"Bitte schließen" Unwort des Jahres

  • Ich wende mich hier gegen diese unerträgliche Flut von "Bitte schließen"-Postings, wenn Threads eröffnet werden, die nicht jedem in den Kram passen.


    Wenn einen ein Thema nicht interessiert, dann kann man es gern ignorieren.


    Wenn es strafbare Inhalte o.ä. hat, kann man es ggf. per PN einem Mod melden.


    Aber diese anmaßende moralinsaure Flut von "Bitte schließen"-Postings ist so nervend!!!! Seid Ihr hier die Gralshüter??


    Think about it.


    Nicht jeder Quatsch a la "Hat Steve einen Freund" muss gleich geschlossen werden. So etwas versandet von selbst, ohne dass man die Forumspolizei spielen muss.


    Falls Ihr nicht meiner Meinung seid: Bitte schließen ....... den Mund!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge, in denen nur verlangt wird, dass man ein Thema schließen soll, sollten sowieso unterlassen werden.


    Wenn man das schreibt, dann sollte zumindest der Link eines evtl. bereits vorhandenen Threads zu dem Thema gleich mitgepostet werden.


    Und was geschlossen wird liegt im Ermessen der Moderatoren. Sollte ein Thread entweder unsinnig sein bzw. doppelt, dann ist es in meinen Augen wesentlich sinnvoller ihn zu schließen, da ansonsten immer wieder Beiträge in diesem Thema geschrieben werden.

  • @ Niklas: :rofl:
    Bei manchen Beiträgen fällt einem teilweise nix anderes mehr ein! Dieses "Bitte schließen" hatte ich heute schon 2mal auf den Lippen, auch wenn ich es bisher noch nie geschrieben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan96 ()

  • Zitat

    Original von Tobias
    Beiträge, in denen nur verlangt wird, dass man ein Thema schließen soll, sollten sowieso unterlassen werden.


    Ganz meine Meinung.

  • Mazurek... Zur Zeit scheinst Du ja sowas wie der Gralshüter zu sein, oder?


    Ich kann Dich sehr gut verstehen, doch denke ich, daß sowohl keiner von uns beurteilen kann wann bzw. ob ein Thread zu schließen ist (weil es eben nur die Mods und Admins können), wie es aber auch nicht deine Aufgabe ist, die User hier aufzuklären... ;)

  • Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinem Posting.


    So ein Quatsch, wenn hier niemand seine Meinung sagen dürfte, kann man das Forum ja gleich schließen!


    Wofür soll dann "Feedback, Vorschläge, Fragen" sonst da sein?

  • Wohl ein wenig Ironie, was? :lookaround:


    Aber DAS habe ich nicht gemeint... natürlich kann man seine Meinung posten und ich denke, daß Du auch so einigen aus der Seele sprichst (mich eingeschlossen). Dennoch könnte man gehässiger Weise sagen (schreiben), daß Deine Art wie Du es rübergebracht hast die Vermutung zuläßt, daß Du Dich um einen Posten als Moderator bewerben willst. <--- nicht so ganz ernst nehmen... ;)

  • Ironie ist immer gut.......habe Deine Ironie auch vernommen.


    Aber im Ernst: Für einen Moderator-Job habe ich viel zu wenig Zeit.


    Mich ärgert eben dieses so oft hingerotzte "Bitte schließen" ohne Erklärung, warum man dies für angebracht hält.

  • Nur weil mal ein Thread ein wenig brach liegt muß man diesen doch nicht gleich schließen... Kannst das ja mal im schöne Frauen Thread posten - die Protestwelle will ich nicht erleben... ;)

  • Ehrlich, mich kotzt das auch an. Okay, ich suche nicht wirklich im ganzen Forum danach, ob es dieses Thema schon gibt, aber es wird zu viel geschlossen bzw. sofort gefordert das ein Thema geschlossen wird. Wenn ich mir ein Nick mache und nur bitte schließen, weil das Forum zwei Tage nicht genutzt wurde, dann wäre ich sicher nin der Beitragsliste erster.... :engel:

  • Die Sekretärin zum Chef: "Herr Direktor, Ihre Garage steht offen!"
    Der Chef weiß aber mit dieser Bemerkung nichts anzufangen. Wenig später ist er wieder im Vorzimmer und erfährt von der Sekretärin:
    "Herr Direktor,Ihre Garage steht immer noch offen!"
    Etwas verstört fragt er abends seine Frau, was das wohl bedeuten könnte. Seine Frau ist schlauer: "Die meint deinen Hosenstall, der steht ja jetzt immer noch offen, du Depp!" Am nächsten Tag macht der Chef die Probe aufs Exempel: Als er wieder mit offenem Hosenstall das Vorzimmer betritt, macht ihn die Sekretärin erneut auf die "offene Garage" aufmerksam.
    "Ja," erwidert er, "ich weiß jetzt, was Sie meinen." - und zieht den Reißverschluß zu.
    "Haben Sie denn auch den Rolls Royce stehen sehen?"
    "Nein," meint die Sekretärin, "nur ein Klappfahrrad!"


    Tja, hätte er doch nur auf uns gehört!!


    Hörte er uns denn nicht rufen : "Bitte schließen!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Oft sind die Übergänge von einem Thema zum anderen fließend, wie z.B. Avatare und Webspace. Da hat man lieber ein Unterthema schnell in einem anderem Thema abgeschlossen als ein neues aufgemacht zu haben.

  • Irgendwie paßt es hier rein, aber wenn Threads wie "Fanfreundschaft mit Mainz" und "Mehr 96er als Bielefelder" auftauchen durchzuckt es die Hand, man möchte die magischen Worte schreiben.
    Haben diese inflationären "Sinnlos"-Threaderöffnungen etwas mit der Nennung der Seite in der Presse zu tun, oder was ist der Grund, daß hier immer mehr aus dem Boden schießt?