Hannover 96 ist zurück aus häuslicher Quarantäne

Anhalten soll dieser Zustand noch bis zum 05. April 2020. Damit entsprechen die Roten einer Empfehlung der Deutschen Fußballliga (DFL), die nicht nur für 96, sondern für alle Proficlubs gilt.


Unterdessen läuft es ohnehin darauf hinaus, dass erste und zweite Bundesliga bis zum 30. April 2020 pausieren. Genug Zeit also für die Roten bis dahin, wieder im Mannschaftsverbund zu trainieren. Falls es dann ab Mai überhaupt wirklich weiter geht mit dem Profifußball...


Bereits die Infektion eines einzelnen Spielers im Team kann Hannover 96 aber wieder komplett zurück werfen (was natürlich auch für alle anderen Klubs gilt). Angesichts der derzeitigen Infektionszahlen in Deutschland mit dem Corona-Virus erscheint es fast schon unrealistisch, dass ein ganzes Team ohne jegliche weitere Infektion durch die nächsten Wochen kommt.