Optische Funk-Maus oder altherkömmlich?

    • Offizieller Beitrag

    So Leutz, ich bräuchte mal einen guten Rat. Ich möchte mir jetzt eine Maus mit so einem lustigen Rädchen zulegen, sodass dieses nervige scrollen etwas erleichtert wird.


    getze bin ich am überlegen ob ich mir evtl eine optische und/oder funkmaus hole. habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? wenn ja: welche?


    danke schon mal!

  • Na ich denke mal, der Vorteil ist, daß man das blöde Kabel nicht mehr hat... und 100 Märker sind ja nicht teuer. Bin auch am Überlegen, ob ich mir so eine kaufe. Aber leider habe ich momentan nicht gerade viel Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Also so eine Funkmaus ist schon was feines. Ich hab so ein Teil schon recht lange, und du glaubst gar nicht wie schnell man sich daran gewöhnt. Wenn ich jetzt wo anders am Rechner sitze (mit Schnurmaus) - richtig ungewohnt.


    Aber kleiner Tip: leg dir gleich aufladbare Batterien zu, kosten vielleicht 10 DM aber es lohnt sich 100%ig.


    Optische Mäuse sind aber wohl auch nicht schlecht, nur von vielen Zockern hört man immer, das sie zum spielen noch nicht so geeignet sind.


    Wenn du die Kohle hast, würd ich mir beides in einem zulegen, gibt's auch schon für 120,- DM

  • Optische Mäuse sind echt der hammer weil die keine Rädchen und so haben die verdrecken :rauchen::trinken: können, ausserdem gehen die fast auf jedem untergrunf (ausser Gelb oder bei manche auch rot)


    Von Funk Mäusen halte ich nicht viel da ich sie (aufgrund der Batterien) zu schwer finde. Ich denke das ist aber ansichts und gewönungs sache.

  • Die über mir kann ich nur empfehlen, auch ohne Kabel. Es grenzt schon an ein Wunder, wie sich die Infrarot - Signale durch die Papier- und Bücherberge diverser Schreibtische kämpfen und immer ihr Ziel erreichen.

  • ich habe eine funkmaus von aldi. die frisst 2 batterien in 2 wochen (aldi-batterie für 3,99 im 4er-pack). vom gewicht her ist es erstmal eine umstellung. man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran.

  • hab auch nur gute erfahrungen mit optical mäusen gemacht ...
    einfach geil die dinger !

    • Offizieller Beitrag

    so, habe mir jetzt zu weihnachten ne optische funk-maus mit rädchen schenken lassen. klappt auch soweit alles super, bis auf die tatsache, dass mein pc die maus einfach nicht ekrennen will. daher muss ich beim start des pcs immer meine alte maus anschließen (die erkennt er) und sobald er hochgefahren ist durch die neue maus austauschen. dann klappt alles super. wenn ich ihn aber hochfahre während die neue maus angeschlossen ist erkennt er sich nicht und ich kann sie nicht benutzen :(


    kennt jemand diese probleme und kann mir eventuell helfen? wäre super!

  • Zitat

    Original von RSH-Patrick
    Wichtig: Optische Mäuse, zumindest von Logitech, funktionieren nicht auf Gelben Untergrund...;)


    Meine schon.......



    Und optische Mäuse sind echt besser, du brauchst kein Mousepad was immer verdreckt, und die Kugel verdreckt auch nicht, sodass die Mouse eigentlich nie hakt.

  • ehm hat irgendwer diese medion funkmaus von aldi?die gabs da glaub ich mal vor so ca. einem jahr!
    ich hab die jetzt mal installiert und die software auch aber die maus lässt sich nicht bewegen?!

  • Schade hab den Thread zu spät gesehen.
    Hätte Nils die von Trust empfohlen.
    ( Gibt es bei media markt )
    Funktioniert super.
    Hat Akkus drinn , welche man gelegentlich makl per kabel aufladen muß.
    Und das beste für mich :
    Hat nen eingebauten Kartenleser.
    So kann ich mir bequem meine Bilder von der Digicam auf den PC laden.