Doppelhalter hochhalten während des Spiels

  • solange es keine orangen dhs sind, koenn die meiner meinung nach auch die ganze zeit hochgehalten werden,was aber ma derb inne arme geht....

  • Zitat

    Original von prollzwerg


    Möchte ich dem Enton zustimmen...


    Allerdings soll es auch Leute geben, die kein Gespür für bestimmte Situationen haben, wenn also ein DH vor meiner Nase herumtänzelt, wenn gerade eine entscheidende Szene auf dem Rasen abläuft, würde ich doch leicht ungehalten werden!


    Nagut, das stimmt schon, aber ich habe meinen hochgehalten, als gerade eine Unterbrechung war. Beim Elfmeter sollten die nicht gerade hochgehalten werden.

  • [quote]Original von RSH-Felix
    Ich glaube es war nie die Rede, das die DHs das ganze Spiel hochgehalten werden sollen, sondern die DHs sollen in den Support mit eingebaut werden.[quote]


    Aha. Ich finde diese Idee ziemlich schwachsinnig, da wenn schon Doppelhalter, dann aber auch alle (was ja wirklich ein geiles Bild abgibt) und das ist während des Spiels definitiv nicht der Fall und sollte es meiner Meinung nach auch gar nicht sein. Die paar Dinger, die dann wenn überhaupt hochgehalten werden sind in meinen Augen eher störend. Die Fähnchen (für die in meinen Augen gleiches gelten sollte) sind IMO schon genug "optischer Support".

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()

  • Zitat

    Original von SVBella
    ...was hast du für schnürsenkel???


    Bella, wenn meine Informationen stimmen, konntest du in Berlin keinen DH vorm Gesicht haben, gell? :lookaround:
    Aber auf die Schnürsenkel sollte man schon achten... :kichern:

  • Ich finde, dass es aber in Berlin das beste Beispiel war:


    Schröder hat nen DH hochgehalten und zwei Reihen weiter hinten haben se genölt, weil se nichts sehen konnten! Ich mein:
    Warum malen wa die Dinger denn?! Damit se während dem Spiel aufm Boden rumgammeln und am besten noch Brandlöcher von den Zigaretten, die aufm Boden liegen bekommen?! Hallo?!
    Ich mein, wenn Leute sich von den DH gestört fühlen sollen se woanders hingehen (im Berlinfall weiter nach oben) und da wenigstens noch für Stimmung sorgen!
    Dann hätten se
    a) Ihre Ruhe vor den DHs
    b) auch gleichzeitig etwas Produktives geleistet, da Leute von oben auch motiviert wären, evtl mitzusingen (aber für dieses Thema gibs ja sowieso schon nen Thread...)

  • aber olli bitte begreifen:


    nicht während das spiel läuft!
    1.Bringt nichts
    2. ist nicht ultra weil irgendwelche kiddies sagen es wäre selbiges
    3. bei diesem seite zu seite lied ist okay weil solche lieder eh eigentlich nur in ruhigen spielphasen angestimmt werden.
    4. ich denke der herr der sich annähernd anfangs nicht mehr , nicht weniger ernst darüber "beschwerte" war denk ich mal nicht auf eine diese Diskussion aus, sondern unser gelb -bunt karierter freund aus südlich :verliebt::rofl: :p heizte das thema mal wieder durch dieses komische nicht einleuchtende "Mentalitäts"-Geschwafel an.


    Ich denke nicht das es so hingestellt werden soll, dass gedacht wird, Ultras interessieren sich nicht fürs spiel sondern achten nur auf ihre selbstdarstellung.



    icke sach ma so:


    sinnlos wa?!

  • Nein, ich mein ja nur, dass die Leute, die die DHs hochhalten, die meinetwegen hochhalten sollten; sich aber andere nich drüber 'aufregen' sollten - weil is besser, ne?!
    (Außerdem kommt in meinem letzteren Beitrag nich einmal das Wort 'ultrà drin vor...Grillen is ultrà (zur Erinnerung :lol: ))
    Außerdem war das auch von mir nich an Leute gemeint, die das vorhin geschrieben haben (weil ich ehrlich gesagt, die Beiträge auch ncih gelesen habe - weil zu lang und keine Lust und so :) ), sonder an solche 'Beschwerer' Leute, die meinten rumpöbeln zu müßen - is klar, dass manche, das nur aus Spass sagen. Ich wollt halt nur meine Meinung sagen... ;)

  • nochmal zur erläuterung


    mir geht es nicht darum das dh´s hochgehalten werden und ich für einige minuten des spiels verpasse, nur war es sehr häufig und der herr schröder stand genau mittig (ca. 4 reihen) vor mir und hat mir ca. 80% des spielfeldes genommen (mit dem dh). leider war es nicht in ruhigen situationen, was wohl daran lag, das er dann sehr aufgeregt war und sein dh zeigen wollte. bei gemeinsamen aktion (von links nach rechts, vor und nach dem spiel oder auch während langweiliger phasen im spiel) sag ich absolut nix, es ging halt nur darum, das das ding ständig (naja fast) vor meiner nase hing. ist klar das die leute die in der ersten reihe stehen das anders sehen. desweiteren wird es dann so sein, das sich alles mehr aufteilt und das wird nicht förderlich für die stimmung sein.


    ausserdem bin ich nicht weiter nach oben gegangen, weil ich mich als bindeglied gesehen habe, wäre nämlich jeder nach oben gegangen gäbe es 2 bereiche


    das dazu


    desweiteren denke ich, das man in meinem ursprünglichen post einen gewissen (wenn auch nur kleinen) teil an spass erkennen kann (also sucht mal fein)

    Einmal editiert, zuletzt von rodemkay ()