"40 Punkte" - dieses Jahr völlig unbrauchbar!

  • Abwarten. In Hamburg wird Leverkusen meiner Meinung nach nichts bestellen, bleiben noch 6 mögliche Punkte für Leverkusen. Die scheinen zwar machbar, aber Leverkusens Stärke in Endspielen ist ja bekannt. Aber man wird sehen...

  • Abwarten, ob Leverkusen in Hamburg wirklich nichts reißt. Es staut sich doch langsam zusammen: Gladbach, Bielefeld oder 96 gehen runter.


    96 hat das härteste Restprogramm von allen!

  • Natürlich muss man abwarten, ob Leverkusen in Hamburg was holt, nur ist dies für mich angesichts der Hamburger Heimbilanz ein verdammt schweres Auswärtsspiel. Leverkusen würde ich noch lange nicht im Abstiegskampf abschreiben, Aufschwung nach dem Sieg gestern hin oder her.

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    96 hat das härteste Restprogramm von allen!


    Na, von der "Papierform" her doch sicher nicht! Schalke reißt keine Bäume aus, Gladbach ist auswärts noch schlechter als 96 zuhause, und Bielefeld ist ja nun auch voll unten drin, und sind momentan tatsächlich fast so schlecht wie Eddie sie redet... ;)


    JEDES Restprogramm ist für uns Fans hart, wenn man sich die letzten Leistungen ansieht.


    Es bleibt die Hoffnung, daß 96 zwar nie Matchbälle verwandelt, aber doch bislang die fiesesten Entscheidungsspiele umgebogen hat.

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Abwarten, ob Leverkusen in Hamburg wirklich nichts reißt. Es staut sich doch langsam zusammen: Gladbach, Bielefeld oder 96 gehen runter.


    das denke ich auch, allerdings würde ich leverkusen auch noch mit in diesen kreis nehmen...die haben zwar gestern gut gespielt trotzdem sind sie für mich noch lange nicht über den berg!!!


  • Schalke reißt zu Hause gegen keine Mannschaft Bäume aus, außer gegen 96. Ihr werdet es sehen.
    Gladbach ist die schlechteste Auswärtsmannschaft, noch kein Auswärtssieg - bis zum 17.5.


    Die Roten sind zu dämlich. Ich glaub nicht mehr dran.
    Und hackt jetzt nicht auf mir rum. Das ist meine vorläufig letzte Meinung zu diesem Thema.

  • Zitat

    Original von Rule_Britannia


    Schalke reißt zu Hause gegen keine Mannschaft Bäume aus, außer gegen 96. Ihr werdet es sehen.
    Gladbach ist die schlechteste Auswärtsmannschaft, noch kein Auswärtssieg - bis zum 17.5.


    Die Roten sind zu dämlich. Ich glaub nicht mehr dran.
    Und hackt jetzt nicht auf mir rum. Das ist meine vorläufig letzte Meinung zu diesem Thema.


    96 ist der bekannte Aufbau-Gegner für krisengeschüttelte Mannschaften, formgeschwächten Stürmern und neueingestellten Fußball- Trainern.
    Die Geschichte wiederholt sich. Nur sind neue Spieler im Team, welche die Geschichte noch nicht mitgeprägt haben. Sie wissen nicht, was ihnen blüht. Und wir, die Fans spüren ebenso längst noch nicht, welch Unheil und Trauer uns blüht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, auch ich werde immer pessimistischer.
    Auf Schalke wird uns einiges um die Ohren geballert, da bin ich mir sicher. Willi das Kampfschwein wird seine Jungs, nach der gestrigen Niederlage, heiß machen und kräftig den Arsch aufreißen.


    Gegen Gladbach muß einfach ein Sieg her, sonst gehen wir runter.


    Gegen Bielefeld gibts dann das Endspiel. Hier wage ich keine Prognose aber in Bielefeld sahen die Roten immer schlecht aus.

  • Armer Grieche, Du leidest wirklich richtig tief und aufrichtig, oder?:trösten:


    Immerhin haben wir Nürnberg nicht aufgebaut, auch Bochum und Rostock nicht. K´lautern war schon aufgebaut, bevor sie zu uns kamen, und gegen den deutschen Meister zweimal remis - man muß es nicht soo negativ sehen. Noch sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz, und die Mannschaften hinter uns stehen dort ja auch nicht ohne Grund. Habe nicht im Nürnberg- oder Cottbus-Forum nachgesehen, aber so richtig gute Stimmung dürfte da ja auch nicht herrschen. Und unser Bielefelder hier ist ja auch komplett begeistert von seinem Team...

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche
    Die Geschichte wiederholt sich.


    Dann kann ja nichts schief gehen. Bei allen bisherigen Abstiegen (egal ob nun 1. oder 2.Liga) stand 96 nach dem 31.Spieltag auf einem Abstiegsplatz, d.h. im Umkehrschluss, dass man nie abgestiegen ist, wenn man zu dem Zeitpunkt nicht auf einem Abstiegsplatz stand.
    Natürlich ist das keine Garantie, aber aus der Geschichte kann man nun wirklich kein rabenschwarzes Szenario zeichnen.

