Tischtennis

  • oh stimmt ja. eure 2. hatte ja 2 spiele hintereinander, genauso wie pöhlde gestern und heute und wir nächsten montag und dienstag

  • so nach unserer pleite gestern in steina heißt es heute gegen badenhausen auf wiedergut machung. egal wie ein sieg muss her

  • Quelle NTV


    Klare Niederlage
    Auch Roßkopf muss passen


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200311/5193228__1h385616.jpgVerloren, aber dennoch nicht enttäuscht: Jörg Roßkopf


    Auch Jörg Roßkopf ist an der asiatischen Übermacht bei den German Open in Bremen gescheitert. Als letzter Vertreter des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) musste der Rekord-Nationalspieler nach dem Achtelfinale seinen Schläger bei dem mit 90.100 Dollar dotierten Turnier einpacken.

    Die klare 0:4 Niederlage gegen den Weltranglisten-Fünften Wang Hao (China) war für den 34 Jahre alten "Mr. Tischtennis" zwar kein Beinbruch, bedeutete aber für den DTTB das schlechteste German-Open-Abschneiden seit der Zugehörigkeit des Turniers zur internationalen Pro Tour-Serie.

    Nach dem unerwarteten Erstrunden-Aus des neuen Hoffnungsträgers Timo Boll flogen Roßkopf am Samstag wie in alten Zeiten die Sympathien des Publikums zu. "Mit dem Druck, als letzter deutscher Spieler im Wettbewerb zu stehen, habe ich keine Probleme ", sagte der Europameister von 1992 und Olympia-Dritte von 1996. Der Routinier, den zahlreiche Verletzungen zurückgeworfen hatten, bewies in der Stadthalle, dass er weiterhin zur Weltelite zählt.


    Großes Ziel Olympia

    Der EM-Dritte will nächstes Jahr in Athen 2004 sein fünftes Olympia-Turnier bestreiten. Die Chancen stehen nach den Leistungen in Bremen, wo er in drei Partien gegen asiatische Gegner unter anderem den Weltranglisten-Zehnten Chiang Peng-Lung (Taiwan) bezwang, nicht schlecht. Allerdings reichte das variable Rückschlagspiel von Roßkopf nicht, um den sehr schnellen Wang Hao zu stoppen. Der Chinese setzte sich vor 4.000 Zuschauer sicher mit 11:8, 11:5, 11:8 11:9 durch.

    Während im Damen-Einzel die Asiatinnen im Viertelfinale unter sich sind, feierten die Europäer im Herren-Doppel ein Erfolgserlebnis. Der österreichische Einzel-Weltmeister Werner Schlager, der wie Boll bereits am Vortag gescheitert war, qualifizierte sich mit seinem Partner Karl Jindrak gegen Ma Lin/Wang Hao (China) für das Halbfinale.

  • Zitat

    Am Mittwoch in Hattorf gegen deren 5.


    Für die 1. Mannschaft von Hattorf hat doch mal Tischtennislegende "Rudi Varga" gespielt .... :p

  • Möchte mich auch mal als Tischtennisspieler outen:


    TSV Ingeln/Oesselse 1.Bezirksklasse mittleres Paarkreuz -


    war vor etwas mehr als einem Jahrzehnt mal Bezirksmeister- aber trainiere auch fast so lange nicht mehr - nur noch Punktspiele (und ganz ab und an mal ein Turnierchen...)

  • So Fabian, ihr müsst ja heute gegen unsere II. ran ;)
    Wir haben nen Heimspiel gegen Hattorf VI.
    Wir sehen uns dann heute Abend :)

  • Zur Zeit findet im Wüstenstaat Katar die Mannschafts-Wm statt. Die deutschen Herren siegten im ersten Spiel gegen den WM-Zweiten Belgien mit 3:1. im zweiten spiel siegten sie zum ersten mal nach über 30 jahren wieder gegen schweden mit 3:1
    Dagegen verloren die Damen ihr Auftaktspiel gegen Titelverteidiger China klar mit 0:3, gewannen jedoch mit 3:1 gegen Taiwan.
    Ab 17:00 Uhr überträgt eurosport das spiel der damen gegen russland live

    3 Mal editiert, zuletzt von Hütter ()

  • Nicht ganz, die deutschen Herren spielen gegen Russland, nicht die Damen ! ;)


    Boll verliert den ersten Satz 11:13 gegen Smirnov.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer ()

  • Zitat

    Original von wilco96


    Für die 1. Mannschaft von Hattorf hat doch mal Tischtennislegende "Rudi Varga" gespielt .... :p


    Hab den ma auf sonem Turnier kennengelernt, is das nich son "zotteliger" ? Hat glaube ich auch nicht den besten Ruf der junge Mann!

  • nach den siegen gegen belgien, schweden, russland, taiwan und hongkong stehen die herren im halbfinale und treten morgen gegen den top-favouriten china an.
    Ich denke das es auch da einiges zu holen gibt und somit der einzug ins final perfekt gemacht werden kann.

  • Zitat

    Original von VM Bronko


    Hab den ma auf sonem Turnier kennengelernt, is das nich son "zotteliger" ? Hat glaube ich auch nicht den besten Ruf der junge Mann!


    Ja, "zottelig" trifft es ganz gut und der Ruf könnte auch besser sein. Spielt mittlerweile auch "nur" noch Bezirksoberliga in Rethen...

  • die deutschen herren unterlagen am nachmittag klar und deutlich gegen china mit 0:3 und verpassten damit im ersten versuch den einzug ins finale. Einzig Timo Boll gewann einen Satz.
    Solten die dttb Herren noch ins finale einziehen wollne, muss ein sieg gegen Schweden oder Südkorea her......



    ps: bitte fragt mich nciht nach dem system wie die die beiden finalisten ausspielen.....ich verstehe es selber kaum.... ;)

  • Zitat

    Original von wilco96


    Ja, "zottelig" trifft es ganz gut und der Ruf könnte auch besser sein. Spielt mittlerweile auch "nur" noch Bezirksoberliga in Rethen...


    Bezirksoberliga spielt unsere erste Herren auch! Schau doch mal bei http://www.tushasede.de.vu rein! Soll nen toller Webmaster sein ;)

  • Grosses Tischtennis ! Scheint so als hat Boll wieder zu seiner guten Form zurückgefunden ! Die anderen Spiele habe ich leider nicht gesehen. Mal schaun was bei dem WM noch geht !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • geile Spiele. Haben alle sehr stark gespielt :daumen: Mal gucken wie sie sich morgen gegen die Chinesen schlagen werden.