Biergarten Saison

  • Mir tut erst mal der Hintern weh, naja für jemand der sonst nur mit dem Auto fährt... dafür haben wir heute einen Biergarten-Marathon gemacht (ich versuche noch ordentlich zu tippen). :lookaround:


    Ich danke für den Tipp, der Biergarten in Wülfel hat mir persönlich noch am Besten gefallen! Die fetten Kalorien nach den den Rippchen (habe ich mir wirklich mit jemanden teilen müssen) kann man hinterher wieder abstrampeln! ;) Dafür steht man auch fast eine halbe Stunde für an!

  • Besser als Wülfel geht es nimmer. Leider dauert das anstehen bei den Rippchen immer eine halbe Ewigkeit. Daher bevorzuge ich meistens das Gyros. Die Portionen reichen eigentlich immer für zwei Leute.

  • War schonmal jemand von euch in dem Biergarten in Ahlten an der Bahnstrecke? Sieht ein wenig eigenartig aus, das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. Also war schonmal jemand dort?

  • ja, 1995 war ich da mal. nicht empfehlenswert! da rauschen auf zwei seiten ständig züge vorbei und auf der einen seite gibts lärm von der autobahn. wer drauf steht...


    für göttingen kann ich den neuen hinter der lokhalle empfehlen. wo bekommt man sonst noch weizen für 2,50? sehr groß, nette atmo, leider ohne leineblick. in der lokhalle ist gerade "the beach" angesagt. alles wurde mit sand vollgeschüttet und man kommt sich vor wie am strand mit beachvolleyballfeld, div. bars und bühne mit tanzfläche. sehr legga. die cocktails sind aber nicht zu empfehlen, die schmecken nach saft.

  • Man noch so lange hin, und ich verspühre wieder Bock auf Rippchen und Weizenbier...


    mfg

  • Also für mich ist immer Frühling, sowie das MaiBock im Laden steht :D


    Frage zu den Rippchen:


    Sind das das welche Typ Spare-Ribs (also wirklich Rippen vom Schwein) oder dt. Rippchen? (komme aus Hessen und hab`die in Norddeutschland noch nie gesehen - das wäre dann richtig genial...)

    Einmal editiert, zuletzt von Mats ()

  • Zitat

    Original von Mats
    Frage zu den Rippchen:Sind das das welche Typ Spare-Ribs (also wirklich Rippen vom Schwein) [...]


    Antwort: JA

    Einmal editiert, zuletzt von Jaypee ()

  • Sicher das. Der Turm-Biergarten auf dem Lindener Berg hat den Besitzer gewechselt, so dass da neuerdings sogar mal geöffnet ist, wenn die Sonne scheint.


    Der Strandbad-Biergarten soll auch schon geöffnet haben, und beim Waterloo-Biergarten habe ich auch schon Leute sitzen sehen, meine ich.

  • haben diverse biergärten schon auf?
    kann man am bischofshohler damm heut abend da länderspiel gucken? :trinken:

  • Juchu - Biergarten Saison geht wieder los! Und ab auf den lindener Berg! Der vielleicht schönste Biergarten!!!

  • evtl könnte man hier mal einige "Biergarten-Info" Postings schreiben!
    Hannover ist die Biergarten-Oase des Nordens!!
    fast schon Münchner-Niveau (naja fast - aber na dran!)
    man kennt ja meist nicht alle in Hannover - und es gibt so viele - auch versteckte!


    Uni-Biergarten
    http://www.unibiergarten.de
    Lage: Wilhelm-Busch-Str. 2 (KöWo-Platz)
    Bier: Einbecker 0,25l - 1,60€, 0,5l - 3€
    Weizenbier: sämtliche Paulaner 3€
    Essen: reichlich (Pizzen, Baguettes, Curry-Pommes, Salate usw)


    Waterloo-Biergarten
    http://www.waterloo-biergarten.de
    Am Waterloo (ach echt?)
    Bier: Einbecker 0,25l - 1,70€, 0,5l - 3,20€
    Weizenbier: sämtliche Paulaner 3,20€
    Essen: reichlich (Pizzen, Baguettes, Curry-Pommes, Salate usw)


    sonst gibt es ja noch den am Maschsee,
    hinterm Stadion, Lister Turm, am Faust-Gelände
    und...
    und...
    und...






    evtl kann ja von den ganzen anderen jemand mal ne Beschreibung abgeben!
    grad was die Preise angeht!!!!

  • so, aufmachen!!!



    EDIT:


    Waterloo-Biergarten hat auf! :)
    13Uhr nahm er ein kühles Weizen zu sich!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Am Freitag wurde die Biergartensaison feierlich mit einer Maß Bier am Lindener Berg eingeläutet! Als die Mordor-Wolke weg war, wurd es dann auch schon fast warm.