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Armer Grieche, Du leidest wirklich richtig tief und aufrichtig, oder?:trösten:


    Immerhin haben wir Nürnberg nicht aufgebaut, auch Bochum und Rostock nicht. K´lautern war schon aufgebaut, bevor sie zu uns kamen, und gegen den deutschen Meister zweimal remis - man muß es nicht soo negativ sehen. Noch sind wir nicht auf einem Abstiegsplatz, und die Mannschaften hinter uns stehen dort ja auch nicht ohne Grund. Habe nicht im Nürnberg- oder Cottbus-Forum nachgesehen, aber so richtig gute Stimmung dürfte da ja auch nicht herrschen. Und unser Bielefelder hier ist ja auch komplett begeistert von seinem Team...


    Danke für Dein Mitgefühl,


    es ist schon bitter, heim und auswärts dabei zu sein, anzufeuern und für seinen Verein zu leben und dann diese Miserie mitzuerleben. Das ist eine Qual, für mich wie ein bevorstehender Todesfalll, in dem man weiß, es sind die letzten Stunden, die man mit dem Todgeweihten verbringt.
    Es ist nicht fassbar, wieder an Liga 2. zu denken. Immerhin habe ich den Abstieg 89 mitgemacht und weiß, wie man als angeblicher "Wiederaufstiegskandidat" durchgereicht wurde bis an die Grenzen der Fanbelastbarkeit. Man hat 13 Jahre bundesligaabstinent weitergelebt, während der große Zirkus stets woanders, nämlich eine Klasse höher gespielt wurde.
    Man hat Karlsruhe als UEFA-Cup -Kandidat entdeckt (der KSC, der 1986 mit 8:0 geputzt wurde), ein Verein, mit dem man gemeinsam aufgestiegen war, der sich aber eine ganze Dekade im Zirkus aufgehalten hat und fast eine Standart-Institution in der Bundesliga geworden ist. Man hat St.Paulis Fahrstuhl-Eigenschaften entdeckt, ja sogar das Freiburg Bayern 5:1 putzen kann. Sogar der SSV Ulm hat es einmalig geschafft.
    Der große Zirkus, der von Stadt zu Stadt zieht, wird in der Bundesliga aufgeführt.

  • Am 4. Spieltag waren wir schon abgestiegen!
    In der Winterpause waren wir schon abgestiegen!
    Ralf Rangnick war schon zweimal gefeuert!


    UND????


    Mittlerweile haben wir zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz rausgeholt und mit den Duellen gegen Gladbach und Bielefeld alles selbst in der Hand!!!


    Die ganze Suppe wird ganz einfach: Rostock gewinnt in Gladbach, und wir hauen danach Gladbach weg! Und dann war die ganze Aufregung umsonst!!!


    Also ruhig bleiben..


  • Großfuß


    Mäßige Deinen Ton, niemand labert hier! Hier wird nostalgisch philosophiert. :engel:

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Großfuß


    Mäßige Deinen Ton, niemand labert hier! Hier wird nostalgisch philosophiert. :engel:


    Recht hat er aber, der Großfuß :p :D

  • Mein Gott, wie würde ich mir wünschen, dass Großfuß recht hat. Aber ich wäre am nächsten Spieltag schon damit zufrieden, wenn wir danach nicht auf einem Abstiegsrang stehen. Ich versuche mich ja auch damit zu beruhigen, dass wir alles selber in der Hand haben und wir gegen Gladbach gewinnen. Aber dieses ungute Gefühl wird immer stärker und ich merke, dass mir jetzt 3 Wochen mit ununterbrochenen Bauchschmerzen bevorstehen, die schwanken in ihrer Intensität nur zwischen flauem Gefühl und Magenkrämpfen. Ich kann also den roten Griechen nur zu gut verstehen. Ich werde jetzt versuchen, mich irgenwie abzulenken, denn gesund macht dieser Verein wirklich nicht.

  • Gestern abend gings mir echt dreckig, Versuche etwas zu lernen schlugen sofort fehl, die Buchstaben bildeten sich auf der Iris ab, gelangten aber nicht ins Gehirn. Habe gleich anschließend einen Rekord im Auf-und-Abgehen aufgestellt.


    Aber eine Nacht später gehts mir besser, ich habe den Aufstieg nicht gefeiert bevor er sicher war, jetzt kann ich den Abstieg nicht als Selbstverständlichkeit hinnehmen, noch ist es nicht so weit und wenn ich als Fan aufgebe, wie könnte ich dann von der Mannschaft den Kampf erwarten.


    (Das war mal martialisch.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwra nach wie vor ziemlich sicher, dass wir die Klasse halten, aber wenn wir absteigen, dann kann man sicherlich das Heimspiel gegen Leverkusen dafür "verantwortlich" machen. Stell euch mal vor, wir hätten drei Punkt mehr und Leverkusen drei weniger. Dann wäre die Sache schon jetzt geritzt! Auch, wenn das Spiel "nur" Unentschieden ausgegangen wäre. Wäre schon ziemlich bitter, wenn uns im Endeffekt ausgerechnet Simak zurück in die zweite Liga geballert hat. Sowas nennt man wohl "Ironie des Schicksals"...

  • Zitat

    Original von Tobias
    Ja, Nils, das wäre wirklich was...


    Aber es wird eh nicht dazu kommen. Der Herr Simak weiß genau, dass er sich in Hannover dann nicht mehr blicken lassen dürfte. :lookaround:



    Wusste er das auch als das Tor gegen uns geschossen hat?