per Hupe drauf aufmerksam macht, dass es gleich kracht!
    Sorry, aber dafür hab ich kein Verständniss mehr! Genau so wenig, wie für jugendliche Raser! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

    • Offizieller Beitrag

    Discostu: ...und behindern dadurch den Verkehr und bringen andere in Gefahr. Also gut finde ich das nicht. In der Führerscheinprüfung würde man durchfallen. Wenn man körperlich so beeinträchtigt ist, dass man auf 100er-Straßen nur 70 fahren kann, sollte man es lassen. Oder meinste, er ist dann bei 70 viel sicherer als bei 100? Ist immer noch ein großes Risiko!

  • Langsam treffen wir uns. ;)


    Das mit dem Schulterblick ist etwas anderes. Das ist nämlich durchaus verkehrsgefärdend.


    Nils: Theoretisch dürftes Du nachts beispielsweise nicht schneller als 60 fahren, aus Gründen der Sicht. ;)
    Naja.. Das sollte man schon unterscheiden. Wenn jemand mit 70 schon 30 Jahr unfallfrtei fährt, dann sage ich mir: Warum reglementieren...


    Also: Ich bin hier nicht der, der ruft "Schleicher olè!"
    Ich meine bloß aus meinen persönlichen Erfahrungen und mehreren 100.000 gefahrenen Kilometern, das ich mehr brenzliche Situationen mit jungen Rotznasen, die sich und ihr Auto überschätzen gehabt habe als mit alten.


    Wobei ich mit alten allerdings auch schon Haarsträubende Erlebnisse gehabt habe.
    Ich hab nur z. B. noch keinen 60-70 jährigen gesehen, der mit 80 durch eine 30er Zone gefahren ist, wo Kinder spielen.
    Und ordentlich Gummiabrieb, weil ein Junger aus Überzeugung von der Einfädelspur ohne zu gucken sich gleich auf die Überholspur rubermachte und alte, die auch ohne zu gucken einfach rübergezogen sind habe ich ungefähr gleichermaßen gehabt...


    Frauen und Autos ist noch eine ganz andere Geschichte....

    2 Mal editiert, zuletzt von Discostu ()

  • Bei mir häufen sich in letzter Zeit mehr die Probleme der alten Verkehrsteilnehmer!
    Das mit dem Rausziehen bei Überholspuren kenn ich! Durfte da erst vor zwei Wochen wieder dabei sein, als ein Bettle rauszog und ein Audi nicht mehr bremsen konnte! War ne ziemliche Sauerrei da auf der Strasse! Man gut, dass keinem was passiert ist! Der Audi war jedenfalls komplett abgerundet!


    Und bitte nicht jetzt auch noch mit den Frauen anfangen, sonst kommen wir heute gar nicht mehr auf einen Nenner! ;)

  • Ich pack es mal hier rein:


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200309/3185888_Schulbus.jpgAchtung, Kinder an Bord? In dem Fall hätte ein Schild eher auf die Gefahr durch die Fahrerin an Bord hinweisen müssen.


    Schulbusfahrerin mit 1,8 Promille
    Drei Bier und ein Kümmerling
    ?


    Angeblich hatte sie "nur" drei kleine Bier und ein Fläschen Kümmerling gezischt, bevor sie sich in den Schulbus setzte und 64 Kinder durch die Gegend kutschierte. Die Polizei wollte ihr das jedoch nicht so recht glauben - damit allein sei das nicht zu schaffen, sagte ein Sprecher. Aber der Reihe nach:

    Die Schulbusfahrerin aus Wiehl in Nordrhein-Westfalen war wohl schon mit einer deutlichen Fahne zur Arbeit erschienen. Auf dem Programm stand eine Klassenfahrt der Realschüler aus dem rheinischen Wipperfürth nach Winterberg. Schon auf dem Hinweg kam einem Lehrer der Geruch, der die 37-Jährige umwehte, seltsam vor. Auf ihre Fahne angesprochen, entschuldigte sich die Fahrerin jedoch damit, sie habe einen starken Minz-Bonbon gegessen.

