Hannover besser als Borussia Dortmund...

    • Offizieller Beitrag

    ...denn 96 hat das geschafft, was Borussia nicht schaffte - nämlich bei den Amateuren des VfL Wolfsburg gewonnen :D


    Naja, was sollte man auch anderes ewarten? Die VfL-Amas haben in einer Krise gesteckt und mussten auf zwei Stammspieler verzichten. Außerdem war es für sie ein Auswärtsspiel ;)


    Freut mich, dass Jiri mal wieder traf.


    Also Leutz: 22.45 ZDF schauen ;)

  • Die Überschrift dieses Themas gefällt mir ;)
    Endlich mal wieder ein Tor für Niko Däbritz. Wird die nächste Runde eigentlich nachher im ZDF ausgelost ? Vielleicht wirds ja eine lösbare Aufgabe mit einem Heimspiel...

  • 4:0 gewonnen, eine Runde weiter. Was anderes hab ich auch nicht erwartet. Bin mal gespannt, was das ZDF zum Spiel sagt.


    Die Auslosung findet glaube ich in der Halbzeitpause vom Bayernspiel statt. Mal sehen wenn wir zugelost bekommen.

  • Coole Sache! Ich hoffe, dass das Spiel bei Kaufmann den Knoten hat platzen lassen! Wie viele Zuschauer waren denn da?
    Ich find' die Überschrift auch gut, obwohl es natürlich "Borussia" heißen muss ;).

  • +++ Zuschauerzahlen soeben erfahren +++ melde gehorsamst von der offiziellen Seite +++


    "28.11: Geburtstagskind Jiri Kaufman tanzte mit den "Wölfen"
    Schon in der ersten Hälfte legte das Tschechen-Duo Simak/Kaufman den Grundstein für den 4:0 (3:0) Sieg der Roten. Die Amateure des VfL Wolfsburg wurden vor gut 6000 Zuschauern im heimischen Stadion kalt erwischt, Hannover 96 zieht nach diesem souveränen Sieg in die dritte Runde des DFB-Pokals ein.
    Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick reiste nach Wolfsburg, um einen sicheren Sieg einzufahren. Dieses Vorhaben ist gelungen, schon in der ersten Hälfte war die einseitige Partie zu Gunsten der Roten entschieden. Jan Simak brachte sein Team in der zehnten Spielminute in Führung und raubte den VfL-Amateuren gleich zu Beginn der Partie ihre Hoffnungen auf eine erneute Pokalsensation. Das heutige Geburtstagskind bei Hannover 96 – Jiri Kaufman – beschenkte sich noch vor dem Pausentee doppelt. Seine beiden Treffer (31./41.) sorgten für die Vorentscheidung, die Mannschaft des ehemaligen 96-Trainers Krüger musste schon frühzeitig die Segel streichen.
    In der zweiten Hälfte schalteten die Roten einige Gänge herunter, schließlich steht am kommenden Montag das schwere Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf dem Programm. Trainer Ralf Rangnick schonte seine Kreativabteilung, wechselte Jan Simak und Nebojsa Krupnikovic aus. Auch der junge Dame Diouf durfte frühzeitig unter die heiße Dusche. Der Senegalese hat in der zweiten Liga schon vier gelbe Karten angesammelt, steht also kurz vor einer Spielsperre. Rangnick wechselte für ihn Dariusz Zuraw ein, diese Variante wollte Rangnick in Hinblick auf die eventuell bald anstehende Spielsperre für Diouf testen. In der Schlussphase der Partie konnte der eingewechselte Nico Däbritz noch eine Strafstoss verwandeln. Der Ex-Wolfsburger wurde kurzfristig für Thorsten Nehrbauer nachnominiert, da sich Nehrbauer im Abschlusstraining eine leichte Rückenblessur zugezogen hatte."

  • so. wieder da! es waren ca. 3000 rote unter den 4800 zuschauern. die gästekäfige sind katastrophal. 18 mark für einen überdachten stehblock sind wucher. ebenso die 8 mark für wurst und cola. sicherheitsmaßnahmen waren buli-standard. alles in allem okay. es hat gut gequalmt auf hannoverscher seite. die wob-fans (ca. 200) waren niedlich anzusehen...


    zum spiel: zu wenig tore bei den chancen! das hätte locker 10:0 ausgehen müssen gegen die mittelmäßige oberligamannschaft. in der 2. hz hätte sich 96 fast 2 gegentore eingefangen, einmal war die latte im spiel. zuraw bekam seinen einsatz und war gar nicht mal schlecht. aber eins ist klar: seit saarbrücken ist vorne der wurm drin! und was die hier mit ihren ecken und freistößen gemacht haben, ist uneffektiver als bei jedem bezirksligisten. wenn man tricks probiert, sollte man sie auch beherrschen...


    fazit: wieder mal zu null.

  • Das Spiel war gut. Nur die Chancen verwertung war diemal wieder katasrophl, oder der Torhüter von den Wolfsburger war zu gut.
    Das einzigste was echt ziemlich dreisst war, waren die PREISE!!!18 DM für ne Karte unterem Dach. Sind ja fast Bundesligapreise..... :nein:



    WiEDERMAL ZU NULL :doh:

  • Es waren gut 2500 rote denke ich. Die Stimmung war meines Erachtens prima und klasse dasso gut wie alle supportet haben.... Ausser die ganz rechts im unterring!

  • Zitat

    Original von RedPe
    3000 Rote unter 4800.
    Träumst du ???
    Bleib mal auf dem Teppich !

    ich weiß wie stadien mit 1800 zuschauern aussehen. und so sah das stadion aus sicht der 96-ecke aus...

  • Jetzt rumzunörgeln wegen der vergebenen Chancen halte ich für daneben, stattdessen sollte man sich lieber noch mal das HAMMER-Tor vom Jan angucken und sich darüber erfreuen!!


    Für immer :96:

  • Na, war ja doch nich so schwer. Dachte zwar, ihr BRECHT Euch da einen ab, aber war letztlich ja klare Sache.
    Also Leverkusen jetzt, höhö, vielleicht komm ich ma vorbei... *g* wir sind ja wech, MIST, Darmstadt hätten wir auch noch geschafft, jetzt kriegen DIE solche Luppen... was solls, ich hoffe, ihr kommt ganz, ganz weit! *g*

  • Es waren 4900 und ein paar zerquetschte da, und die Hälfte davon ungefähr 96er.
    Wegen der verpassten Chancen: Scheiß drauf, war gegen Babelsberg, oder sonst wen, auch nicht anders. So lange wir nur ein Tor mehr schießen, als die anderen ist doch alles ok.
    Stimmung war wirklich gut, vor allem in der ersten Halbzeit.
    Aber in der 2., wo schon alles klar war, hats ein bißchen geflaut, naja, bis wir unsere eigene Party gemacht haben, war echt lustig, wie 40 Leute oder so auf einmal runna gestürmt sind, nachdem da oben ne Rauchbombe gezündet wurde. Dachte schon, das Stadion würde abbrennen :)


    Wie auch immer, jetzt mal auf Leverkusen hoffen, und dann erst recht ne Party im Niedersachsenstadion starten.


    Da B@R@

  • Alles unter einem 3:0 wäre ja auch peinlich gewesen. Dass die Roten besser als Dortmund sind war mir auch schon vor dem Spiel klar.is ja nichts neues, oder??? :D