Tischtennis

  • Muss doch auchmal schreiben ! Komme grade vom Punktspiel und wir haben unseren 12. Sieg in Folge eingefahren und stehen jetzt mit 24:0 da. Sieht mit dem Aufsteig in die Kreislige recht gut aus ! Macht echt Fun im Moment ! :D

  • Zitat

    Rehbein tritt bei 96 aus
    Nicht zum Feiern zumute ist Uwe Rehbein. 50 Jahre ist Hannovers „Mr. Tischtennis“ nun Mitglied beim TTC Helga, einen kleinen Empfang am Sonnabend hat er aber abgesagt. „Das hole ich nach, wenn ich wieder einen klaren Kopf dafür habe“, meint Rehbein.
    Er ist gefrustet. Jahrzehntelang hat er sich um den Tischtennis-Sport verdient gemacht – auch mit eigenen finanziellen Mitteln: 14 Länderkämpfe, drei Aufstiege mit dem TTC in die Bundesliga. „Das musste ich immer alles aus eigener Kraft schaffen“, klagt Rehbein. Jetzt der Nackenschlag bei Hannover 96: Zwei Jahre lang hatte er sich dort in der Tischtennis-Abteilung engagiert. Jetzt, wo das Team in die Bundesliga aufsteigen kann, bat er die Klubführung um Unterstützung – und wurde zurückgewiesen. „Letzte Woche bin ich bei 96 ausgetreten. Ich bin es leid“, gesteht Rehbein. Er spielt jetzt wieder selbst – beim TTC im Bezirksklassen-Team. Und am Jubiläumssonnabend? „Da stoße ich mit meiner Frau Laila mit einem Glas Sekt an. Von 42 Ehejahren habe ich ihr immerhin 30 mit Tischtennis gestohlen“, meint Rehbein.

  • Gibt eigentlich irgendwo bewegte Bilder von der WM ? Hab bislang ausser kurzen Berichten nix gesehen.


    EDIT : Sehe grade in der Online TV-Zeitschrift das Eurosport heute ab 14.00 Uhr üpberträgt. War des gestern auch schon ? Dann habe ich böse vorbei gezappt !

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()

  • Ich finds echt traurig das man von der WM im eigenen Lande so wenig im TV sieht. Klar Snooker-WM ist auf grade aber ob man dort jeder Session zeigen muss weis ich auch nicht. Lieber mal ein Stündchen mehr TT.

  • Ich war vorgestern in Bremen und hab mir das ein paar Stunden angeschaut, war schon großer Sport zu einem fairen Preis (12 € mit guter Sicht).
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Vor allem Christian Süß hat mir sehr gut gefallen, der hatte ein sehr ansehnliches Spiel.


    Aber ich finds auch schade, dass TT im TV so steifmütterlich behandelt wird, jedoch wird sich das in absehbarer Zeit kaum ändern. :nein:

  • War heute in Bremen. Die Chinesen haben verdient gegen die Koreaner gewonnen, und sind zu Recht Weiltmeister 2006 geworden. Das Spiel endete 3:0 für China, und war bis auf ein Spiel, ziemlich klar. Karte kostete 22€ und die Sicht war eigentlich auch ganz in Ordnung.

  • Schöne Überschrift in der NP vom 31. Mai. :daumen:
    Da könnte so mancher Zeitungsleser vor Schreck seinen Kaffee über den kompletten Frühstücks- bzw. Büro-Tisch verteilen ... um dann festzustellen, dass es um die Tischtennisabteilung geht.


    Zitat

    96 holt schwedische Nationalspielerin


    (...) erst 16 Jahre ist die schwedische Nationalspielerin Madeleine Melcher, die beim Zweitligisten Hannover 96 die zum MTV Tostedt abgewanderte Svenja Obst ersetzen soll. „Wir haben Madeleine schon länger beobachtet und bei diversen Turnieren gesehen“, sagt Horst Hillner, der Manager der Tischtennisabteilung. Die mehrmalige schwedische Jugendmeisterin und Gewinnerin etlicher Pro-Tour-Jugendturniere wird allerdings weiter in Schweden zur Schule gehen und dort trainieren. Nur zu den Spielen kommt sie nach Hannover.

  • Im Moment zeigt Eurosport die WM aus Zagreb (während DSF lieber Brüste von überreifen Frauen zeigt - aber das ist ein anderes Thema).


    Immerwieder beeindruckend wie schnell diese Ballwechsel von Statten gehen. Boll spielt im Moment gegen den Griechen Kreanga. So wie es aussieht, wird er in die nächste Runde einziehen (als einziger Europäer, da ich davon ausgehe, das der Russen Samsonov rausfliegt).

  • Gott war das schlecht, da kann man sich dem Leverkusener Torwart von Eurosport nur anschließen. Der hat das recht treffend analysiert. Min scheint aber auch wirklich einen sensationellen Tag erwischt zu haben.

  • Hat wohl leider mehr an der Schwäche Bolls gelegen heute. Das wird man auch dann sehen, wenn Ryu gegen Wang Liqin untergeht morgen. :(


    Bei bwin gab Boll nur 1.20 für 1, schließlich war er auch 5-0 im direkten Vergleich vorne, bei nur 3 verlorenen Sätzen. War also das komplette Gegenteil von den früheren Begegnungen.

  • Zitat

    Rehbein plant mit 96 Aufstieg in die Tischtennis-Bundesliga


    HANNOVER. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Zum Zweitliga-Auftakrt empfangen die Tischtennisdamen von 96 morgen (15 Uhr, Tischtennisschule Wettbergen, Danziger Straße 2, Eintritt vier Euro) die SG Marßel Bremen. „Wir sind der Topfavorit auf den Aufstieg in die Bundesliga“, sagt Uwe Rehbein wenig bescheiden.
    Zurückhaltend braucht der Manager aber auch nicht zu sein. Mit Fred Schwenke (Trainer) und Song Shenhua (Kotrainer) hat er seine alten Spezis aus gemeinsamen Zeiten beim TTC Helga verpflichtet und drei Wunschspielerinnen nach Hannover geholt: Zhang Mo (18), Monika Pietkiewicz (23) und Helen Lower (37).
    Die gebürtige Chinesin Mo spielt für Kanada und gilt als Supertalent. Kürzlich gewann sie bei den US Open die U-18- und U-21-Konkurrenz. Gemeinsam mit der Polin Pietkiewicz trainiert sie unter der Regie von Deutschlands Damenbundestrainer Jörg Bitzigeio im Leistungszentrum in Düsseldorf. Zu den Spielen kommen sie nach Hannover. „Mit der Verpflichtung von Zhang und Monika ist uns ein großer Coup gelungen“, sagt Rehbein stolz.
    Dritte Neue ist die englische Nationalspielerin Helen Lowe. Vervollständigt wird das 96-Team von Aneta Martinkova und Niedersachsenmeisterin Christina Lienstromberg. fk


    (NP, 7.9.)


    http://www.hannover96-tischtennis.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Dieser Artikel ist mir beim heutigen Frühstück aufgefallen.


    Für TT-Experten wahrscheinlich ein alter Hut, aber ich finde die Story irgendwie crazy - man stelle sich das mal beim Fußball vor:




    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 20.01.2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()