Tischtennis

  • Zitat

    Original von Schmidti
    Vielleicht hätten wir wirklich besser Tennis spielen sollen, was das Ausssehen der Sportlerinnen betrifft...


    Tja, Schmidti, fein raus sind wir Racket-Schwinger... :D
    *schwing*schwing*


    Edit: Übrigens, übertreib es mal nicht mit der Rechtschreibreform... drei mal s in Aussehen? Wie sieht denn das aus? :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • also ich habmla 3 jahre lang tischtennis gespielt, dann aber aufgehört weil zu viele aus dem team gegeangen sind...

  • Spiele auch schon einige Jahre TT - diese Saison hab ich in der Kreisliga im unteren Paarkreuz ausgeglichen gespielt.
    Sicher nicht überragend, aber ich bin zufrieden. ;)


    Nächste Saison werd ich aus persönlichen Gründen aber evtl. wieder 3.Kreisklasse spielen, mal schaun, was sich auf unserer Spartenversammlung ergibt. ;)

  • Anfang Juli ist ja mal wieder Kreisrangliste. Wer spielt denn hier aus dem Forum so alles in welcher Klasse mit? Ich werde in Klasse 4 mitspielen und hoffe mal auf den Klassenerhalt! :)

  • Nie mehr 4. Kreisklasse, nie mehr, nie mehr...


    So eben vom Kreistag gekommen und den Aufsteig am grünen Tisch klar gemacht :)
    Also wird nächstes Jahr in der 3. Kreisklasse gespielt. Dort spielt unsere II. auch, somit gibts nen Derby :)


    Hütter


    Viel Spass in der 4. :lookaround:

  • Oh ja, vereinsinterne Derbys sind cool, vor allem, wenn die Mannschaften annähernd gleich stark sind. Als ich noch in unserer 4. gespielt habe, haben wir ein Derby gegen die 5. gehabt und im Hinspiel 9-7 verloren - das war Psycho-Krieg auf allerhöchstem Niveau. :rofl:


  • Öhm 4. Kreisklasse ? Gibt es nicht eigentlich nur 3 ? Kenn ich zumindest aus der Stadtstaffel in Hannover so. Ist das uff dem Lande anders ? Sind das dort auch Vierermannschaften oder noch Sechser ?

  • Zitat

    Harzer
    Aufsteig am grünen Tisch klar gemacht


    Tischtennismafia DTTB !!! Spass beiseit e: herzlichen Glückwunsch!




    Zitat

    mariolemieux
    Oh ja, vereinsinterne Derbys sind cool, vor allem, wenn die Mannschaften annähernd gleich stark sind. Als ich noch in unserer 4. gespielt habe, haben wir ein Derby gegen die 5. gehabt und im Hinspiel 9-7 verloren - das war Psycho-Krieg auf allerhöchstem Niveau.


    Ja da muss ich, vor allen bei unseren älteren Cracks, auch immer schmunzeln. Die Jungs sind gegeneinander und im Training heißer und motivierter als im Punktspiel......



    Tja jetzt zu uns: Haben es leider ganz knapp verpasst den Aufstieg in die Bezirksklasse, d.h noch ein Jahr Kreisliga, aber haben uns alle geschworen es dieses Jahr zu schaffen. Relegation war so ausgeglichen besetzt (fast nut 9:7 - Spiele / morgens um 10.00 angefangen-um 19.30 fertig) und nur einer von vier Mannschaften konnte es schaffen, das es am Ende nicht ganz gereicht hat.


    Mittlerweile nennt man uns: Vizekusen Dransfeld, weil wir die Erste sind Vizemeister in der Kreisliga, die Zweite ist Vizemeister in der 1. Kreisklasse und last but not least die Dritte wurde Vizemeister in der 2. Kreisklasse. Naja alles in allen trotzdem eine riesig erfolgreiche Saison!



    Edit: Woody20 - was ist aus Eurer Relegation am 08.05. geworden? Seid Ihr dringeblieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Zitat

    Original von SVElfe


    Öhm 4. Kreisklasse ? Gibt es nicht eigentlich nur 3 ? Kenn ich zumindest aus der Stadtstaffel in Hannover so. Ist das uff dem Lande anders ? Sind das dort auch Vierermannschaften oder noch Sechser ?


    Also hier gibt es auch mehr als 3 Keisklassen, und es gibt zusätzlich noch Klassen wo man eine Vierermannschaft anmelden kann.

  • Bei uns wird ab dieser Saison ab der ersten Kreisklasse mit 4er Teams gespielt. Wie sieht denn das bei Euch aus???





  • Mein lieber Harzer wenn man 3.kreisklasse spielt,sollte man nicht so eine "Welle" machen,das spiele ich noch mit einem Arm auf dem Rücken,obwohl ich seid 4 Jahren keinen Schläger mehr in der Hand hatte. ;);)


    Aber Trotzdem Glückwunsch zum Aufstieg !

    Einmal editiert, zuletzt von menzel ()

  • Zitat

    17.06.04
    Frischkleben bleibt weiter erlaubt - aber nur draußen
    Auf der Hauptausschuss-Sitzung des Deutschen Tischtennis-Bundes, die letzten Samstag in Frankfurt stattfand wurde unter anderem eine neue Frischkleberegelung verabschiedet, die das Kleben nur noch im Freien gestattet. Diese Regelung gilt bereits ab 1.Juli 2004


    Das nationale Verbot des Frischklebens in "umschlossenen Räumen" folgt damit dem Verbot des Weltverbandes. Die ITTF hatte beim letzten AGM bereits das Verbot für internationale Veranstaltungen beschlossen. Somit ist es ab nächster Saison verboten in Räumen zu kleben, das Frischkleben im Freien bleibt jedoch weiterhin erlaubt. eine offene Tür oder ein offenes Fenster reicht jedoch nicht aus. Damit werden die bislang eingesetzten "Kleberäume" gänzlich abgeschafft.
    Die "Sünder" kommen freilich noch ein Jahr ungeschoren davon, erst ab der Saison 2005/2006 wird ein Verstoß gegen diese Regel als Spielverlust gewertet.


    Hier mal was für alle Frischkleber! Erst wurde es in der Halle verboten, jetzt sogar nur noch außerhalb der Turnhallen(Umkleide) und ich könnte mir vorstellen das sie es noch ganz verbieten.

  • Genau Nils. Wird gemacht um mehr Speed und mehr Spin in den Schlägen zu bekommen. Und das Verbot in den Hallen kam durch den lästigen, stinkenden Geruch, sowie angeblich gesundheitlichen Schäden.

  • Ich finds lächerlich, wenn in unteren Klassen schon geklebt wird, bringt eh nix. :engel:
    Und ich brauchs für mein Blockspiel eh nicht... ;)

  • @ mariolemieux, ich finde das man das nicht so stehen lassen kann! Entscheident ist doch oft auf welche Position Du in einer Mannschaft spielst. Also ich persönlich kenne in den oberen Kreisliga - Paarkreuzen eine Menge Spieler, die zB. keinen Bock auf diese Wochenendspielerei haben, dennoch sicherlich die Stärke eines Bezirkssklassespieler besitzen. Was ich damit sagen will: Es gibt ne Menge Kreisligaspieler aus den oberen Paarkreuz, die sicherlich locker Bezirksoberliga hinten spielen könnten.