    Als die Lehrerin auf der Rückfahrt jedoch immer noch (oder schon wieder?) nach Alkohol roch, wurde es dem Lehrer zu bunt. Er ließ die Frau anhalten und rief die Polizei. Die Beamten stellten bei der Fahrerin schließlich 1,8 Promille fest. Der Führerschein der 37-Jährigen wurde daraufhin sichergestellt. Ein Ersatzfahrer brachte die Schüler nach Hause.


  • :rofl::rofl::rofl:


    Das kommt davon, wenn man an Verschwörungstheorien glaubt! ;):kichern:

  • Klasse... sobald es auch nur wieder ein bißchen kälter wird geraten die Norddeutschen in Panik. Es könnte ja glatt sein, also vooooorsichtig fahren; Frage: zu vorsichtig? Wenn dann vorsichtig, warum müssen die meißten dann wie die Kletten an ihren Vordermännern kleben? :wut:


    Da muß ich mal die Bazis oder Schwaben loben... bevor es nicht wirklich glatt wird, fahren die wie im Hochsommer. Auch Schnee macht den nichts. Wenn dann mal ein Streudienst benötigt wird, ist dieser auch vorbereitet (nicht wie hier) und fährt auch schon vor 06:00 Uhr morgens raus...

  • Das hat wohl mit der Unsitte zu tun, daß viele hier keine Winterreifen montieren und deswegen vorsichtiger fahren. Der Reifenunterschied bei niedrigen Temperaturen ist schon extrem und da kann ich die vorsichtige Fahrweise schon verstehen.
    Was ich nicht verstehen kann ist, warum sich diese Penner nicht einfach einen Satz Winterreifen kaufen und dann passt das! :sauer:

  • Ich schiebe schon wieder den totalen Hass auf die norddeutschen Autofahrer. Alle machen sich schon wieder inne Hose, wegen ein paar kleinen Schneeflöckchen.
    Gestern meinte ein älterer Herr zwischen Ronnenberg und Gehrden seinen Golf 2 nicht schneller als 30 km/h "rollen" zu lassen und das auf total gerader und ebener Strecke! :wut:
    Vorsichtig fahren ist ja i.O., aber man muß ja nicht übertreiben und solch einen Quatsch habe ich seit vorgestern mehrmals beobachtet.
    :megaphon: Fahrt mal Alpen im Winter, Ihr Säcke !!!


    Es ist echt unglaublich, wie man soviel Schiss vor so wenig Schnee haben kann und ich frag mich, was passieren würde, wenn die sich mal in Gegenden mit richtig viel Schnee verirren würden.
    Wenn ich mit 23 mit solchen Straßenverhältnissen relativ gut klar komme, warum schaffen es soviele gestandene Autofahrer, die eigentlich viel mehr Wintererfahrung haben müssten, nicht und machen solchen Mist?!? Es kann doch nicht sein, daß man auf kurvigen Alpenstraßen schneller unterwegs ist, als hier auf dem platten Land! :nein::sauer:

  • Geiz ist nicht immer geil:


    Fast alle KfZ-Versicherungen halten sich mittlerweile bei ihrem "Kunden" schadlos, wenn dieser im Winter mit Sommerreifen einen Unfall verursacht. Grobe Fahrlässigkeit nennen die das dann!
    Das wird dann richtig teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Steht meistens im Kleingedruckten! Finde aber das da ruhig ein Gesetz folgen sollte! Einige schliddern schon gut durch die Gegend mit ihren Sommer oder sogenannten Allwetterreifen! Und dann wo möglich noch ohne Profil! :nein: Da habe ich kein Verständniss für! 4 Winterreigen sind zudem wesentlich billiger als ein neuen Auto!


    Diese Risiko muss bestraft werden! Zur Zeit hat meist der Geschädigte den größten Ärger! Sein Auto ist kaputt und die gegnerische versicherung zahlt nicht! Echt toll!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Trotzdem ist es fahrlässig und man gefährdet ja schließlich nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.