Hannover 96 kommt gegen Osnabrück noch kurz vor Schluss auf Siegerstraße

Zuvor mussten die 96er zwei Mal (jeweils zu Beginn der einzelnen Halbzeiten) einem Rückstand hinterherlaufen. Das erste Mal glichen sie durch ein Eigentor der Gastgeber aus und das zweite Mal durch einen von Marvin Ducksch verwandelten Foulelfmeter (nach einem Foul an Genki Haraguchi). Das geschah in der 75. Spielminute. Bis dahin zeigten die 96er keine überzeugende Leistung - also im Prinzip war alles wie immer.


Dieses Mal dann aber doch noch mit einem "Happy End" für Hannover 96, das in dieser Form etwas überraschend kam. Die Osnabrücker halfen mit schwacher Abwehrleistung fleißig dabei mit. Fünf Minuten nach dem Ausgleich war es erneut Marvin Ducksch, der für 96 traf und fünf weitere Minuten später Genki Haraguchi. Die Chancenverwertung der Schlussphase war top.


Am Ende klingt das Ergebnis mit 4:2 sehr deutlich. Wenn man aber bedenkt, dass die Roten bis zur 75. Minute mit 1:2 zurücklagen, wird klar, dass es eben doch keine "klare Kiste" war. Forum